Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

#1 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Moin zusammen, im Juni hat es mich mal wieder für 3 Wochen in den Süden von Frankreich (Massif Central, Provence und Seealpen) verschlagen.:) Von etwas regnerischen Wetter in der ersten Woche bis zur Hitzewelle in der dritten Woche mit über 40°C! war es ansonsten recht angenehm. Verkehrstechnisch war die Situation sehr entspannt. Der Verkehr war eigentlich nur in der Umgebung von Städten und auf Hauptstrecken vorhanden, außerhalb davon fiel der Verkehr so gut wie nicht auf oder war gar nicht vorhanden :o So manches mal war man völlig alleine unterwegs und hat sich gefreut mal ein anderes Fahrzeug zu sehen.
Ich bin nicht so der Schreiberling und Filmer, ich fahre und genieße und ab und zu mal ein paar Bilder als spätere Gedächtnisstütze das reicht mir meistens. Wenn ich Urlaub mache dann möchte ich mir keinen Stress mit Filmaufnahmen (Drohne etc.) machen. ;) Ich will Erholung. Das ist mir in den drei Wochen auch ganz gut gelungen.

Ich bereise diese Region nun schon seit vielen Jahren und ich kann nicht behaupten das es mir langweilig wird. Ich entdecke jedes mal wieder was neues und Interessantes. Nur Korsika kenne ich da noch besser als diese Region. Korsika kommt dieses Jahr aber auch noch dran;)

Eine paar gesammelte Eindrücke von diesem Urlaub findet ihr hier:

https://photos.app.goo.gl/uiC4a7vaxxSvDcNS6
IMG_20190621_135342a.jpg
Dateianhänge
IMG_20190625_095438a.jpg
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Neo,
ein Traum-URLAUB.
So ein bisschen kenne ich die Gegend ja, in der Du Dich "rumgetrieben" hast und kann es deshalb auch ein wenig beurteilen.
Wenn neben den ganzen bebilderten Landschafts-highlights auch noch die "Carrières de Lumières", die im Forum ziemlich unbekannt zu sein scheint, dabei war .... ist's (so seh ich das) auch kulturell nicht mehr zu toppen.
Mich freut's immer, wenn andere nette Menschen eine schöne Zeit hatten und das nicht für sich behalten, sondern mit-Teilen.

Ich tät mich freuen, wenn wir uns beim Josef, bei dem wir (leider) noch nie waren, mal persönlich treffen würden.

Nachdem Du schreibst:
Leider geht nun mal jeder Urlaub zu Ende aber man kann sich ja auf den nächsten freuen
wünsch ich Dir, dass auch dieser Urlaub, wie alle Deine Korsika-Urlaube, wieder "erste Sahne" wird.

:L
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

#3 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Arne,

ganz wunderbare Bilder hast du als Erinnerung an einen offenkundig schönen Urlaub mitgebracht. :L :L :L

Mich erinnern Deine Bilder daran, dass ich in den Regionen leider noch viel zu selten unterwegs war und somit massig was nachzuholen habe. Und die Schwärmereien von Josef und der Mühle, die ich bei Dir und anderen lese, fixen mich zunehmend an. Da muss irgendwann mal was gehen.... :Sab:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

#4 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Servus Arne
Kompliment zu den leckeren Bildern und dem schönem Essen. :L
Mit drei Wochen kann man schon was anfangen. :D
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Arne danke für deinen Bericht über traumhafte Landschaften und leckerem Essen. Hat mir sehr gut gefallen DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

teuflisch
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 15:38
Wohnort: Nähe Mattighofen

Re: Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

#6 Ungelesener Beitrag von teuflisch »

Tolle Bilder,tolle Landschaften ,danke fürs mitnehmen :Sto: :Sto:
Dahoam sterbn d`Leit

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Arne

Tolle Bilder hast Du mitgebracht, bei den vielen :Sl: en Bildern fällt das gar nicht auf dass der Lavendel
noch nicht so richtig blüht. Die Idee vom Max finde ich gut, eigentlich könnte man sich mal in der Mühle
treffen und sich kennenlernen. DD Essen sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. :Pr:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Südfrankreich ist immer eine Reise wert ;-)

#8 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Frankreich ist auch noch mein Ziel.
Wo da?
Am liebsten überall :Ni:

Tolle Bilder übrigens DD DD
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Antworten

Zurück zu „Frankreich“