Himmelfahrtskommando 2019 - 4 Tage Schwarzwald Jura Savoyen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Himmelfahrtskommando 2019 - 4 Tage Schwarzwald Jura Savoyen

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Die erste Jahreshälfte ist dieses Jahr voll mit sogenannten Brückentagen. Und so kommen dann jeweils 4 Tage zusammen, die für kleine Ausflüge genutzt werden können. So wollte ich letztes Wochenende mit der Rocket das Mühlviertel unsicher machen. Eigentlich. Denn der Blick aufs Regenradar verhieß nichts Gutes für diese Gegend. Also kurzerhand umgeplant und in die andere Richtung gefahren: durch den Schwarzwald an Basel vorbei durchs Jura, schön an den Flüssen entlang und alle Pässe und Aussichten auf dem Weg erforschen. Vor dem Montblanc in Savoyen sollte dann der Umkehrpunkt sein.

Und da der eine oder andere Streckenabschnitt unbefestigt sein würde, hab ich mich dann doch für den schwarzen fliegenden Teppich als Untersatz entschieden. War wohl auch eine gute Entscheidung, denn 2000 km in Tagen sind in so bergigem und kurvigem Geläuf schon auch eine Ansage.

Von dem ganzen Himmelfahrtskommando hab ich einige Aufzeichnungen mitgebracht, die man sich hier ansehen kann...Also wer mitfahren will, bitteschön:



Diesen Plan hatte ich am Mittwoch noch schnell zusammengeklickt und habe mich auch im Großen und Ganzen daran gehalten.

Also wer mag: Viel Spaß beim Mitfahren!

Sonnige Grüße
Ulf

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Himmelfahrtskommando 2019 - 4 Tage Schwarzwald Jura Savo

#2 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Wunderbar! Die Gegend und die Umsetzung ins kleine Filmchen!

Danke......-

Benutzeravatar
Cantaloup
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:17
Wohnort: BB

Re: Himmelfahrtskommando 2019 - 4 Tage Schwarzwald Jura Savo

#3 Ungelesener Beitrag von Cantaloup »

Toll gemacht! DD
Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Himmelfahrtskommando 2019 - 4 Tage Schwarzwald Jura Savo

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Film über eine klasse Gegend. Danke fürs zeigen :L DD

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Himmelfahrtskommando 2019 - 4 Tage Schwarzwald Jura Savo

#5 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Gefällt mir sehr der Film. DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Frankreich“