Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachstan

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#17 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Viel Spaß und uns wieder tolle Bericht und Filme. Hast schon geprüft ob die KLEne noch da ist wo Du sie zurück gelassen hast? Wie hast das geregelt- Batterie nach einem Jahr, evenutell Vergaserprobleme nach einem Jahr...?
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#18 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Dankeschön für die Wünsche :)

@networker: Ich drucke die eletronischen Visas immer doppelt und dreifach aus, habs noch in der Cloud und auf dem handy und Tablet :)

@Mike: aehm naja da sind meine Vorbereitungen etwas limitiert. Ich habe eine Notstarterbatterie mit und einen Vergaserreiniger. Die KLE steht glücklicherweise nicht im Freien sondern quasi in einer Garage welches zu einem guten Hotel gehört. Die Batterie ist eine wartungsfreie Batterie und normalerweise hat sie die Winter immer gut durchgehalten.

Ich habe das letzte mal mit dem Hotelmanager im Februar geemailt. Ich vertraue ihn. Letzendlich bleibt mir eh nichts anderes über als hinzufliegen und nachzusehen. Ich habe ja auch mein ganz anderes Zeug drüben, das viel Geld wert ist. Selbst wenn das Motorrad weg sein sollte (was ich nicht glaube) sollten meine anderen Sachen dort sein, die weit mehr kosten als der Hin- und Rückflug.

Ich habe mir noch überlegt ob ich nicht Itchy Boots (https://www.youtube.com/channel/UCEIs9n ... YtsOcJBwTg" onclick="window.open(this.href);return false;) bitten soll nachzusehen. ich schätze sie kommt in ein paar Tagen dort vorbei.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#19 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Größte Problem bei der KLEnen wird nicht die Batterie sein bzw. das kann man überbrücken. Bei unser KLEnen haben die Vergaser nach langer Standzeit gerne ein Problem an sich zu halten- sie tropfen dann, weil Schwimmernadeln nicht mehr richtig schließen. Hatte von so einer Bekannten erst wieder das Problem. Konnte ich aber (wir waren schon ein paar Kilomter unterwegs gewesen). Hat mich ca. 45 Minuten geduldiges Klopfen an die Schwimmerkammer gekostet, dann war es dicht. Hatte schon fast aufgegeben, also wenn sie tropft (Motor läuft im Standgas) dann an beide Schwimmerkammern klopfen- Holz oder Gummi dazwischen, nicht daß das Alu bricht. Zwischendurch immer wieder ausmachen, auslaufen lassen, dann wieder Motor an und hoffen, klopfen, ... Drück Dir die Daumen, Deine ist ja noch eine von den Jüngeren Baujahren.
WD 40 dabei? Weißt ja, unsere KLEne ist süchtig nach dem Zeugs.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#20 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Danke für die Info...da weiß was ich versuchen muss, wenn das Problem bei mir auftritt. Aber ich bin da eher zuversichtlich. Sie hat jetzt heiße 22 000 Kilometer drauf und hat mich bis jetzt noch nie in Stich gelassen.
WD 40 habe ich auch eine Dose dabei ;)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#21 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Peter,

Itchy Boots zu fragen ist bestimmt eine tolle Idee um einen Kontakt herzustellen und Infos zu bekommen. Ich folge der Dame immer wieder mal auf ihrer Tour. Beeindruckend.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#22 Ungelesener Beitrag von steph »

hi peter,

ich hoffe, es hat alles geklappt und du bist wohlbehalten mit mopped wieder zurück.. <daf>

schon sehr neugierig auf deine erzählungen und mit lieben grüßen
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#23 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

steph hat geschrieben:hi peter,

ich hoffe, es hat alles geklappt und du bist wohlbehalten mit mopped wieder zurück.. <daf>

schon sehr neugierig auf deine erzählungen und mit lieben grüßen
steph =))
Servus Steph

Ja, es hat alles geklappt und ich bin seit gut zwei Wochen wieder in Wien. Ich war rund sieben Wochen unterwegs und das Moped hat es auch nach Wien geschafft. Danke der Nachfrage :)

Reisebericht und Fotos kommen auf jedem Fall. Ich möchte das parallel zu den Filmchen dann machen und deswegen dauert es ein wenig.

Liebe Grüße

Peter
Dateianhänge
IMG_20190702_142215_HDR.JPG

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Die "Tan" Reise 2019: Tadschikistan, Usbekistan, Kasachs

#24 Ungelesener Beitrag von steph »

DD super .. und mach dir kein stress mit dem bericht .. hauptsache ihr seid wieder heil zuhause gelandet :Ni:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“