Der Verkehr meist nicht, Streckensperrungen aber schon. Das hat mit navigon oft gut geklappt, mit TomTom manchmal auch. Woher die Informationen über Streckensperrungen kommen weiß ich natürlich nicht.kurviger hat geschrieben: - Verkehr wird nicht berücksichtigt. Meist ist man eh so weit ab vom Schuss mit Kurviger, dass Verkehr kein so großes Problem darstellt .
Hm, ich mag die Kartendarstellung eigentlich wie sie ist! Mit den Zusatziformatioen gefällt mir die besser als auf meinem TomTom. Wenn es die Geschwindigkeitsinfos gibt werde ich erneut testen.kurviger hat geschrieben: - Eventuell kommst du mit niedriger Bildschirmhelligkeit zurecht, wenn du eine andere Kartendarstellung verwendest, z.B. Hoher Kontrast oder Dunkel, beide sollten mit weniger Helligkeit klar kommen.
- Anzeige der Höchstgeschwindigkeit ist geplant.
Gute Hinweise! So eine App hab ich sogar auf dem Phone. Aber ich hab Urlaub, da arbeitet das Hirn noch weniger als sonst . Ich werde mal messen. Andere Apps waren bewusst nicht am Laufen.kurviger hat geschrieben: - Das mit dem Stromverbrauch klingt danach, dass du ein zu schwaches Ladegerät hast, dadurch wird das Smartphone deutlich wärmer als normal, da gibts einige Diskussionen bei uns im Forum dazu, war bisher immer das Ladegerät oder Kabel . Prüfe mal ob 2A am Smartphone ankommen, manchmal liegt das Problem auch am Kabel, also wirklich messen (dafür gibts auch Apps). Also ich kann mit meinem Gerät ohne Stromversorgung gut 5-6h navigieren. Eventuell saugt hier noch eine andere App extra Strom? Kurviger ist in unseren Tests sparsamer als die meisten anderen Navi Apps.
Ich versuch es mal zu erklären: Stoße ich mit meinem TomTom Rider auf eine Streckensperrung, schalte ich in die Übersichtsdarstellung. Dort kann ich dann erkennen welche meiner Wegpunkte ich überspringen muss um die Streckensperrung auszulassen. Dann bleibe ich in der Übersichtsdarstellung bis ich umfahren habe. Evtl geht es bei kurviger ja ähnlich, ich muss halt mal lesen wie das geht.kurviger hat geschrieben: - Die Bedienungsprobleme während der Navigation kann ich nicht ganz nachvollziehen, was hat denn nicht funktioniert?
@Karim
Bin gespannt auf deinen Bericht.
@mike_the_bike
Das klingt viel versprechend. Allerdings möchte ich kurviger unbedingt noch eine (oder mehrere) Chance geben. Denn der Webplaner ist schlicht genial und das Team sollte man unterstützen. Ich denke die bekommen da noch was richtig gutes als APP hin. Dann ist der direkte Support auch nicht zu verachten!
@fmwag
Im Gelände vibriert das ganze Mopped, also auch der Halter .
Die von Dir beschriebenen Alternativen hatte ich auch überlegt, mich aber dagegen entschieden. Beim X-Grip müsste ich um sicher zu gehen immer noch das Gummi dran popeln. So etwas hab ich am Fahrrad und das nervt. Bei meiner Halterung klippst Du das mit einer Hand rein und es ist bombenfest.
Kurviger pro funzt mit offline Karten.
@Michael
Ich denke wir sind kurz davor. Das kurviger-Team wird uns eine super App bauen die ja auch jetzt schon offline geht. Wenn jetzt noch einer wie brodit oder Rammount mal eine gescheite aktive Halterung anbieten würde, könnten TomTom und Garmin einpacken.
@Marco
Offline. Dazu habe ich extra die kurviger pro App gekauft. Tutorial für Offline Maps (https://docs.kurviger.de/de/app/offline_maps" onclick="window.open(this.href);return false;).
@All, vor allem TomTom Rider 2013 User
Einer der gravierenden Vorteile der kurviger App. Ländergrenzen verlieren ihre Bedeutung wenn vorher die Karten runtergeladen wurden. Auf meinem TomTom fehlte noch die Tschechische Republik, was unterwegs nicht zu beheben war, da man dazu einen PC braucht.