Südamerikareise 2019

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südamerikareise 2019

#25 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Jojo,
Vielen Dank für Deinen Beitrag :L und Deine Meinung DD
Wir nehmen die A7 III mit weil sie einfach Super Fotos macht, sehr Lichtstark ist und auch tolle Filme damit möglich sind . Und as gilt auch für das Objektiv.
Wir machen dort keine Tierfotos wo man ein Tele bräuchte und wenn wir Menschen fotografieren fragen wir vorher natürlich und da kommen wir recht Nah dran . :Ni: :Ni: Und da reichen 24-105 locker.
Weitwinkelbilder machen wir dann mit der A6500 und dem 10-18mm.
In der Atacama Wüste ist es eventuell auch besser das Objektiv drauf zu lassen :Ni: :Ni: Wind, Sand und Staub :shock:
Und natürlich das Handy, das haben wir eigentlich nur zum telefonieren, surfen und als Navi mit dabei. Klar machen wir auch bei Tageslicht Fotos damit. DD

Aber wie Du schon treffend sagst, Jeder wie er will und mag DD DD
Stell Dir mal vor alle würden mit der gleiche Ausrüstung rumlaufen :shock: Wäre doch langweilig, oder :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Christina und Jürgen
Zuletzt geändert von oggimann am Montag 23. September 2019, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Südamerikareise 2019

#26 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Pro Person eine "große" Kamera und als Ergänzung noch ne Kompakte für die Jackentasche find ich jetzt auch nicht so übertrieben für so eine Reise. Wenn auf diese Weise die Brennweiten die Erfordernisse abdecken, ist es - eben wegen Staub, Sand und Wind - eh besser, den Objektivwechsel sein zu lassen.

Ich hab mal 2014 den Fehler gemacht, am Meeresstrand das Objektiv an ner nagelneuen DSLR zu wechseln. Den Dreck, den mir der Wind da reingeweht hat, hab ich Jahre lang immer aus dem Gehäuse gekriegt. Nach einer Sensorreinigung war eine Zeit lang alles gut, bis sich irgendwelcher Schmutz wieder darauf abgesetzt hat, der nicht von außen kam, sondern aus der Kamera...
:Dy:

Wundern tun mich eher Eure Gepäcktürme hinten auf dem Moped. :Sl: Bekommt das Moped dadurch nicht zu viel Hecklast und neigt zum Vorderrad abheben beim Beschleuningen? Bei der 1200er GS könnte ich mir vorstellen, dass der Tiefe Boxer-Schwerpunkt da einiges ausgleicht. Aber wie war das z.B. bei ner G 650 GS? Meine F 800 GS reagiert ziemlich empfindlich auf zu viel Gepäck am Heck. Seitlich auf den Koffern geht besser.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südamerikareise 2019

#27 Ungelesener Beitrag von Karim »

Geniales Bild...! Da bekomme ich gleich Fernweh... ich freue mich so für euch! :Ju: Das wird ganz sicher eine sehr spannende Tour :Sab: :Ju:

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südamerikareise 2019

#28 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Danke Karim,
Wir werden immer mal wieder schauen, dass wir Euch tolle Fotos und Berichte zukommen lassen :L :L natürlich auch um Fernweh zu wecken DD DD
Und Hein,
Ja bei der F 650 kam uns das Wort "Fahrspaß "nicht über die Lippen :lol: :lol: Du hast den Film ja bei der Veranstaltung auf im Tannenhof gesehen :o :shock:
Wir hatten alles schwere in den tollen Tankrucksack mit den genialen Seitentaschen von Touratech gepackt und ich habe mit meinen 90 Kg das Gewicht den Schwerpunkt extrem nach vorne verlagert :lol: :lol: :lol: Christina mit 55 Kg hat hinten zur Balance mit beigtragen :Sl:
Bei der 1100 er und der 1200 ist wie Du schon geschrieben hast der Schwerpunkt das Boxers genial :Ni: :Ni:
Aber wilde Geländefahrten zu zweit :Mh: :Mh: Aua Aua :D :D :D
Gruß
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Südamerikareise 2019

#29 Ungelesener Beitrag von sushi »

oggimann hat geschrieben: Ein Campingausrüstung nehmen wir nicht mit. Ich werde während der Reise 60 :lol: :lol: und da brauche ich das mit meinem Kreuz nicht mehr. :No: :No:
Nur zwei kleine leichte Schlafsäcke haben wir mit dabei. Wenn das Zimmer mal nicht sooooo sauber sein sollte :lol: :lol:
Hallo

Ich bin zwar noch etwas vom 60ten entfernt aber ich verstehe gut was du meinst.
Bei den Schlafsäcken hätte ich jetzt an kalte Zimmer gedacht, für schmutzige nehme ich den Baumwoll Hüttenschlafsack und wenn es im Bett "krabelt" wurde auch schon das Innenzelt auf dem Bett aufgebaut. :lol:

Deine geniale Packart hatte ich in Erinnerung, dann noch mit Sozia, auch auf anspruchsvollen Strecken, dafür haste meinen grössten Respekt. DD
Die Holzgraffe, genial, einfach oben drauf damit. :L

viel Spass und freue mich auf die Berichte und Filme.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südamerikareise 2019

#30 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo sushi,
Den leichten Hüttenschlafsack würden wir ja auch mitnehmen DD
Aber wir kommen auf Höhen von fast 5000m und da kann es Nachts locker mal - 15 Grad haben :shock: :Ni: :Ni:
Heute haben wir die ersten Foto unserer Yamaha bekommen :L
Das Moped geht nächste Woche mit dem LKW von Osorno nach Arica an der Grenze zu Peru ;)
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Dateianhänge
super Téneré (1).jpg
Arica, Chile nach Osorno, Región de los Lagos, Chile - Google Maps.jpg
Arica, Chile nach Osorno, Región de los Lagos, Chile - Google Maps.jpg (63.28 KiB) 1665 mal betrachtet
Super Ténéré 1.jpg
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Südamerikareise 2019

#31 Ungelesener Beitrag von golem »

Mensch, das sieht großartig aus! Ich wünsche Euch eine erlebnisreiche, spannende und sichere Reise mit viel Spaß und schönen Begegnungen.

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südamerikareise 2019

#32 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo zusammen,
Motorrad ist Heute mit dem Pickup von Santiago de Chile nach Arica auf die Reise gegangen :L
Das Wetter auf der Panamericana Richtung Lima ist auch Optimal.
Und Morgen Abend fliegen wir DD
Was will man mehr DD DD
Viele Grüße aus Großostheim ( Heute noch )
Christina und Jürgen
Dateianhänge
Screenshot_2019-10-08 arica wetter - Google-Suche.jpg
Screenshot_2019-10-08 arica wetter - Google-Suche.jpg (45.29 KiB) 1631 mal betrachtet
Moto Juergen (1).jpg
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Antworten

Zurück zu „Amerika“