TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
simsala
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 18:05

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#49 Ungelesener Beitrag von simsala »

Bouncers hat geschrieben:Danke für die Blumen. :D
ABER es sind "nur kleine" Abenteuer im Vergleich zu anderen.
Es ist nur ein kleiner Teil von dem was ich noch sehen möchte.
Ich habe nur einen Bruchteil von all dem gesehen daher ist das für mich schon echt beeindruckend.
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#50 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Manfred

Oh, das hat mir so richtig Spass gemacht deine Filme zu schauen. Danke für die herrlichen Aufnahmen und für das gelungene Zeigen. Ich kenne den Balkan relativ gut, ausser Bosnien, dieses Land ist leider, motorradtechnisch gesehen, noch nicht erschlossen worden von mir.

Der Tornante und ich würden solch eine Bosnien oder Balkan TET gerne auch mal machen, doch mit wesentlich leichteren Mopeds. Selbstverständlich würde der Strassenanteil vermutlich noch geringer ausfallen.
Die Anreise würden wir mit einem Hänger machen.(Ist nicht so weit wie Rumänien.)

Ich habe eine 250 Freeride von KTM mit der ich mich letztes Jahr in den Wäldern Rumäniens (Brebu Nou) so richtig ausgetobt habe, doch ich denke, dass ich für solch eine Balkan TET auch mit einer 350 EXC noch besser bedient wäre. Nun wird sich manch einer denken, dass mit solch leichten Mopeds in diesem nicht so anspruchsvollem Gelände das Fahren nicht so Spass machen wird.

Ich denke, dann kann man nur das Tempo erhöhen und plötzlich spürt man wie das Adrenalin so richtig ins Blut schiesst, dann kann ich auch keine Musik mehr hören… :D ..und das macht so richtig süchtig….

Mal schauen ob wir diese Jahr noch dazu kommen werden, wenn nicht, dann nächstes Jahr aber auf alle Fälle steht diese Bosnien Balkan TET ganz oben auf der Wunschliste

Grüsse aus Basel

Alain Delon
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#51 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dachte auch mal ich muss mit meiner 350 EXC das Tempo erhöhen... Blut schoss in die Adern... Adrenalspiegel erhöhte sich... war voll stolz auf mich...
...
... dann fuhr Micha mit seiner Freeride an mir vorbei... bei den 2017er Shades... :o :o :o

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#52 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Andreas W. hat geschrieben:Dachte auch mal ich muss mit meiner 350 EXC das Tempo erhöhen... Blut schoss in die Adern... Adrenalspiegel erhöhte sich... war voll stolz auf mich...
...
... dann fuhr Micha mit seiner Freeride an mir vorbei... bei den 2017er Shades... :o :o :o

Hallo Andreas :D

Ja, solch ein ähnliche Gefühl kenne ich.

Als ich letzten Sommer mit Tornantes beiden Söhnen in den Rumänischen Wälder herumfuhr, gabs mal eine ähnliche Situation.
Die beiden Buben fuhren voraus und ich in meinem Tempo hinterher… Ihrer Geschwindigkeit konnte ich so oder so nicht mithalten. Für mich war aber die Strecke respektive der Untergrund die grosse Herausforderung.

Voller Angst und schweissgebadet und mit einem Adrenalinpegel der nicht mehr zu toppen war konnte ich zu Ihnen aufschliessen.
Voller Stolz berichtete ich Ihnen, wie ich mit vermeintlich grossem Geschick, die für mich schier unüberwindbaren Hindernisse gemeistert habe und dass ich dabei mein ganzen Mut aufbringen musste.

Da meinte der Jüngere der beiden Buben ganz trocken. So das war der leichtere Teil der Strecke, jetzt wird es anspruchsvoll… kannst Du Dir vorstellen wie blöd ich da aus der Wäsche guckte?

:D Und es wurde schwere, viel schwerer :lol: :lol: :lol:

Gruss


Alain Delon
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: TET Balkan. 10 Tage ist nicht genug

#53 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Servus Alain
Ich war über den Jahreswechsel in Spanien und war dort mit einer leichten 450 Honda unterwegs. Hätte nie gedacht wie deutlich sich das geringe Gewicht sich bemerkbar macht. :D Da macht man Sachen, die ich mit der XTZ nicht getraut hätte.
Die TET ist auch mit "schwereren" Motorrädern fahrbar, aber eben mit leichtem Gerät einfacher zu bewältigen.
Aber man muss ja irgendwie zum Ziel kommen, dass klappt halt nicht mit einer Freeride. :No:
Es gibt natürlich ein paar Schlüsselstellen, wo man sich ein paar Kilos weniger wünscht. Aber hat man die hinter sich, ist alles wieder vergessen.
:
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“