Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2566
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#25 Ungelesener Beitrag von barney »

pässefahrer hat geschrieben:Hach, schön! :Sl: :Gn:
Wäre auch sehr gern dabei gewesen, aber das war halt doch eher was für Junggesellen. :(
Moin Herbert,

dieser Aussage schließe ich mich vorbehaltlos an :L :L :L :L :L
Mal gucken wieviel "Männer-Zeit-Budget" die bEvA für die kommende Saison gewährt und welches Tourenpotential sich daraus ergibt ;)

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8826
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

dikki hat geschrieben:Sehr schön geschrieben und bebildert! Danke für's Teilhaben lassen.
Da ich auch gerade eben den ACT-GR gefahren habe (Bericht kommt noch), ist sehr interessant zu lesen wie ihr das erlebt habt.
Ich kann alles recht gut nachvollziehen.
Da freu ich mich sehr auf deinen Bericht. Danke fürs Lob!
Tigertrail hat geschrieben:Wieder ein sehr schöner zweiter Teil der meine Erwartungen nach dem ersten vollends erfüllt hat. Schön geschrieben mit der genau richtigen Menge an Text garniert mit tollen Fotos. Dazu noch die passenden Gedanken von Marc. Apropos Fotos... seit wann machst du so tolle Bilder oder hab ich da einfach was verpasst? ;) Wie auch immer, macht richtig Lust selber dahin zu fahren.
Danke Pascal. Ich kann dir versprechen es geht noch weiter in ähnlichem Stil. Dein Lob zu den Fotos regen mich zum Nachdenken an. Früher bin ich länger bei der Bearbeitung gesessen. Jetzt nur etwas beschneiden je nach Motiv und bissle bei den Lichtern, Mitten und Tiefen gedreht, das wars dann meistens schon. Vielleicht ist weniger wirklich mehr. Auf alle Fälle bleibt mehr an Zeit..
Kurare79 hat geschrieben:Das gefällt mir immer sehr gut an den „sways“: Text, Bilder und noch Videoschnippsel. Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam - Vielen Dank!

Ich hätte nicht erwartet, dass es zu dieser Jahreszeit noch Schnee in Griechenland gibt. Mit Griechenland verbinde ich Sonne, Strand und alte Tempelanlagen in sengender Hitze. Die Höhenlagen sind wohl nicht zu unterschätzen.
Auch dir ein herzliches Dankeschön.
Ich wollte eigentlich ein paar mehr Videoschnipsel einbauen. Ist aber auch oft aufwändig diese zurechtzuschneiden. Es kommt im September ein Film vom Tito. Mal schauen ob ich dann selbst noch was mache.
Die Höhen haben mich auch verwundert als ich das erste Mal genauer geschaut hab. Das Höhenprofil der ganzen Tour:
HöhenprofilACT.jpg
HöhenprofilACT.jpg (53.36 KiB) 1853 mal betrachtet
on any sunday hat geschrieben:Sehr feiner Bericht, mit Schnee hätte ich aber soweit im Süden auch nicht mehr gerechnet, im Norden allerdings schon.

Und die "richtige" KTM war eine gute Wahl. :mrgreen:
...
Ja der Film von den Fahrwegenen hab ich mir vorher auch angeschaut. Hatte die vielen Abflüge gar nicht mehr so auf dem Schirm. Mit den Dickschiffen ist es schon eine Herausforderung. Ich hab oft dran gedacht wie es wohl mit meiner dicken Multi wäre. Das wäre bei den Bedingungen wir wie sie hattendefinitiv an einigen Stellen zu viel für mich gewesen. Auch bei guten Bedingungen benötigt man Erfahrung und man sollte auch mindestens zu viert sein mit einem Dickschiff.
oggimann hat geschrieben:Aber Hallo :L Toller Bericht und ne Super Reise ,
Ja in Griechenland waren wir schon lange nicht mehr :Ni:
Die Brücke bei Patras kennen wir gar nicht :lol:
Viele Grüße
Christina und Jürgen
Ich müsst ja immer so ganz weit weg. Weniger weit weg ist auch sehr schön. Gerne hätte ich ein paar Stunden mehr Zeit gehabt und mit der Fähre neben der Brücke rübergegondelt.
Danke fürs Lob.
steph hat geschrieben::Sl: ..na da habt ihr euch aber mal selbst übertroffen .. in Bild, Wort und in Action <daf>

Ganz herzlichen Dank an euch beiden fürs virtuelle Mitnehmen in diese Traumlandschaft :Sab:

:kno: ..freu mich auf die Fortsetzung
Danke Steph ! Freut mich wenns gefällt.
barney hat geschrieben:
pässefahrer hat geschrieben:Hach, schön! :Sl: :Gn:
Wäre auch sehr gern dabei gewesen, aber das war halt doch eher was für Junggesellen. :(
Moin Herbert,

dieser Aussage schließe ich mich vorbehaltlos an :L :L :L :L :L
Mal gucken wieviel "Männer-Zeit-Budget" die bEvA für die kommende Saison gewährt und welches Tourenpotential sich daraus ergibt ;)

Ciao Bernd
Ich weiß Bernd & Bernd, ihr habt echt gefehlt. Wir haben oft über euch und die anderen Buben gesprochen. Schade dass es mit dem Griechenlandtreffen nicht geklappt hat. Habt ihr eigentlich schon einen Bericht geschrieben :mrgreen:
Macht schöne Weihnachtsgeschenke für eure Holden und verhandelt mal 2 Wochen im nächsten Jahr. Mir fallen da spontan noch andere ACT, oder TET Gegenden ein.

Es geht dann bald mal weiter hier. Muss zuerst aber mal zum Bollern....

KALINICHTA

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8826
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#27 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Im 3ten Teil unserer ACT Griechenland Tour kamen wir an herrlichen Brücken vorbei, passierten Schlamm und Schneefelder und genossen die Enstation des ACT Tracks in der Abendsonne mit einer grandiose Aussicht - untoppable

Nächstes Mal doch das Zelt mitnehmen?
Bild

Dionysos in Reichweite
Bild

Die Göttin Tyche hat uns sicher auf diese Reise geschickt
Bild

Und hier der Sway:
ACT Griechenland Teil 3

efcharistó polý fürs lesen

Und ja - es geht noch weiter. Die Heimreise stand vor uns und auch von der gibt es noch viel zu erzählen
Fortsetzung folgt.

Zuletzt geändert von Schippy am Freitag 19. Juli 2019, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2566
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#28 Ungelesener Beitrag von barney »

:App: :App: :App:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#29 Ungelesener Beitrag von Monti »

Einfach großartig! DD

Genauso stelle ich mir das vor und werde ich das auch noch tun ....

Top-Tour! :L
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#30 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Was soll man da noch gross sagen ausser... WOW. Man merkt auch ohne euer Fazit gelesen zu haben wie toll euch die Tour gefallen hat und wie harmonisch ihr beiden zusammenpasst. Für mich steht diese Tour ab jetzt klar auf meiner Bucket List. Vielen Dank fürs erstellen und teilen von diesem gelungen Sway Bericht.

DD :Gn:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5805
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#31 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Auch wenn - oder obwohl - ich es immer noch nicht hinbekomme, Sway-Berichte gut betrachtbar und lesbar auf meinen Endgeräten darzustellen (möglicherweise bin ich zu blöd dazu oder ich nutze schlicht die falschen weil inkompatible Endgeräte - anderes Thema, daher wurscht), habe ich mir diesen Bericht hier nicht entgehen lassen wollen. Und siehe da, es hat sich wirklich gelohnt! :L Denn inhaltlich finde ich den Bericht ganz große Klasse! Die Erzählung vermittelt bis zum Schluss das Erlebte. Gefällt mir sehr.

Die Bilder schaue ich mir bei nächster Gelegenheit noch genauer an, auf einem anderen Endgerät als das, auf dem ich den Bericht gelesen habe. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#32 Ungelesener Beitrag von Noggi »

:Sl: einfach Genial da fährt man glatt mit :Sl:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“