Sch..., so war das nicht gepant!

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Mike - ich bin geplättet.
Während des Lesens haben meine Gedanken Sprünge gemacht.

Erster Gedanke:
Soviel Pech auf einmal. Scheiße.

Zweiter Gedanke:
Rohlinge im Krankenhaus. "Spezialisten", die halt röntgen sollen. Natürlich ohne Arzt dabei, der erst mal untersucht, warum Du so Schmerzen beim Atmen hast, (Keine Ahnung, aber vielleicht hattest Du noch großes Glück, dass sich so ne gebrochene Rippe nicht ins Herz oder in die Lunge gebohrt hat). Und dabei permanent starke Schmerzen, die sicher teilweise das Gehirn so lahmlegen, dass man nicht wirklich denken kann. Ich kann mir vorstellen, dass sich da auch ein permanentes Gefühl der Angst breit macht.

Dritter Gedanke:
Wenn man sich ausmalt, was hätte passieren können - hattet ihr noch Glück im Unglück.

Vierter Gedanke:
Ein unglaublich großartiger Vater.

Fünfter Gedanke:
Irre, wie sachlich Du das alles beschreibst.

Sechster Gedanke:
Was könnte man, da das Jedem passieren kann, im Vorfeld organisieren, dass es besser läuft.
Ergebnis.
Mir fällt nichts ein, außer, wenn man vorhat an einen vorher bestimmten Platz zu fahren, das jemandem (Vater, Bruder, bestem Freund usw.) mitzuteilen. Aber wirklich viel bringt das auch nicht.
Vielleicht, die oft verpönte "Warnwesten-Sicherheitskleidung" tragen, denn bei aller Verpönung: Man wird besser gesehen.
Vielleicht sich anzugewöhnen, vor so gefühlsmäßig "unübersichtlichen" Stellen das Fernlicht einschalten.
Vielleicht einfach (wäre für mich ne große Überwindung) öfter hupen, denn die Hupe ist ja in erster Linie ein Warnsignal und kein "Tadelsignal".
Mike, ich weiß es nicht - sind nur so Gedanken die mich beschäftigen um solche Situationen zu umgehen.

Ich kann von hier aus nur schmerzreduzierte, schnelle, vollständige und nachhaltige Heilung wünschen und hoffen, dass das ganze unter finanziellen Gesichtspunkten mindestens ein Nullsummenspiel wird.

Alles Gute!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#10 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:Hau: .... gute Besserung!
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh Nein, was für ein Mist... das Gröbste scheint ja überstanden zu sein... für die restliche Genesung drücke ich Euch die Daumen :Ni:

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#12 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Auch von mir "Gute Besserung".
Deine Schilderung vom Verhalten des ADAC finde ich wirklich enttäuschend, da hätte ich mehr und vor allem schnellere Hilfe erwartet.
Das würde ich an deiner Stelle, wenn es dir wieder besser geht, nochmal an höherer Stelle (beim ADAC) ansprechen.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. September 2018, 19:38

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#13 Ungelesener Beitrag von Cool »

Gute Genesung euch beiden! DD

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Horror... :shock: :(

Sowas braucht keiner, echt heftig und dennoch wirklich auch noch Glück dabei gehabt.

Wünsche Euch baldigste Genesung und das die Sache schnell vergessen wird. :L :)

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#15 Ungelesener Beitrag von Monti »

So ein Dreck!!!

Rippenschmerz ist scheisse!

Alles Gute, baldige Besserung und gute Nerven gewünscht! :L

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Sch..., so war das nicht gepant!

#16 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Oh nein. So ein Mist.

Ja sicher kann man sagen nochmal Glück im Unglück und so wie es aussieht werdet ihr wieder ganz gesund, was das Wichtigste ist.
Ich drück euch die Daumen dass ihr möglichst schnell schmerzfrei und ohne Einschränkungen werdet. Und dann natürlich auch dass ihr wenigstens den Schaden komplett ersetzt bekommt.

Für das was der ADAC da geleistet hat gibt es wahrlich keine höchste Punkteanzahl. Interessant wäre für uns vielleicht auch mal die Stellungnahme von dem Verein was man in so einem Fall denn machen soll um besser versorgt zu werden.
Ich werde in Zukunft noch mehr versuchen mit Fehlern von anderen zu rechnen. Das kann man aber natürlich auch nur bedingt. Und so ein Unfall kann mit dem Auto auch mit ähnlichen Folgen enden.

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“