Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#1 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus miteinander,

bereits seit März habe ich nun meine zwergenhafte Elfe und bin seitdem (leider nur...) knapp 2000KM zum Fahren gekommen.

Das Moped war eigentlich schon seit seinem Erscheinen anno 1993 auf meiner Wunschliste. Aber wie´s halt immer so ist.....ist halt auch immer irgendwas anderes.....wichtiger.
Letztendlich scheiterte es damals aber am scheidungsbedingt "Zwiebelledernen Geldbeutel".....man öffnet ihn....und hat die Tränen in den Augen :No: Aber egal, das ist lange her...……..
……….und die XRV gibt es ja immer noch.

Im März diesen Jahres habe ich "meine Elfe" dann bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Vom Erstbesitzer, gehegt und gepflegt, die komplette Historie vorhanden und gerade mal 34000KM auf dem Tacho.
Schon am nächsten Tag stand sie bei mir im Hof, das hatte ich in Bernd´s Huldigung ja auch schon mit Stolz berichtet:
viewtopic.php?f=122&t=6177&start=64" onclick="window.open(this.href);return false;

Gleich am darauffolgenden Wochenende bin ich mit meinem Weibchen hinten drauf durch noch leicht verschneite Wälder zum Achensee und zum Kaffä´tscherl schlürfen an den Tegernsee gecruist.
Das war ein sehr schöner Anfang, wir haben uns direkt in das Moped verliebt DD .

Am ersten Juli habe ich dann eine etwas ausgedehnte Runde zum Großglockner, über den Nassfeldpass nach Bella Italia, über den Plöckenpass wieder zurück zum Glockner und wieder nach Hause gedreht.
Glockner_01.jpg
Glockner_02.jpg
Glockner_03.jpg
900KM an einem Tag, einfach geil...….dank inzwischen von Jungbluth getunter Sitzbank hätte ich an dem Tag locker noch etliche KM mehr fahren können.
Der Spritverbrauch hält sich bei meiner bevorzugten Fahrweise bei knapp unter 5Litern, somit habe ich eine Reichweite von mehr als 400KM.....das sollte, zumindest hier in Europa reichen.

Tja, und nun stehen sie beide voller Erwartungen in der Garage nebeneinander:
Fuhrpark.jpg
…...und warten auf die anstehenden Touren :)
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#2 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Da ich mit der zwergenhaften Elfe am kommenden Samstag, also schon übermorgen :Sl:

in Richtung See- und Westalpen aufbreche, habe ich ihr außer einem richtig großen KD beim Freundlichen, noch ein paar Optimierungen verpasst:
Ein Garmin 396 zeigt mir die Richtung, ein paar SW-Motek Fußrasten sorgen für besseren Stand, eine Ladedose…..damit ich auch das Hallofon und die Knipse unterwegs laden kann,
eine Mikuni Unterdruck-Benzinpumpe habe ich ihr implantiert und mir eine Gepäckbrücke aus Alublech gedengelt:
Elfe_04.jpg
Elfe_03.jpg
Das Gepäcksystem von Enduristan hatte ich bereits letztes Jahr auf der 701....und das passt auch perfekt an die Zwergenhafte:
Elfe_01.jpg
Elfe_02.jpg
Tja.....und nun muß ich nur noch die zwei Nächte irgendwie schnell rumbringen, am Samstag in der Früh um 5Uhr geht's los...….

……….Reisebericht folgt.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#3 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Hi Mikka,

da hast Du ein sehr schönes Exemplar geschossen, taugt ja locker für den Showroom.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Zwergenhaften.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#4 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Die ist noch für die nächsten 20 Jahre gut.
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#5 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L DD Da kommen Erinnerungen hoch. Ich hatte mal eine AT mit den gleichen Farben. Sie hat mich zuverlässig ohne Pannen dahin gebracht wohin ich wollte. 8-)
Sehr schönes Teil und im echt guten Zustand, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. :Sab:
Ich wünsche Dir damit eine schöne Zeit und lass sie bloß heile :Kn: :Pr:

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#6 Ungelesener Beitrag von barney »

GS-Tom hat geschrieben:Die ist noch für die nächsten 20 Jahre gut.
Was heißt hier 20 :Mh:
Ich sage 200 DD
Schönes Bike, gute Rreise und nirgends rreinrrasseln ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Da hat die AT nach einem sorgsamen Vorbesitzer einen würdigen Nachfolger gefunden :L

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow die sieht ja echt richtig klasse aus :L :L :L
Gratulation :L

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“