Schanfigg reloaded

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Schanfigg reloaded

#17 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

JvS-105 hat geschrieben:in Chur in einem der vielen Coop-Läden solltest Du Erfolg haben :L
:L danke :L
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Schanfigg reloaded

#18 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Der grösste mir bekannte Coop-Laden ist übrigens in der City West. Mit ordentlich grosser Tiefgarage und Stellplätzen auch für's Motorrad :L

https://citywest-chur.ch/project/coop/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Schanfigg reloaded

#19 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ju: .. wow .. ein tolles Abenteuer habt ihr euch da überlegt und schon die Vorgeschichte ist toll geschrieben und vortrefflich bebildert :Sl:

..ich bleib dran und bin gespannt wie's weitergeht :Ni:

:Mh: falls ihr evtl. doch. inne Schweiz übernachten wollt .. ich war früher öfters mal für länger in der Schweiz mitm Mopped und hab mir aufgrund der knackigen Zimmerpreise eine - wie ich finde - obergeniale Alternative gesucht .. es ist sauber, einfach, Toilette und Dusche meist vorhanden und das Frühstück ist einfach bombastisch Bild .. und bezahlbar ;)

guggst du => Schlaf im Stroh <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Schanfigg reloaded

#20 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

@steph: sensationell - jetzt weiss ich auch, was das entsprechende Schild hier im Val Müstair bedeutet :L

Danke für den Hinweis!!

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Schanfigg reloaded

#21 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

JvS-105 hat geschrieben:Der grösste mir bekannte Coop-Laden ist übrigens in der City West
Danke für den konkreten Tipp; in der Commerzialstrasse, wie passend :lol:
... wenn nicht dort, schau ich mal beim Migros - da haben wir damals regelmäßig eingekauft. Wäre der Hit, wenn’s genau die Brause noch gäbe! Wenn ja, bekommt ihr sie zu sehen :Ni:

@Steph: Ja, das Schlafen im Heu wär was... wenn meine Nase dazu kompatibel wär :No:
Wir haben ein nettes BnB bei Churwalden gefunden. Eine schnuckelige FeWo mit tollen Ausblick. Und für Schweizer Verhältnisse echt preisgünstig.
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Schanfigg reloaded

#22 Ungelesener Beitrag von kuno »

Tolle Geschichte :App: Freue mich auf die Vortsetzung :L

Tiki kenn ich auch noch :Ni:
In Würfelform zum Schlecken :Sab:


Verkaufsstellen
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Schanfigg reloaded

#23 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Ja Wahnsinn.

Eigentlich war die Idee zu diesem Blog, dass wir diese Reise für uns, für spätere Zeiten und vielleicht für die Kids & Enkel konservieren – falls die auf so ein old-fashioned Medium überhaupt noch abfahren.

Das Ganze hat aber eine ganz eigene Dynamik bekommen. Ich hatte einige Zeit gezögert, unser Projekt vorzustellen. Weil ich mir nicht so sicher war, ob das irgendjemanden interessieren würde oder z.B. die Reise-Onkels und -Tanten hier im Reiseforum hinter dem Ofen hervorlockt (naja, gerade da sitzt ihr ja eh kaum :mrgreen: ). Zieht das? So ein Nostalgieding?

Dann kamen ein paar freundlich-wohlwollende Kommentare und Ermutigungen. Die Statistik zeigt nach gut einem Monat mehr als 400 Zugriffe bei WordPress – und das lange bevor wir überhaupt auf die Reise gehen. Für uns ist es ziemlich unerwartet.

Die Leser und die guten Tipps für den Trip kommen – echt jetzt – aus der ganzen Welt. Klar dominieren D und CH, aber auch Holländer, Luxemburger und Österreicher sind dabei. Auch Europäer (!), und sogar auf Fidschi wirds gelesen. Wir freuen uns, ehrlich!

Das mit Fidschi ist übrigens schnell erklärt: Tim & Ines sind auf Weltreise. Nach extrem anstrengenden Monaten in Neuseeland
:Ir: brauchen sie mal eine Auszeit zum Faulenzen auf… eben Fidschi. Mehr zu ihrerReise unter https://inesundtimreiseblog.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber auch andere geben uns wohlwollenden Rückenwind
:Sl:
Danke für eure Ermutigung!

Die Vorbereitungen gehen weiter: Wir haben per BnB eine nette, kleine Ferienwohnung in Churwalden gefunden, die eine tolle Aussicht beim Frühstück verspricht.

Und Jürgen hat uns verraten, wo wir die originale Brause vielleicht bekommen können.

Jo, das läuft. Mehr dehmnäx

https://schanfiggreloaded.home.blog/201 ... k-an-euch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
14C7F2AB-015E-45B4-98FD-25AAECFF61C5.jpeg
14C7F2AB-015E-45B4-98FD-25AAECFF61C5.jpeg (180.74 KiB) 1988 mal betrachtet
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Schanfigg reloaded

#24 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Wir haben für Euch mal geschaut ob alles noch da ist wo es sein soll, wir waren am Sonntag in Arosa
und sind dabei natürlich ins Schanfigg gefahren. Einzig der Coop war nicht auf in Chur weil eben Sonntag
war sonst hätte ich Euch die Brause gekauft und dann zukommen lassen. :Ni:

Bilder aus Arosa nicht der Hit aber aus Arosa und die Temperatur war 9° C tiefer als in Chur.

BildIMG_E2628 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_E2629 by Bruno Schwendener, auf Flickr

BildIMG_E2630 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“