Ostern an der Küste

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Ostern an der Küste

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ostern - Motorrad fahren - gegen Familienbesuch 0 : 1

ganz klar verloren - auch in der Verlängerung.

Bei schönstem Wetter Richtung Amsterdam und dann nach Norden nach Beverwijk.

Ostersonntag war wie schon so oft - die Ostermesse am Morgen. Diese fand statt in Wijk aan Zee.

Kirchen und Messen - sind nicht mein Ding.

So habe ich etwas frei - für meine Osterzeit.


Wijk aan Zee ist ein Luftkurort mitten in den Dünen auf 100 Meter vom Meer.

Wijk aan Zee - der Dorfplatz mit Erdgasbus

Bild

Um 10 Uhr waren die Kaffee's noch geschlossen

Bild

Es kommt Bewegung ins Dorf

Bild

Die ersten Einladungen zum Morgenkaffee werden angeboten

Bild

Auf dem Weg zum Strand - aber erst über die hohe Düne laufen.

Bild

Mal kurz umdrehen.

Neben dem Dorf liegt im Hintergrund, die Stahlfabrik ( Tata Steel - Indien )
Natur und Industrie gehen hier Hand in Hand zusammen.

Bild

Dort wo der Parkplatz für die tausenden Standbesucher ist - kann man auf die Walzstrasse des Stahlwerks schauen.

Bild

Aber neben den vielen Standrestauranten, mit Sicht auf's Meer - findet man auch schöne Häuser - mitten in den Dünen.

Idyllisch

Bild

Ein Sonntags Spaziergang einmal anders.
Bild 3,3 L /100 km

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ostern an der Küste

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöner Osterausflug Ralph :L

Es braucht nicht immer das Mopped, um eine entspannte
Zeit zu haben! ;)

Danke fürs Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5755
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Ostern an der Küste

#3 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Das mit dem verlorenen Match um's Osterwochenende ist zwar schade - den Fotos nach zu urteilen hast Du das beste aus Deiner Messe- und Kirchen-freien Zeit gemacht. :L :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Ostern an der Küste

#4 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Um 10:00 Vormittag ist das Cafehaus noch geschlossen - wo gibt`s denn sowas :Kn: Aber ansonsten das Beste aus dem Oster-WE gemacht :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Ostern an der Küste

#5 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Schoene Bilder - ein Teil meiner Familie ist aus Beverwijk, bin als Knirps oft dort und in Wijk gewesen. Mehrere Onkels von mir haben in dem fotografierten Stahlwerk in IJmuiden gearbeitet (damals noch Koninklijke Hoogovens). Danke fuer die Erinnerungen - bin leider schon Jahrzehnte nicht mehr dort gewesen … . :L

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ostern an der Küste

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Klein ist die Welt

damals - ja damals ( 1985 ) - arbeiteten da noch 35.000 Menschen - heute :(

Aber für die Menschen dort, ist es immer noch " Hoogovens " - von wegen Tata Steel :x - pahh :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Ostern an der Küste

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

DD DD DD schöne Bilder Ralph .. eine gute Alternative zur Ostermesse ;)

Tata Steel .. :Mh: .. da musste ich sofort an die hübschen bunten Tata LKWs in Sri Lanka, Bhutan und Nepal denken .. ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden..
..
Tata Motors, der größte Automobilhersteller in Indien - gehört mehrheitlich zur indischen Tata Group - hervorgegangen aus dem Lokomotivenhersteller TELCO (TATA Engineering and Locomotive Company), ist ein Fahrzeughersteller, zu dem seit März 2008 unter anderem die Marken Land Rover und Jaguar gehören
..
:AlSw: Das nennt sich dann wohl Globalisierung :Oh:

sorry für bissi OT :oops:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Ostern an der Küste

#8 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Danke für den Input DD

Im Sommer wollten wir eh eher Richtung Norden, das kommt schon mal auf die Liste möglicher Ziele.

VG
Roland

P. S. @steph: bei meinem japanischen Auto aus französischer Herstellung steht sehr oft irgendwo Bosch und Hella drauf. Achja und der Hersteller sitzt laut COC Papier in der Schweiz. :Mh: Die Welt ist so vernetzt dass man danach nicht mehr gehen kann/darf. Rolls Royce Karosse werden in Dingolfing gefertigt und dann nach England zur Montage gefahren. Am Ende stammt der Stahl unserer Autos genau aus dem Stahlwerk von Tata. :Trost:

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“