bereits seit März habe ich nun meine zwergenhafte Elfe und bin seitdem (leider nur...) knapp 2000KM zum Fahren gekommen.
Das Moped war eigentlich schon seit seinem Erscheinen anno 1993 auf meiner Wunschliste. Aber wie´s halt immer so ist.....ist halt auch immer irgendwas anderes.....wichtiger.
Letztendlich scheiterte es damals aber am scheidungsbedingt "Zwiebelledernen Geldbeutel".....man öffnet ihn....und hat die Tränen in den Augen

……….und die XRV gibt es ja immer noch.
Im März diesen Jahres habe ich "meine Elfe" dann bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Vom Erstbesitzer, gehegt und gepflegt, die komplette Historie vorhanden und gerade mal 34000KM auf dem Tacho.
Schon am nächsten Tag stand sie bei mir im Hof, das hatte ich in Bernd´s Huldigung ja auch schon mit Stolz berichtet:
viewtopic.php?f=122&t=6177&start=64" onclick="window.open(this.href);return false;
Gleich am darauffolgenden Wochenende bin ich mit meinem Weibchen hinten drauf durch noch leicht verschneite Wälder zum Achensee und zum Kaffä´tscherl schlürfen an den Tegernsee gecruist.
Das war ein sehr schöner Anfang, wir haben uns direkt in das Moped verliebt

Am ersten Juli habe ich dann eine etwas ausgedehnte Runde zum Großglockner, über den Nassfeldpass nach Bella Italia, über den Plöckenpass wieder zurück zum Glockner und wieder nach Hause gedreht. 900KM an einem Tag, einfach geil...….dank inzwischen von Jungbluth getunter Sitzbank hätte ich an dem Tag locker noch etliche KM mehr fahren können.
Der Spritverbrauch hält sich bei meiner bevorzugten Fahrweise bei knapp unter 5Litern, somit habe ich eine Reichweite von mehr als 400KM.....das sollte, zumindest hier in Europa reichen.
Tja, und nun stehen sie beide voller Erwartungen in der Garage nebeneinander: …...und warten auf die anstehenden Touren