Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin,
Es war wieder Resturlaub zu verbraten bis Ende März. Leider nur zwei Tage und der Rest von Freitag.
Also kurzerhand mit einem Freund verabredet, den fliegenden Teppich gesattelt, und auf eine Runde durch den aufkommenden Frühling absolviert.
Erstmal zügig Richtung Süden kommen war die eigentliche Idee. Dann haben wir uns aber doch in den Vogesen ein Wenig aufgehalten bzw. die schöne Stimmung genossen. Immer weiter Richtung Süden, durchs Jura Richtung Grenoble und dann kreuz und quer durchs Vercors.
Hier und da war das Durchkommen leicht beschwerlich, aber wir haben alle Widrigkeiten gemeistert und die 4,5 Tage in vollem Umfang genossen. Temperaturen zwischen 2 und 24 Grad auf der Uhr gehabt. In Alpe D‘Huez Motorrad gefahren, wo andere Skifahren-zur gleichen Zeit.
Am Ende der Tour standen 2300km mehr auf dem Tacho.
Also ich bin jedenfalls jetzt warmgelaufen für den Frühling.
Und Dafy Moto sei Dank: Dies war meine erste Tour, aus der ich mit frischen Reifen nach Hause gekommen bin.
Hier das Video der Tour

Viel Spaß beim Mitfahren!
Sonnige Grüße
Ulf


Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

#2 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

:L

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Uff Ulf - mein lieber Schorle - na ja, will nicht übertreiben, aber nahezu Meisterwerk ist eine Untertreibung.

Mich beeindruckt Dein Spiel mit der Schärfe / Unschärfe (Beispiel 5:52) und der gezielte Einsatz des Kopters.
Also als Film schon mal Extraklasse!

Und dann die Landschaft. Ich hab ja viele Lieblingsgegenden, aber das Vercors gehört ganz oben mit dazu.
Und ihr habt von der Gorges du Nan, über Gorges de Bourne, natürlich den Col de Rousset und die Combe Laval nix ausgelassen - sogar die Strecke nach Presles hoch habt ihr mitgenommen.
Großartig.

Auch wenn ich mir dort noch mehr Schnee vorgestellt habe (lag Gottseidank falsch) - Ein Temperaturfenster zwischen 2° und 24° ist schon ganz schön sportlich.

Vielen Dank für's Mitnehmen und Gluschtig machen.

Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 28. März 2019, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

#4 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

maxmoto hat geschrieben: Und ihr habt von der Gorges du Nan, über Gorges de Bourne, natürlich den Col de Rousset und die Combe Laval nix ausgelassen - sogar die Strecke nach Pierlas hoch habt ihr mitgenommen.

Max
Ich habe den Film noch nicht gesehen ( bin auf der Arbeit) aber da Pierlas nicht im Vercors ist, gehe ich davon aus das Presles gemeint ist.
Falls doch nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :Dy:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lieber M. aus L.
Da hast mich aber erwischt und Du hast natürlich völlig recht.
Das meine ich ganz so, (wie fast immer) wie ich's schreibe. Ich finde er großartig, dass es so aufmerksame Leser gibt und wünsch Dir viel Vergnügen beim Film anschauen.
Ich glaube, Du gibst mir diesemal recht: Wunnebar.
Ich werde in meinem Beitrag Pierlas durch Presles ersetzen - nicht dass ich andere auf die falsche Fährte locke.
Vielen Dank!
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Film hat mir ganz großartig gefallen.
:L :L :L

:Sl:

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
REH4
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

#7 Ungelesener Beitrag von REH4 »

Ich konnte aus dem gleichen Grund das Video auch noch nicht ansehen, empfehle aber im Vercors noch folgenden Abstecher:
südlich von dem Flecken La Britière gibt es eine Abzweigung auf ein Forststräßchen, das in östlicher Richtung auf den Kamm hochführt, oben ist ein Abschnitt unasphaltiert.
Wenn es jemand interessiert, müsste ich das noch genauer nachschauen, bin aber bei der Arbeit und daheim funktioniert momentan das Internet nicht, sollte aber ab morgen wieder gehen.
Ich bin von der D 518 rechts abgebogen und später auf der D 616 gelandet, geht natürlich auch umgekehrt. Es gibt enge und steile Passagen, also genug Zeit einplanen, war aber mit der Tracer und einer BMW F 650 GS machbar.
Gruß Harald


Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Frühlingserwachen 2019 - Vogesen, Jura, Vercors

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schöner Kurzurlaub mit tollen Aufnahmen. DD
Ich hätte im Vercors noch mehr Schnee vermutet.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“