Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#17 Ungelesener Beitrag von steph »

@all
zuallererstmal euch allen ganz lieben Dank für euer feedback Bild


***********************
Exkurs .. Ich möchte euch hier einen kurzen Einblick in meine Gedankenwerkstatt geben

In letzter Zeit hab ich oft darüber nachgedacht, ob ich meine Reiseberichte hier im Forum überhaupt noch einstellen mag, denn so manche Entwicklung hier wird mir grad immer suspekter .. ebenso wie generell diese neuen Medien, bzw. vielmehr ihre zunehmend narzisstischen oder auch werbeträchtigen Auswüchse :Mh:

..so bin ich auch z.B. bewusst nicht bei FB oder Instagram o.ä., weil mir persönlich diese Art 'Selbstbeweihräucherung' im Sinne von gucktmalwietollichbin und das Heischen nach 'Likes' einfach zu oberflächlich sind .. is einfach nich mein Ding :No:
Tendentiell geht's daher für mich momentan eher in Richtung Ausstieg aus dieser 'künstlichen Welt' des www .. zurück zu realen Begegnungen mit Menschen <daf>

..aber diese Reise nach Bhutan, dieses Land war für mich etwas so ganz besonderes und irgendwie kann ich das Forum und seine Menschen, so wie ich es kennengelernt hab noch nich so ganz loslassen Bild
und so hab ich mich trotz meiner Bedenken entschieden diesen Reisebericht von Bhutan doch noch ins Forum zu stellen

Ich mache meine Reisen in allererster Linie für mich selbst .. allerdings teile ich meine Freude an diesen Erlebnissen und auch die Gedanken, die dabei hochkommen gerne mit anderen Menschen und bei so manchen Themen wünsche ich mir latürnich auch, dass ich mit meiner Sicht vielleicht auch ein bisschen zum Nachdenken anregen kann und freue mich über einen offenen, respektvollen Austausch dazu

Das hier soll wie gesagt nur ein kurzer Einblick in meine Gedanken sein und ich möchte in diesem Thread bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Reiseberichten im Netz lostreten .. wer dazu etwas mitteilen mag, möge das bitte per PN tun oder einen eigenen Thread dazu eröffnen.. Danke =))

Exkurs Ende
***********************



So und bevor's mit der Reise weitergeht, noch ein paar persönliche Rückmeldungen..

@raini
jepp, ich weiß wie wertvoll es ist solche Reisen machen zu können und ich bin unendlich dankbar dafür :Ni:


@micha
das Leben ist einfach und schön .. wenn wir es nur zulassen .. z.B. indem wir so manches loslassen ;)


@andreas
der Moment als dieses Bild entstanden ist, war auch ein ganz besonderer Moment für mich .. :Oh: .. ganz im hier & jetzt
..und zu deinem Lieblingswort .. das ist genau einer der Punkte, der mich an Bhutan so fasziniert hat und der mir viel Hoffnung gibt .. für unsere schöne Welt <daf>
Utopia hat geschrieben:Vier Säulen des Bruttonationalglücks
„Es gibt keine größere oder wichtigere Sache als diejenige, den Planeten für zukünftiges Leben zu sichern“, schreibt ein Minister 2015 in einem Regierungsdokument. Nachhaltigkeit ist Teil der nationalen Identität und ein wichtiger Bestandteil im „Bruttonationalglück“, das auf vier Säulen fußt:

- Nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft und Wirtschaft
- Schutz der Umwelt
- Bewahrung kultureller Werte
- Gute Regierungsführung
=> guggst du Bild Das weltweit einzige Land mit negativer CO2-Bilanz oder auch https://www.nationalgeographic.com/trav ... inability/ DD


@karim
schön, dass du dich mitfreust Bild .. und zu 'thoughe Touren' :Mh: ich kenn da jemanden, der ist letztes Jahr von der Mongolei nach Freiburg gefahren Bild


@max
so eine grandiose Landschaft erschließt sich erst so richtig auf einer Royal Enfield .. und selbst da war's mir mitunter noch viel zu schnell :lol:

@tanja
Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8803
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

steph hat geschrieben:*träume wollen gelebt werden .. *
Ich träum einfach ein bissle mit und freu mich dass du das auch live gelebt bekommst....
Obwohl du uns ja schon viel erzählt und gezeigt hast, werd ich jeden Eindruck noch mal geniessen.

Bitte weitermachen.....

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1358
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#19 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Steph,

Danke für Deine Gedanken - und Danke das wir ein wenig träumen dürfen.
Darauf kommt es meiner Meinung nach an.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Und das Konzept des Bruttonationalglück macht mich glücklich den es zeigt das es auch
Menschen gibt die ihre Zukunft nicht in mehr Sozialegoismus sehen.

Ich sage nur Löffelliste - Bhutan kommt auf die Löffelliste....

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5270
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#20 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

eine typische steph; Fotos, Schilderungen, Eindrücke, Gefühle und einige Smilies. :)

Danke!

Du zeigst Bilder und lieferst Eindrücke von Ländern und Menschen, die ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr erreichen werde, u. a. weil diese nicht ganz vorne in meiner persönlichen must-see-Rangliste stehen. Umso schöner, dass ich (durch dich) mehr darüber erfahren kann und darf. Bitte Weitermachen!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2740
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#21 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi Steph,

mir geht es sehr ähnlich, aber ich lasse mich von einzelnen Auswüchsen nicht abschrecken. Dafür hab ich zu viele, sehr nette Menschen ( Du gehörst auch dazu ) kennen und schätzen gelernt.
Warum gibt es von mir so gut wie keine Reiseberichte mehr ?: ich tue mich sehr schwer mit dem einstellen von Fotos :oops: , der Vorgang ist mir zu kompliziert und Aufwendig. So geht es mir
aber auch mit anderen Dingen die mit dem PC zusammenhängen. Ich krieg schon die Krise bevor ich mit irgendwas anfange weil es zu oft schief geht :roll: .

Also, schreibe bitte weiterhin solch tolle Reiseberichte ins Forum. Ich glaube 99,9 % der Mitglieder wünschen sich das <daf> <daf> <daf> .

LG

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5763
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#22 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich zähle mich zu den 99,9% :) <daf>
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#23 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ein weiser Mann sagte einmal ...........



Sein Glück für sich zu behalten - macht den Menschen Einsam.

Sein Glück zu Teilen mit anderen - macht den Menschen noch Glücklicher.



Und @Steph - ich wünsche mir, das Du noch Glücklicher wirst. :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#24 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Sehr sehr schön. Deine Liebe zur Enfield kann ich echt gut nachvollziehen. Nachdem ich mit einer 3 Monate durch Nord Indien getuckert bin wollte ich mir sofort eine kaufen. Die gemütliche Sitzposition, der Motor der sich so absolut schaltfaul fahren läßt, aber noch immer genug Drehmoment hat um ein Grinsen ins Gesicht zu Zaubern. Der niedrige Schwerpunkt und dann wäre da noch der Sound und der Look...hach herrlich :)

Und dann das alles auch noch in Bhutan....du Glückspilz! :)

Sehr schöne Fotos...bin schon neugierig wie es weitergeht.

Liebe Grüße!!

Antworten

Zurück zu „Asien“