Viele Übergewichtige in Slowenien

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Viele Übergewichtige in Slowenien

#1 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ein verlängertes Wochenende in Slowenien.
Obwohl es ein Nachbarland ist und obwohl ich nur 3-4 Stunden Anfahrt habe, war ich nur eher selten in Slowenien und wenn dann in Österreichischen-Italienischen-Slowenischen Dreieck. Jetzt also 4 Tage. Der eigentliche Grund war ja ein Goldwingtreffen und ein Video, dass ich darüber machen wollte. Nun haben mich das Land und die Menschen absolut in ihren Bann gezogen. Von den Straßen her ist es durchaus mit dem Friaul oder Südtirol vergleich bar. Die Landschaft ist vielleicht weniger spektakulär dafür sind die Preise viel günstiger.

Zimmer mit Aussicht und Frühstück für € 33 / Nacht
BildIMG_20190614_073616 by Hermann Böhm, auf Flickr

BildIMG_20190614_072916 by Hermann Böhm, auf Flickr

Die Straßen sind ein Traum. Klein, verwinkelt und eng. Eigentlich zu klein und zu eng und zu verwinkelt für die Lady. Aber mit einer Enduro, egal welcher, ein Traum. Auch Schotterstraßen hat es jede Menge. Und nie, nie habe ein Fahrverbotsschild gesehen.

BildIMG_20190615_105105 by Hermann Böhm, auf Flickr

BildIMG_20190615_105018 by Hermann Böhm, auf Flickr

Die Menschen erinnern mich in Sprache, Wesen und Kulutur durchaus an uns Ostösterreicher mit einem natürlich sehr viel stärkeren slawischen Einfluß. Die Sprache läßt gelegendlich noch K & K Einfluß erkennen Auf meiner Bitte nach einem Eierbecher für das Frühstücksei entfuhr es der Zimmerwirtin nach einigem Nachdenken "Stamperle"! Ein Stamperl ist ein Schnapsglas hier in Österreich und genau so eines hat sie mir überreicht. Sonst können alle auch englisch. Sehr im Gegensatz zu z.B. Italien

Dann war da noch das Goldwingtreffen und das Video darüber.



LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Viele Übergewichtige in Slowenien

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hermann, da hattest Du ein verlängertes Wochenende, was sich auf alle Fälle gelohnt hat. Interessant auch zu lesen, dass Du Slowenien eigentlich vor der Nase liegen hast, aber bisher noch nicht wirklich als Motorradreiseziel zur Kenntnis genommen hast... und dann wird man so schön positiv überrascht DD (Ich mag die dicken Dinger einfach.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10558
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Viele Übergewichtige in Slowenien

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Da war ganz schön Party in der Stadt. :L Den Bildern nach hat sich die Reise gelohnt.
Dein Zimmer mit Aussicht ist ja sensationell! Wo ist denn das?

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Viele Übergewichtige in Slowenien

#4 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ja Karim da hast du recht. Ist sowieso seltsam bei mir. Ich habe 22 Km bis nach Ungarn und kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich drüben war. Muss so in den 90ern gewesen sein. Nach Bratislava sind es ca. 60 Km. Da war ich einmal in den 80ern und jetzt voriges Jahr weil ich mir da den Anhänger gekauft habe.

Das ist das Hotel Ambroz im gleichnamigen Ort. Das Treffen selbst war rund um Kamnik. https://kurv.gr/Ptzkl" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2725
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Viele Übergewichtige in Slowenien

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Da gings mir wie dir, Hermann. Fahre mittlerweile sehr gerne nach SLO, auch wenn einen dort das Wetter sehr häufig einen Strich durch die Rechnung machen kann. :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10558
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Viele Übergewichtige in Slowenien

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hermann, vielen Dank. Mit deiner Kurviger-Karte habe ich das Haus gefunden: https://turizem-pr-ambruzarju.business.site" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Aussicht ist echt ein Traum.

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3624
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Viele Übergewichtige in Slowenien

#7 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Slowenien war meine erste große Motorradreise und hat deswegen einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen :L

Das letzte Mal ist aber schon eeewwiiiggg her, das schreit förmlich nach einem neuen Anlauf!

Hätte ja nicht gedacht, dass ihr Strecken für dicken Wings findet, ich fand in Slowenien gerade schön, dass es immer so hübsch klein und winkelig ist :lol: Aber schön, dass ihr euren Spaß bei den Nachbarn hattet :L

Danke für den Übernachtungstipp!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Viele Übergewichtige in Slowenien

#8 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Voriges WE in Slowenien, dieses WE bin ich quasi ein paar Meter über die Grenze gerutscht. Sonst aber das gleiche Spiel.

there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“