Kündigung Spot Gen3 Abo
Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 09:50
Ich bin heute meine Kreditkartenabrechnung durchgegangen und dabei ist mir eine Rechnung aufgefallen welche mir zuvor nie aufgefallen ist und die ich auch nicht zuordnen konnte. Da im Gegensatz zu allen übrigen Rechnungen welche sonst automatisch über die Karte bezahlt werden in der Transaktion so gut wie keine Infos zu finden waren und ich auch keine Mail, SMS oder sonstige Nachricht zu der Rechnung erhalten habe (was sonst bei mir bei jedem Anbieter eines Dienstes der Fall ist) wurde ich ein wenig misstrauisch. Nach etwas umfangreichen Nachforschungen habe ich dann herausgefunden dass es sich dabei um ein wiederkehrendes, jährliches Abo im Zusammenhang mit dem Spot Gen3 den ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft hatte handelt. Mir war bis jetzt nicht bewusst dass dieses Abo einfach so weiterläuft und ich war der festen Überzeugung dass ich diesen Dienst damals für 12 Monate gebucht und bezahlt habe als ich das Gerät gekauft habe. Wie auch immer, ich habe mir mal die Kündigungsbedingungen durchgesehen und finde diese einerseits ziemlich frech, andererseits extrem verwirrend.
Hat schon mal jemand diesen Dienst gekündigt und wie seid ihr dabei vorgegangen? Ich halte mich für einen einigermassen intelligenten Menschen, aber aus diesem Wörterbrei werde ich irgendwie nicht wirklich schlau.
3.4 Kündigung Ihrerseits. Um Ihren Serviceplan zu kündigen, ungeachtet dessen, ob es sich um einen monatlichen Prepaid-Plan oder um einen jährlichen Prepaid-Plan handelt, müssen Sie am Ende der Erstlaufzeit SPOT benachrichtigen, indem Sie den Kundendienst mindestens 30 Tage vor dem Ende Ihrer Erstlaufzeit anrufen. Während einer Verlängerungslaufzeit können Sie Ihren Plan am Ende dieser Verlängerungslaufzeit kündigen, vorausgesetzt, Sie benachrichtigen SPOT, indem Sie den Kundendienst mindestens 30 Tage vor dem Ende dieser Verlängerungslaufzeit anrufen. Zusätzlich zu den oben genannten Kündigungsrechten können Sie, wenn SPOT Sie zu irgendeinem Zeitpunkt gemäß Abschnitt 1.1.3 (i) über eine Änderung des Vertrags informiert, die Sie nicht akzeptieren, einen monatlichen Prepaid-Plan oder einen jährlichen Prepaid-Plan kündigen, was am Ende eines Service-Monats in Kraft tritt, indem Sie die Kündigung SPOT melden, indem Sie den Kundendienst innerhalb von 30 Tagen anrufen, nachdem SPOT Sie direkt über die Änderung informiert oder nachdem SPOT die Änderung auf der SPOT-Webseite veröffentlicht hat, wie unter Abschnitt 1.1.3 vorgesehen, (i) sofern es verstanden wird und vereinbart ist, dass der frühestmögliche effektive Kündigungstermin infolge einer Preiserhöhung, die unmittelbar nach der Erstlaufzeit in Kraft tritt, das Ende der Erstlaufzeit ist. Für die Zwecke dieses Abschnitts 3.4 wählen Sie bitte 866-OK1-SPOT (651-7768), um SPOT zu benachrichtigen, oder eine etwaige Ersatztelefonnummer, die auf der SPOT-Webseite bereitgestellt wird, und geben Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und die ESN des SPOT-Produkts an, das Sie kündigen möchten. Die ESN für die meisten SPOT-Produkte befindet sich im Batteriefach unter der Batterie Ihres SPOT-Produkts. Teilnehmern mit monatlichen Zahlungsplänen werden sofort alle verbleibenden Beträge in Rechnung gestellt, wenn sie ihren Serviceplan vor Ablauf der Erstlaufzeit kündigen.
Hat schon mal jemand diesen Dienst gekündigt und wie seid ihr dabei vorgegangen? Ich halte mich für einen einigermassen intelligenten Menschen, aber aus diesem Wörterbrei werde ich irgendwie nicht wirklich schlau.