TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#33 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Mimoto hat geschrieben:
Dr. Doolittle hat geschrieben:....
Bouncers hat geschrieben:Und in Bosnien ging es erstaunlich zivilisiert zu. :mrgreen:
Solche Aussagen ärgern mich. Das strotzt vor Überheblichkeit. Wie stellt sich denn der gemeine Deutsche das Leben am Balkan so vor, dass er überrascht ist, dass es zivilisiert zugeht? Glaubt der Deutsche die Zivilisation gepachtet zu haben? Habt ihr wirklich geglaubt, dass in einem Staat, der seit über 20 Jahren unter Aufsicht und Kuratel der EU steht Anarchie und Chaos herrschen?
Jetzt hätt' ich ja fasst Klauston geschrieben.
Wenn ich die Kritik ja verstehe, sollte man dann aber wenigstens mit gutem Beispiel voran gehen. ;)

Grüße
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dr.Doolittle hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:...

Jetzt hätt' ich ja fasst Klauston geschrieben.
Wenn ich die Kritik ja verstehe, sollte man dann aber wenigstens mit gutem Beispiel voran gehen. ;)

Grüße
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Echt nicht. ;)
Ein ganze Nation in einen Karton stecken?
Die Vor-/ Urteile bezüglich Bosnien sind vermutlich genauso unterschiedlich gestreut bei den Deutschen / Europäern, wie die Meinungen über Tempolimit auf der Autobahn bei uns Deutschen.

Warum Klauston... Klaus hat auch ab und an über "uns" so geurteilt, hat sich aber mit der Zeit gegeben.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#35 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Schade dass auch dieser Thread (wie einige andere Threads in diesem Forum auch) postwendend vom Thema weg in eine voraussichtlich sinnlose Diskussion in einem Detail endet. Warum muss eine Aussage, wie sie von Bouncers getroffen wurde sofort negativ interpretiert werden? Und das mit einem kurzen Satz der noch dazu mit einem Smilie endet. :Mh:

Ich will hier den "Igel" nicht anheizen, aber vielleicht könnte man insgesamt mehr Toleranz mitbringen oder mal nachfragen, bevor man scharf zurück schießt?

Fragen um die Reise? Fragen um die Route? Fragen um Land, Leute, Infrastruktur?

@Simsala: insgesamt ist Bosnien eine Reise Wert. Man verlässt aber die westeuropäische Komforzone mit Vollkaskomentalität. Und die Exotik von Mostar, nur 1000 Kilometer von daheim entfernt, hätte ich nicht erwartet.

VG
Roland

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#36 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

diekuh hat geschrieben:Schade dass auch dieser Thread (wie einige andere Threads in diesem Forum auch) postwendend vom Thema weg in eine voraussichtlich sinnlose Diskussion in einem Detail endet. Warum muss eine Aussage, wie sie von Bouncers getroffen wurde sofort negativ interpretiert werden? Und das mit einem kurzen Satz der noch dazu mit einem Smilie endet. :Mh:
Sorry, mein Posting war vom Juni 2019 .. Bouncer hat was darauf entgegnet, und dann war meinerseits Ruhe - ich hab ja meine Ansicht vertreten - da muss ich nicht nachwassern. Warum Mimoto gestern das wieder aufgewärmt hat und nicht im Juni was geschrieben hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil er's nicht gesehen hat.

Mimoto hat geschrieben: Echt nicht. ;)
Ein ganze Nation in einen Karton stecken?
Die Vor-/ Urteile bezüglich Bosnien sind vermutlich genauso unterschiedlich gestreut bei den Deutschen / Europäern, wie die Meinungen über Tempolimit auf der Autobahn bei uns Deutschen.
Nein, den Konex zwischen meiner Kritik am "gemeinen Deutschen" (und mit "gemein" habe ich niemanden abwerten wollen, sondern sehe die Verwendung in dieser Definition --> gelbe Markierung. Vielleicht hab ich bei manchen Adjektiven eine etwas veraltete Sprache :Mh: )
Gemein.JPG
Gemein.JPG (55.35 KiB) 1830 mal betrachtet
und der Aussage von Bouncer wie zivilisiert es in BiH zugeht habe ich tatsächlich nicht erkannt. Danke für die Aufklärung.

Von meiner Seite ist alles gesagt - wars eigentlich im Juni schon.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#37 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Manfred,

da mich TET und solche Sachen aktuell eher weniger interessieren, hatte ich nichts konstruktives beizutragen, hätte jetzt aber doch noch ne Frage an die Kroatien Kenner:
Kann man die Magistrale als schöne Transitstraße nutzen, um mit einem Motorrad im Juni so schön und schnell wie möglich nach Montenegro zu kommen? Oder ist die total überlaufen?
Gefundene Youtube Videos zeigen teilweise herrliches Cruisen, aber auch genervte Biker hinter vielen Autos und LKW.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#38 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Schön ja, schnell eher nicht, kann gut windig werden, bei Regen ist der Strassenbelag reichlich rutschig. Im Juni eher nicht überlaufen.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#39 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

on any sunday hat geschrieben:Schön ja, schnell eher nicht, kann gut windig werden, bei Regen ist der Strassenbelag reichlich rutschig.
hm, ich bin bisher die Magistrale, zumindest in großen Teilen, 4x gefahren. Wären dort nicht häufig - kontrollierte - Geschwindigkeitsbegrenzungen (für mich teilweise an unverständlichen Stellen), habe ich diese als durchaus flott und gut zu fahren in Erinnerung. Der Belag, bei Trockenheit, war gut, windig war es derzeit nicht.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 986
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#40 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Bei
Andreas W. hat geschrieben:so schön und schnell wie möglich nach Montenegro zu kommen?
würde ich die AB nehmen. Die Küstenstraße ist zwar sehr gut ausgebaut, aber auch sehr kurvig. Die LKW und Träumer musst du dort auch mit deiner Milli überholen.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“