La Bourgogne

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: La Bourgogne

#33 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kaffeepause hat geschrieben: Da einzige was ich immer wieder an Frankreich bemängle, ist die Fremdsprachenfaulheit der Franzosen. Macht es mir manchmal etwas schwer, gerade deshalb weil ich so eine Labbertasche bin..... :D
Das ist jetzt nicht irgendwie böse oder wertend gemeint, aber umgekehrt wird ein Schuh draus. Französisch lernen ist jetzt nicht sooo schwer und wenn einem etwas wichtig ist dann darf man ruhig ein bisschen Zeit investieren. Aktuell lerne ich Spanisch mit der App Babbel (spreche neben Deutsch auch fliessend Französisch und Englisch). Geht ganz easy und man kann einfach zwischendurch mal ein bisschen üben.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: La Bourgogne

#34 Ungelesener Beitrag von jojo »

Thx @ All - freut mich wenn´s gefällt.
Tigertrail hat geschrieben:
Kaffeepause hat geschrieben: Da einzige was ich immer wieder an Frankreich bemängle, ist die Fremdsprachenfaulheit der Franzosen. Macht es mir manchmal etwas schwer, gerade deshalb weil ich so eine Labbertasche bin..... :D
Das ist jetzt nicht irgendwie böse oder wertend gemeint, aber umgekehrt wird ein Schuh draus. Französisch lernen ist jetzt nicht sooo schwer und wenn einem etwas wichtig ist dann darf man ruhig ein bisschen Zeit investieren. ...
Ich wollte auch schon was dazu schreiben, aber Pascal hat jetzt alles gesagt. Seh ich ganz genauso.
Wenn ich in ein fremdes Land fahre bin ich Gast, da gehört es für mich einfach dazu, mich den Gegebenheiten anzupassen.

Und wie kann man in ein Restaurant in F gehen ohne die Speisekarte lesen zu können .... :Dy:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: La Bourgogne

#35 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Kein Problem.... ein paar Brocken Französisch bekomme ich hin, aber in Englisch wäre es noch besser, selbst da versagen sogar die jungen Franzosen.
Und das mit dem Gastland sehe ich etwas anders, selbst im tiefsten Asien, komme ich mit Englisch weiter als in Frankreich.

Aber egal....ich mag die Franzosen.. ;) :D
Zuletzt geändert von Kaffeepause am Dienstag 16. Juli 2019, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: La Bourgogne

#36 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo JoJo,
Vielen lieben Dank für die Ausflugstips! Der Bericht macht mir Freude und regt an, selbst die Gegend mal an einem Wochenende zu erkunden. Es gibt wohl keine Gegend, in der es nicht Etwas zu entdecken gibt. <daf>
Sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10557
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: La Bourgogne

#37 Ungelesener Beitrag von ryna »

Deine Tour ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Schön, dass dort noch so viele Kleinode erhalten sind. Faszinierend finde ich die alte Markthalle in Nolay, die in einem schönen Ambiente der umliegenden Häuser und dem einladenden Platz mit Cafés eingefasst ist.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: La Bourgogne

#38 Ungelesener Beitrag von jojo »

Es gibt viele Sachen rechts und Links des Weges, man muss sie nur sehen.

Nexte Woche gibt es wohl mehr Bilder aus dem Burgund, allerdings nicht von mir.

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Frankreich“