Gleitzeit

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Gleitzeit

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Gleitzeit - der abhängig Beschäftigte kennt das.
Der Scheffe sagt, ist viel zu tun und das sieht man ja selber. Also wird länger gearbeitet und die Stunden häufen sich an.

Dann kommt der Punkt, zumindest bei mir, da ist das Stundenkonto voll. Eine Milisekunde der Firma schenken? Never Ever, da hört der Spass auf.
Urlaubsantrag ausgefüllt, dem Scheffe auf den Tisch gelegt und ab durch die Mitte.

Und wohin fahren? Burgund war ich grad, 4 Tage wollen sinnvoll genutzt werden.
Da könnte doch ne kleine Runde in den Süden nicht schaden. Es gibt diverse Briefkästen, die wollen mal wieder geleert werden.

Die Duc stampft mit beiden Zylindern und wackelt mit den Spiegeln, los gehts.

Der Vormittag ist Anreise Tag , Grenoble ist auch in der vermuteten Zeit erreicht.
Was nicht ganz passt ist das Wetter . Ein formidabler Wolkenbruch begleitet mich ins Vercors.
Erstaunlich wo überall Wasser reinkommen kann. FUCK

Genug für den Moment gelabert, ein paar Pixel von heute

Bild
Gorges de la Bourne
Bin ich mal wieder in ganzer Länge gefahren. Nicht schlecht, weiss immer wieder zu begeistern

Bild
La Ferme
Es gibt Fotomotive ohne Ende

Bild
Combe Laval
Kennt wohl jeder

Bild
Georges FERMOND
Kennt wohl kaum noch jemand ...eine dunkle Seite der Deutschen Geschichte.
Mehr dazu im kommenden Reisebericht

Bild
Orages
Das Wetter. Je später der Nachmittag desto Merde

Bild
Col de Rousset
Sowas fehlt mir vor der Haustüre

Bild
Regen
Ein Kilometer bis zum Hotel und dann das ...

Sollte fortgesetzt werden ...

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Gleitzeit

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Die Fotos sind Klassen ... unbedingt fortsetzen! :L

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Gleitzeit

#3 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Jojo,

schöner Einstieg - ich freue mich auf die Fortsetzung. :kno:

Regen so kurz vor dem Tagesziel fühlt sich immer .... an

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Gleitzeit

#4 Ungelesener Beitrag von tornante »

Lieber Jojo,
ich kann nur hoffen , daß Du noch vieel meehr Gleitzeit anhäufen kannst um so schöne Bilder machen zu können. Ist ein Genuß alles das mit anderen Augen zu sehen wo man selber schon dran vorbeigefahren ist.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Gleitzeit

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gleitzeit in Frankreich.
Viel verkehrt machen kann man in Frankreich mit dem Moped nicht.
Aber Du haust immer wieder Bilder raus ....
Natürlich sind wir das schon ein paar Mal gefahren - aber, wenn man Deine Bilder betrachtet...
a) reibt man sich die Augen und fragt sich: War's da wirklich sooo schön?
b) Will man da sofort wieder hin.

Gleitzeit perfekt genutzt!
Und das Schönste: Es geht ja noch weiter.

Ich :Ju: :Ju: :Ju: freu mich drauf.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Gleitzeit

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jojo

Au ja bitte mehr :Sab: :Sab: :Sab: von den tollen Bildern :Sl: hoffe Du hast öfters genug auf dem Gleitzeitkonto. :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Gleitzeit

#7 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

wow.. sensationelle Bilder aus einer sensationellen Gegend!!

Bin gespannt auf die Fortsetzung DD

Beste Grüsse,
Jürgen

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Gleitzeit

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Thx @ All :L

Da macht es Spaas etwas neues zu schreiben.

7 Uhr und der Blick aus dem Fenster. Der Regen, eher das Unwetter, ist weg. Aber wirklich gut sieht es nicht aus.
Egentlich wollte ich etwas durchs Barronies fahren, kleinste Pässe und verwinkelte Strassen.
Das lass ich lieber bleiben, da schon auf der RN jede Menge Geröll und Schlamm ist.

Auf 1300m Höhe hat es 12 Grad :Kn:
NIcht viel wenn man 40 Grad "gewöhnt" war. Aber so oben auf dem Berg sieht man auch etwas in die Zukunft.
Und am Horizont sieht man das Ende der Misere. Mit jeder Stunde Fahrt wird es heller und die Laune bessert sich.

Zwischenzeitlich wird aus dem lebhaftem Wind ein junger Sturm, der dann die letzten Wolken verscheucht.
Unter mehr oder weniger blauen Himmel mit sehr kompatiblen Temparaturen zu fahren macht doch Laune :L


Bild
Schloss
Napoleon war da schon, jetzt die Duc und ich.

Bild
Lavendel
Die ganze Gegend stinkt wie Omas Kleiderschrank :LoL:

Bild
Lac St Croix
Das übliche Foto. Ich habe überlegt, aber ich wüsste nicht, dass ich schon mal im Juli dort war.
Fürchterlich voll ...

Bild
Verdon
Auch ein Standard Foto was wohl jeder im Schuhkarton hat.
Aber ich war ja wegen was anderem hier

Bild
Geier

Die Geier in der Schlucht sind für mich absolut faszinierend. Was majestätische Tiere.
Aber mit 200mm Tele gewinnt man keinen Blumentopf.

Bild
Castellane

Hab mir schon gedacht, dass es da voll ist, Aber SOOOOO :Hau:

Bild
Lou

Da bin ich heute Abend.
Ein absoluter Glücksgriff, wohl eines der letzten kleinen Landgasthäuser.
Ich liebe diese familiäre Athmosphäre und das exzellente Essen.

Morgen geht es in die Berge, die grossen Cols wollen den Restgummi des hinteren Michelins :shock:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Frankreich“