Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mit der Lackierung gefällt mir die AT sehr gut!
Gute Reise(n) DD

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#10 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ein zeitloses und schönes Moped :L Und schönes Foto von der Edelweis-Spitze. Trotz Großglockner ein Novum um diese Jahreszeit :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#11 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus zusammen,

schön dass euch meine "zwergenhafte Elfe" gefällt und Danke für die Glückwünsche.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#12 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Ein zeitloses und schönes Moped :L Und schönes Foto von der Edelweis-Spitze. :Sl:
...da schließe ich mich an, sehr schöne AT

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#13 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hier mal für alle Fans ein 25 Jahre alter Artikel (so alt sind die Kisten schon! :o ) mit 6 Seiten aus dem Tourenfahrer über die Africa Twin.
http://newsletter.nitschkeverlag.de/lt. ... V1UEAlNQCw" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#14 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

mir geht es wie Mikka, das Mopped hat mir schon immer gefallen, aber wir haben nie zusammengefunden, allerdings finde ich die weiß-blau-rote Lackierung schöner. ;)

Ein Mopped kaufen ist relativ einfach, aber vor der "mal eben gedengelten" Gepäckbrücke kann ich nur meinen Hut ziehen, tolle Arbeit! DD

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#15 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus miteinander,

nachdem ich inzwischen 5000KM mit der zwergenhaften Elfe gefahren bin, davon gut 3000KM in der vorletzten Woche, ist mir das Moped schon sehr ans Herz gewachsen.
........ und die Jungbluth Sitzbank ist ein Traum DD .
Die weiß-rot-blaue Lackierung hätte mir auch besser gefallen.....gab´s aber keine in einem vergleichbaren Zustand zur Elfe.
Und wenn mich der Rappel packt, kauf ich mir nen gebrauchten Tank, eine einteilige Verkleidung und die hinteren Seitendeckel und dann bekommt die Elfe exakt die gleiche Farbgebung wie die RD03.....denn das ist für mich die allergeilste Lackierung für die XRV.

Danke für das Lob für die Gepäckbrücke, ich habe beruflich die technischen Möglichkeiten (CAD + Laser etc.) und kann die auch mal für was "privates" nutzen.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#16 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus zusammen,

anbei ein kleines Update zur zwergenhaften Elfe.
Nach dem ersten Teil der 30 Year Anniversary-Tour viewtopic.php?f=36&t=8928
im Juli 2019, startete ich mit der Vorbereitung für den zweiten Teil dieses Vorhabens. Dadurch drehten sich die Räder der Elfe nicht mehr so oft.
Ende Juli machte ich mit meiner Holden hinten drauf noch eine Tagestour in den bayrischen Wald und das angrenzende Nachbarland.

Irgendwo......mitten aufm Acker stand diese Halle, beschallt mit klassischer Musik und dort ausgestellten Kunstgegenständen:
Mikka_07_01.jpg
Bei unseren östlichen Nachbarn gabs feinen Kuchen und einen lustig-schaurig verzierten Kirchturm:
Mikka_07_02.jpg
Mikka_07_02.jpg (237.68 KiB) 1535 mal betrachtet
Auf der Rückfahrt noch ein Besuch der Glasbläser-Manufakturen, und schon standen wieder gute 600Km mehr aufm Tacho.
Mikka_07_03.jpg
Saluti da Mikka

Antworten

Zurück zu „Motorräder“