Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#1 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Meine Goldwing kann vieles nur Stadt kann sie nicht gut. Also hab ich mir gedacht, kaufst dir was günstiges, robustes für den Weg zur Arbeit. Kann ruhig schiach und ein bisserl ohgfuckt sein. Also Honda Varadero SD02, Bj 2002, 95 PS, 46 0000 Km, € 2000.-.

Genau dafür verwende ich sie jetzt auch, Alltagsfahrzeug für die Arbeit und für Tagestouren. Dann habe ich mich in diesem wundervollen Forum angemeldet und gelesen wie viele Menschen auf ihren Reiseenduros ganz fantastische Dinge erlebt haben. Also wollte ich eine Reiseenduro haben. Auf 1000 PS geschaut und drauf gekommen, dass die Vara eine Enduro ist. Sagt Honda!

Na dann, Mitas E 07 drauf und den Aktionsradius erweitert. Drastisch! Ich war beim Hrn. W. Andreas an der Donau, ich war in der Schweiz, ich war in Italien und in Slowenien mit ihr und ja ich war auch in Tunesien. In Afrika war sie übrigens nicht das erste mal, der Vorbesitzer hatte Marokko mit ihr bereist.

Sie hatte wohl überhaupt ein bewegtes Vorleben. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sie lange Zeit Werkstattfahrzeug bei einem Motorradmechaniker war. So wie der Pflegezustand war, habe ich ihm das sofort abgenommen. Ich wollte sie schon Black Bitch nennen weil ja jeder gegen Bezahlung mit ihr durfte. Wäre aber rassistisch und damit nicht korrekt gewesen.

Wie geht es ihr heute?
Geht so, danke der Nachfrage. Ölverbrauch liegt bei 0,75 L /1000 Km. Die diversen Ableger, Umfaller, Brezn und der Unfall in Tunesien sind nicht völlig spurlos an ihr vorüber gegangen. Es würde da schon einen Künstler wie den Hrn. Tornate brauchen um sie im altem Glanz erstrahlen zu lassen. Ich hingegen werde sie noch ein wenig fahren und dann an den Meistbietenden verscherbeln.

So sieht sie aus.

Bild

[url=https://flic.kr/p/2gwT5bS]Bild


Bild
Zuletzt geändert von Fat Lady am Freitag 12. Juli 2019, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

In schwarz sieht die Vara sogar schlank aus.
Jetzt sind im Fuhrpark neben der Varadero noch die Goldwing und die 250L, richtig?
Wäre Letztere nicht das ideale zwischen-den-Autos-Durchquetscherle für den Berufsverkehr gewesen?

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#3 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

ryna hat geschrieben:In schwarz sieht die Vara sogar schlank aus.
Jetzt sind im Fuhrpark neben der Varadero noch die Goldwing und die 250L, richtig?
Wäre Letztere nicht das ideale zwischen-den-Autos-Durchquetscherle für den Berufsverkehr gewesen?
Ja in der Stadt ist die 250er super. Der Antritt könnte noch eine Spur besser sein damit man wirklich alles ausbeschleunigen kann. Es sind aber noch 40 Km Autobahn bis zur Stadt. Da tut mir die Kleine irgendwie leid :Mh:

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Herman,

also schich finde ich die Vara ehrlich gesagt nicht, Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachers, aber es gibt weit
"Schiacheres"! ;)

Das mit dem Ölverbrauch, da hast du ggf die KM-Zahl vergessen, weil das wär katastrophal und meine Hondas brauchen so
gut wie kein Öl, ich brauche zwischen den Ölwechseintervallen von 12000 KM nicht nachfüllen, auch bei der Transi mit knapp
90000 KM am Tacho nicht.

LG
Gigl

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#5 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Kilomter sind es jetzt 80.000. Das mir dem Ölverbrauch ist so eine Sache. Es verschwindet einfach. Es rinnt nicht aus, man merkt nicht, dass es verbrennen würde, es ist einfach weg. Im Winter hatte ich sie beim Mechaniker, der hat die Köpfe runter genommen. Laufbild in den Zylindern perfekt. Also Ventilschafftdichtungen neu, Ventile neu eingeschliffen, 1200.- bezahlt. Gehen tut sie super braucht aber weiterhin einen3/4 Liter ÖL.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Fat Lady hat geschrieben:braucht aber weiterhin einen3/4 Liter ÖL.
auf 1.000 Km???
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#7 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

qtreiber hat geschrieben:
Fat Lady hat geschrieben:braucht aber weiterhin einen3/4 Liter ÖL.
auf 1.000 Km???
Jo
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Das zwingt mich jetzt zu der Aussage

Nur wer gut schmiert, der gut fährt.

SCNR ;)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“