Husqvarna TR 650 Terra, eine Husky mit BMW Technik

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Husqvarna TR 650 Terra, eine Husky mit BMW Technik

#9 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

reini1982 hat geschrieben: @ Nova:Berechnet wir dies allerdings wie folgt:
(Hubraum (in ccm) - 100) x 0,02 = Steuersatz
Dieser Steuersatz ist auf volle Beträge ab- bzw. aufzurunden.
Der Höchststeuersatz liegt bei 20 Prozent.
Die Steuer sollte auf den Nettopreis als Basis kalkuliert werden.
Ja, danke .. als österr. Motorradfahrer weiß ich das. :)

Mich interessiert vor allem inwieweit das FA bei dem mitspielt, was auf dem Kaufvertrag steht. Da hört man ja auch die unterscheidlichsten, tlw. wildesten G'schichtln.

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna TR 650 Terra, eine Husky mit BMW Technik

#10 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Reinhard,

gratuliere zum Neuerwerb und viel Freude damit :L die Husky hat mir immer schon sehr gut gefallen, auch wenn sie im eigenen Konzern sehr stiefmütterlich behandelt wurde.

Bin gespannt auf deine Langzeiterfahrungen damit!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Husqvarna TR 650 Terra, eine Husky mit BMW Technik

#11 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Update zur Terra nach diversen Touren, welche nahezu gänzlich Onroad waren.
Fährt und bremst wie erwartet, Motor erinnert stark an die BMW Kollegen F650 und F650GS welche ich schon in der Garage hatte.
Sehr zufrieden mit der Software, das Bike fährt sich wie es sein soll (also kein unkontrolliertes Motorabsterben, kein Ruckeln).
Sehr sportliche serienmäßige Geräuschkulisse, fast schon zu laut für meinen Geschmack (bin ein Freund leiser Schalldämpfer).
Verbrauch bei üblicher Tourenfahrt bisher 3,5 - 4l/100km, minimaler Mehrverbrauch im Vergleich zur den BMW Kollegen.

Die letzten Tage verbrachte ich mit üblichen Wartungstätigkeiten und den geplanten Kotflügel-Umbau. Der vordere Kotflügel sitzt nun näher am Vorderrad, wovon ich mir einen verbesserten Spritzschutz erwarte falls es mal nass werden sollte. Zur Stabilität zum Geradeauslauf gab es keine Veränderung.
Nachfolgend noch ein Vorher-Nachher Bild, und ein weiteres mit Touring-Ausstattung (Givi Topcase, hohes Windschild, Enduristan Tankrucksack).
Nicht im Bild, eine vor dem Topcase platzierte Gepäckrolle welche dann für eine > 1-wöchige Tour reichen muss.
Dateianhänge
Vergleich - Kopie.jpg
IMG_7681.JPG
IMG_7681.JPG (129.6 KiB) 1961 mal betrachtet

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Husqvarna TR 650 Terra, eine Husky mit BMW Technik

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Opa sagt: Feines Moped. Veränderungen hast Du klasse hingekriegt.
(was Wunder bei dem Stammbaum.) :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Husqvarna TR 650 Terra, eine Husky mit BMW Technik

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bedauerlich, dass dieser schöne Allrounder vorm Markt verschwunden ist. Das Töff gefallt mir heute noch. Ohne die XChallenge wäre es bei mir die Terra geworden.

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna TR 650 Terra, eine Husky mit BMW Technik

#14 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Sehr schönes Motorrad. Gut aufpassen darauf! Die 1 Zylinder Dual Sport sind gerade dabei vom Markt zu verschwinden.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna TR 650 Terra, eine Husky mit BMW Technik

#15 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Fat Lady hat geschrieben:Sehr schönes Motorrad. Gut aufpassen darauf! Die 1 Zylinder Dual Sport sind gerade dabei vom Markt zu verschwinden.

LG, Hermann
Und deshalb steigen langsam die Preise, siehe XChallenge

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Motorräder“