Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Der erste Mai: Tag der Arbeit. Tag der Freizeit. Brückentag für den modernen motorradfahrenden Werktätigen.

Mit zwei Tagen Urlaub kommen 5 freie Tage zusammen, da kann man schon ein ganzes Stück weit kommen.

Richtung Süden, so viel ist klar. Jura, Vercors, Ardeche, Cevennen...

Auf unserer Frühlingserwachen Tour im März war leider ein Highlight noch gesperrt: Die Combe Laval. Das muss nun also auf jeden Fall nachgeholt werden. Der Weg durchs Jura lässt sich schön gestalten. Und wo wir schon mal da sind, kann man ja noch die eine oder andere Abkürzung durch die Ardeche und Cevennen Region nehmen.

Die Grand Goulets sind schon seit Jahren gesperrt, mit der Drohne kann man aber einige schöne Bilder einfangen.

Leider hängen die Wolken tief, die Temperaturen sind deutlich kühler als im März. Dazu der Wind...

Nur an der Ardeche klettert das Thermometer auf 20 Grad, ansonsten bewegen wir uns rund um die 10. Aber wir entdecken kleine und kleinste Wege, und schöne Aussichten auch jenseits der beliebtesten Pfade.

Auf dem Rückweg bei Strasburg kommen wir bei 4 Grad sogar in einen Schneeschauer. Einen holländischen Kradfahrer auf einer alten BMW stört es nicht: er fährt in Sandalen durchs Schneegestöber. Also jammern wir auch nicht, sondern freuen uns darüber, gesund und glücklich zu sein. Mal sehen, ob ich mir für den Sommer auch ein Paar Motorradsandalen zulege...

Von der Reise habe ich die sonnigsten Momente mitgebracht, zusammengefasst in diesem Video



Das war eine schöne Mai-Rallye!

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

#2 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Geiler Kurztripp...schade das Petrus an diesen Tagen frei hatte :Kn:
golem hat geschrieben: Die Grand Goulets sind schon seit Jahren gesperrt, mit der Drohne kann man aber einige schöne Bilder einfangen.
in der Tat sehr schade, ich hätt mir gewünscht das es 1 Woche oder Monat im Jahr offen ist.
hier eine der Wenigen Aufnahmen wo man die Strecke sehen kann...herrlich :Ni:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

#3 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Tja, die Gnade der frühen Geburt. :mrgreen:


Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wunderschönes Vercors. Schade, dass das Wetter nicht besser war.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh ja, offensichtlich eine herrliche Gegend... für mich verblüffend: Das Video kommt größtenteils mit 2 Farben - grau und grün - aus... :L

Danke fürs Zeigen, ist sehr appetitanregend :L

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für die schöne Bilderschau! :L

Ich würde mich persönlich noch mehr drüber freuen, wenn Du einblenden könntest, wo Du da genau warst. Manche Sachen kenne ich, andere nicht und die sahen schon sehr interessant aus (z.B. bei 2:52 oder 8:42).
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

#7 Ungelesener Beitrag von golem »

Savethefreaks hat geschrieben:Danke für die schöne Bilderschau! :L

Ich würde mich persönlich noch mehr drüber freuen, wenn Du einblenden könntest, wo Du da genau warst. Manche Sachen kenne ich, andere nicht und die sahen schon sehr interessant aus (z.B. bei 2:52 oder 8:42).
Tja, nicht so ganz einfach, das noch so zusammenzubringen, aber das müsste laut Geodaten der Fotos sein:

2:52 Pic de l'œillette
38380 Saint-Pierre-de-Chartreuse, Frankreich
https://goo.gl/maps/Ren7zFPa8ZvLWKmq9


8:42 Grand Belvédère
31 D290, 07700 Bidon, Frankreich
https://goo.gl/maps/HyhRKhsoh2cEf1PL7

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Mai, Oh Mai - Jura, Vercors, Ardeche, Cevennes

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke fürs Zeigen. Viele Stellen hab ich wieder erkannt....

Gruß
Herber aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“