Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#129 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

steph hat geschrieben:....& danke euch allen fürs Lesen, für eure tollen Feedbacks und vor allem fürs mitfreuen[/b] Bild
[/color]
Hi Step,

nein wir haben zu danken.
Werde mir Deine Reiseerlebnisse sicher nicht ein letztes mal angeschaut haben, einfach nur toll. :Sl: DD :Ni:

Liebe Grüße :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#130 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Schöner & interessanter Reisebericht - vielen Dank... :App: DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#131 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht und die genialen Fotos, Eindrücke, und, und, und....

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#132 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Heute früh, noch bevor die Arbeit beginnt, hab ich mir wieder Zeit genommen, am von mir gesetzten Lesezeichen (mein letzter Kommentar) wieder einzusteigen und die äußerst nützlichen Sprungmarken zum jeweils nächsten Kapitel zu nutzen. :L

Bei der Passquerung auf fast 4.000 Metern höhe habe ich mich mal wieder gefragt, wie gut es mir da oben in der dünnen Luft gehen würde. Ich merke bei 2.500 Metern bereits die deutlich dünnere Luft: bergauf gehen strengt mich dann unheimlich an und mir geht schnell die Puste aus. In der Ebene gehend habe ich aber noch keine Probleme feststellen können bis 3.000 Metern. Und höher war ich noch nie...

Noch lieber als lesen tu ich ja Bilder schauen, und davon liefert der Bericht quantitativ und qualitativ etliche, zwischendurch sogar als bewegte Bilder. Für mich genau die richtige Dosis. :L

Mein Fazit zu Bericht mit Fazit: alles richtig gemacht, genialer Bericht über eine geniale Reise. DD Danke für's mitnehmen! DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#133 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Eine höchst interessante Mischung aus persönlichen Eindrücken und Hintergrundinformationen.
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#134 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Ich bin wieder zu Hause, ich war gerade unterwegs in Bhutan unglaublich was ich da alles gesehen und gelernt habe. :Sl:
Habe Deinen Bericht von Anfang bis Ende gelesen ohne zu unterbrechen, der Wahnsinn als ob ich da war. Danke für diesen
sensationellen Bericht mit ebensolchen unfassbar schönen Bildern von Gebäuden und Menschen dieses Landes. :Sab:

Das was mich an Deinem Bericht unglaublich nachdenken lässt ist die Entschleunigung, gemäss Deinen Recherchen zum
Land Bhutan gab es den Tourismus Hinweis dass die Geschwindigkeit in etwa 20 Km/Std. sei und es für Dich immer noch zu
schnell ging und Dich sogar einmal in Aufregung versetzt hat als Du dem Andreas etwas von Bhutan Rally vorgehalten hast.

Auf jeden Fall hat mich das richtig nachdenken lassen über meine Reisen hier in Europa wo ich immer mit der Geschwindigkeit
welche vorgeschrieben ist unterwegs bin und mich danach wundere warum ich so wenig Bilder und Eindrücke sammeln
konnte, das liegt eindeutig an der Geschwindigkeit. Dies habe ich mir so zu Herzen genommen dass ich für mich als nächstes
Reisprojekt meine kleine 250er nehme und versuche mal nur in der schönen Schweiz auch so eine Entschleunigungstour zu
machen um die schönen Flecken der Schweiz so richtig auf mich wirken zu lassen. <daf>

Eines Deiner letzten Bilder hat mir sehr gut gefallen, mit Deiner geliebten Enfield und was habe ich da gesehen das Bärchen
war auch dabei. :Ni:

Danke für den super tollen Bericht und die vielen Anregungen, speziell die mit der Entschleunigung. Danke <daf>
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#135 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wow, das ist kein Reisebericht, das ist ein ReiseEPOS :Sl: :Sl: :Sl:

Liebe Steph, ich kann Dir gar nicht genug dafür danken, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast: von der Auswahl der sensationellen Bilder über das Schreiben des emotionalen Textes bis zum Recherchieren der interessanten Hintergrundsfakten.

Beim "höher, schneller, weiter" bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie weit man sich darauf einlassen will und wo man seine persönliche Grenze zieht. Ich denke, das können wir auch in Zentraleuropa für uns mitnehmen und umsetzen.
Marock hat geschrieben: P.S. Am Sonntag hab ich mit der REH bei Antersberg und Thal (nördlich von Sindlhausen und östlich Schönau ein ganz kleiner Tal entlang des Baches Mosach für mich entdeckt ... ob wohl so nah kannte ich diesen schönen Ort noch nicht ... es war zwar nich in Bhutan, Georgien oder Tibet ... nur ein kleiner Fleck in Bayern ... aber mit offenen interessierten Augen findet man diese schönen Plätze dieser Welt ...
Marock, Du sprichst mir aus der Seele: "Kleinodien" liegt oft nur ein paar Kilometer von daheim weg, man muss nur mit offenem Auge und offenem Herzen durch die Welt gehen, dann kann man viel Neues im Altbekannten entdecken :L :L

Jedenfalls ist der Bhutan-Bericht ein echtes Highlight und Juwel hier im Forum und ich werde es mir sicher noch das ein oder andere Mal genüßlich zu Gemüte führen :D :D :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#136 Ungelesener Beitrag von steph »

Ganz vielen lieben Dank euch Bild

jepp :Ni: manchmal braucht es gar nicht so viel um zufrieden und glücklich zu sein .. ein bissi Entschleunigung zum Ankommen im Moment und dann die Welt und das Leben mit offenem Herzen und offenen Augen wahrnehmen <daf>
steph hat geschrieben:
Dennoch ist aber mein Mopped-Virus immer noch überaus aktiv :lol: und ich hab mich in Bhutan ja ebenso unsterblich verliebt in 'meine' Enfield Bild

Bild

:mrgreen: ..in ein paar Tagen werd ich bei uns eine Enfield Probe fahren und bin schon sehr gespannt, wieviel von dem Zauber aus Bhutan auch hier noch wirkt.. Bild
:Sl: der Zauber .. er wirkt auch hier bei uns :Sab:

..ich hab‘s getan :Ju: ich hab mir eine Enfield bestellt :Ni: und bald beginnt eine neue Motorrad-Aera .. entschleunigt die Welt entdecken .. ich freu mich riesig drauf Bild

:mrgreen: darf ich vorstellen .. meine neue Reisegefährtin Tan Bild was soviel wie Morgendämmerung bedeutet

Bild
Zuletzt geändert von steph am Freitag 24. Mai 2019, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“