Seite 1 von 1

Ricoh Theta Z1 (360° mit 1 Zoll Sensoren)

Verfasst: Mittwoch 13. März 2019, 13:30
von CrazyPhilosoph
Gerade hab ich mit meine Insta bstellt und nun das:

https://www.digitaleyes.de/News/Ricoh_T ... oren/11202" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Ricoh Theta Z1 (360° mit 1 Zoll Sensoren)

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 11:58
von Tigertrail
Mit der Insta360 ONE X kriegst du eine bewährte und nach Meinung der meisten Tester die aktuell beste 360 Grad Kamera in dem Preisbereich.

Die Ricoh klingt auf dem Papier spannend, ist aber DOPPELT so teuer wie die Insta Kamera und wird wohl vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen punkten. Aber auch das muss sie erst noch beweisen.

Was mir ein bisschen zu denken gibt (ist aber noch nicht so recht bestätigt).
Weiterhin treu bleibt Ricoh dem etwas ungewöhnlichen Konzept, die Daten ausschließlich intern in der Kamera zu speichern. 19 GByte interner Speicher stehen dabei zur Verfügung. Das reicht für üppige 2400 Fotos oder für bis zu 40 Minuten 4K-Video, was allerdings auf eine einigermaßen starke Videokompression hindeutet (rechnerisch ist "nur" eine Bitrate von etwa 60 MBit/s drin). Die Ricoh Theta Z1 hat einen zeitgemäßen USB-3.0-Anschluss in Typ-C-Ausführung, sodass die Daten schnell per Kabel ausgelesen werden können.
Schauen wir mal. In der Zwischenzeit erfreu dich an der tollen Insta360 ONE X, Dieter. :L