Ricoh Theta Z1 (360° mit 1 Zoll Sensoren)

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Ricoh Theta Z1 (360° mit 1 Zoll Sensoren)

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Gerade hab ich mit meine Insta bstellt und nun das:

https://www.digitaleyes.de/News/Ricoh_T ... oren/11202" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ricoh Theta Z1 (360° mit 1 Zoll Sensoren)

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mit der Insta360 ONE X kriegst du eine bewährte und nach Meinung der meisten Tester die aktuell beste 360 Grad Kamera in dem Preisbereich.

Die Ricoh klingt auf dem Papier spannend, ist aber DOPPELT so teuer wie die Insta Kamera und wird wohl vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen punkten. Aber auch das muss sie erst noch beweisen.

Was mir ein bisschen zu denken gibt (ist aber noch nicht so recht bestätigt).
Weiterhin treu bleibt Ricoh dem etwas ungewöhnlichen Konzept, die Daten ausschließlich intern in der Kamera zu speichern. 19 GByte interner Speicher stehen dabei zur Verfügung. Das reicht für üppige 2400 Fotos oder für bis zu 40 Minuten 4K-Video, was allerdings auf eine einigermaßen starke Videokompression hindeutet (rechnerisch ist "nur" eine Bitrate von etwa 60 MBit/s drin). Die Ricoh Theta Z1 hat einen zeitgemäßen USB-3.0-Anschluss in Typ-C-Ausführung, sodass die Daten schnell per Kabel ausgelesen werden können.
Schauen wir mal. In der Zwischenzeit erfreu dich an der tollen Insta360 ONE X, Dieter. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Fotografie“