IOS zu Garmin - Routen übertragen

Fotos und Filme müssen bearbeitet werden. Was gibt es an guter Freeware, welche Programme sind nützlich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4237
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: IOS zu Garmin - Routen übertragen

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

H.Kowalski hat geschrieben: Mit Touchpad und Touchscreen krieg ich regelmäßig Tobsuchtsanfälle, weil alles mögliche passiert, nur nicht was ich will...
Genau so. Auch ein Stift auf dem Touchscreen macht die Sache bei mir nicht besser. :Dy:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IOS zu Garmin - Routen übertragen

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich habe mich auch lange gegen den Stift gewehrt resp den Sinn darin nicht gesehen. Mittlerweile muss ich sagen dass ich in gewissen Apps wie zum Beispiel beim Videoschnitt oder der Fotobearbeitung viel präziser arbeiten kann als mit der Maus oder dem Finger. Natürlich macht der Stift nicht überall Sinn, aber dort wo er Sinn macht arbeite ich wie gesagt viel präziser und habe Möglichkeiten die ich sonst nicht habe. Die Präzision des Stift beim Schreiben oder Zeichnen und bei gewissen Arbeiten ist schon sehr beeindruckend. Wer gerne ein bisschen kreativ ist wird am Stift definitiv Freude haben.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5777
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: IOS zu Garmin - Routen übertragen

#19 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Tigertrail hat geschrieben:Die Präzision des Stift beim Schreiben oder Zeichnen und bei gewissen Arbeiten ist schon sehr beeindruckend. Wer gerne ein bisschen kreativ ist wird am Stift definitiv Freude haben.
Für wie geeignet empfindest Du den Stift für das ziehen von Routen/setzen von Wegpunkten auf http://www.kurviger.de" onclick="window.open(this.href);return false; (Webanwendung) im Vergleich zur Bedienung per Maus?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IOS zu Garmin - Routen übertragen

#20 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hier mal ein gutes Video zu den Möglichkeiten von iPadOs.


H.Kowalski hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:Die Präzision des Stift beim Schreiben oder Zeichnen und bei gewissen Arbeiten ist schon sehr beeindruckend. Wer gerne ein bisschen kreativ ist wird am Stift definitiv Freude haben.
Für wie geeignet empfindest Du den Stift für das ziehen von Routen/setzen von Wegpunkten auf http://www.kurviger.de" onclick="window.open(this.href);return false; (Webanwendung) im Vergleich zur Bedienung per Maus?
Das habe ich noch nicht so exzessiv getestet, werde ich aber mal machen. Bis jetzt habe ich nur kleinere, eher unkomplizierte Routen und Rundtouren erstellt.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: IOS zu Garmin - Routen übertragen

#21 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Ich habe mir gerade die Preise für ein Ipad Pro mit 256Gb angeschaut. liegt bei gut 1100€ :shock: Und nur die LTE Version hat GPS an board, kostet also noch mal etwas mehr.

Was braucht man noch?
Den Stift ca 150€?
Die Hülle mit Tastatur nochmal ca. 120€?
Kartenleser ca 45€?

Zugriff auf externe Festplatten funktioniert das mittlerweile?

Liege ich bei gut 1400€ passt das so?

Ne Menge Geld finde ich, wenn die Anwendung nicht so intensiv wie bei Euch ist.

Ein altes Thinkpad würde bei mir völlig ausreichen, um unterwegs Touren zu planen, Email zu schreiben und ab und ein Bild irgendwo hoch zu laden und vielleichte einen Bericht. Für mich als Normalo der overkill.

Aber wie immer bei Technikspielzeug: Jeder bentutz das, was er mag und braucht.

Wer eine 300€ Digiknipse und keine Ahnung von Bildbearbeitung hat, so wie ich, der plant im Vorfeld und der Rest geht halt mit dem Navi, Karten und Fragen und freut sich zuhause über die Schnappschüsse.

Vielleicht beschreibst Du und zeigst Du mal, was Du alles mit dem Ipad Pro machst.
Spannend finde ich solch Themen immer.

P.S.
Ich überlege gerade vom alten Iphone auf ein Android umzusteigen (viele Gründe), da wäre das Ipad Pro nicht so toll oder?
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5777
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: IOS zu Garmin - Routen übertragen

#22 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Tabbi hat geschrieben:Vielleicht beschreibst Du und zeigst Du mal, was Du alles mit dem Ipad Pro machst.
Spannend finde ich solch Themen immer.
Finde ich auch spannend! :) Ich schlage jedoch vor, die Antwort auf diese Frage in ein neues Thema auszulagern, damit es nicht zu sehr OT wird. In diesem Thread geht es ja konkret um die Fragestellung, wie sich eine Routendatei von iOS auf ein Garmin übertragen lässt. Dass ein Gerät mit iOS vorhanden ist, ist unabhängig davon, was man damit macht, durch die Fragestellung eh schon vorausgesetzt.

Von iOS auf iPadOS sind wir eh schon etwas vom Thema abgeschweift. Wobei ich die Infos über iPadOS beta, dessen Existenz mir so noch nicht bewusst war, als eine interessante Ergänzung dazu empfand. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IOS zu Garmin - Routen übertragen

#23 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich habe mir gestern spätestens nach dem dritten Post dieselben Überlegungen bezüglich OT gemacht. Ich werde zu diesem meiner Meinung nach (und speziell für mich aktuell besonders) spannenden Thema gerne einen separaten Thread eröffnen und von meinen Erfahrungen berichten. Allerdings muss das noch ein paar Tage warten (wahrscheinlich).

Dass Apple Sachen sehr teuer oder in den Augen der meisten Leute massiv überteuert sind darüber müssen wir nicht gross diskutieren. Allerdings haben da andere Hersteller mittlerweile aufgeholt, Samsung zum Beispiel. Ich habe mich im Smartdevice Bereich für Apple entschieden weil ich zum Teil keine Alternative habe was die Apps angeht und ich hier aus eigener Erfahrung weiss dass alles vernünftig und wie von mir erwartet funktioniert. Ob das jemandem den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden und ich verstehe jeden der hier abwinkt. Mir persönlich ist Qualität und Funktionalität wichtiger als der Preis und ich wurde diesbezüglich noch von keinem Apple Produkt enttäuscht.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5777
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: IOS zu Garmin - Routen übertragen

#24 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Tigertrail hat geschrieben:ch werde zu diesem meiner Meinung nach (und speziell für mich aktuell besonders) spannenden Thema gerne einen separaten Thread eröffnen und von meinen Erfahrungen berichten. Allerdings muss das noch ein paar Tage warten (wahrscheinlich).
:L Ich freue mcih darauf. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Software“