Zu Ostern will mein Weibchen immer an's Wasser. See ist gut, Meer ist besser, zur Not tun's auch Flüsse und Kanäle. So setzten wir uns am Morgen des 2019er Karfreitags ins Auto und genossen eine ruhige, angenehme Fahrt über den Ofenpass, Chur, Zürich, Basel und Freiburg nach Strasbourg. Ich wusste zwar, dass dort ein etwas grösseres Gebäude der EU steht, ansonsten hatte ich nicht die geringste Idee, was mich erwarten würde ..
Den ersten Schock optischer Art erhielt ich gleich bei unserem ersten kurzen Ausflug in's Zentrum - WAS für ein Apparat

Die Kathedrale in Strasbourg
.. und wieviel die Wasser hier haben:

der Ill entlang
.. und wie das Licht auf dem grünen Wasser der Ill spielt:

Sandstein und Wasser, überall
Lieblings-Tier:

Da hinten rechts, 50 cm über dem Wasser, haben wir zu Abend gegessen – was ein Spass, auf dieser an Ketten aufgehängten Terrasse

Wirklich beeindruckendes Wasserspiel:

Frühling überall .. *hatschi*

.. und coole Typen:

Paar Lebensmittel nahmen wir mit nach Hause:

Aber vorher noch ein Abstecher an den Ort, wo die Bananenkrümmung definiert wird:

Nach drei Übernachtungen, ungefähr 35 km Fußmarsch, gefühlt 34 Flammkuchen und 19 Knoten in der Zunge wegen des schwer auszusprechenden Französisch rollten wir wieder, entspannt und mit vielen Eindrücken reicher, zurück in die Schweiz und nach Italien.
Mehr Fotos von diesem Kurztrip gibt's übrigens hier:
https://www.flickr.com/gp/19jvs73/t9V0Mu" onclick="window.open(this.href);return false;
Feel Spass und Griass,
JvS