Befahrbarkeit alte Tenda Passstraße

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:47

Befahrbarkeit alte Tenda Passstraße

#1 Beitrag von hobby-uli »

Hallo Mimotis.

War diesen Sommer schon mal jemand unten in der Gegend um die LGKS?
Mich würde interessieren ob die Tenda Passstraße vom Süden her wieder offen / befahrbar ist.
Der Felssturz oben scheint ja für leichte Enduros kein Problem zu sein.
Wie schaut es unten beim Abzweig von der D6004 auf die alte Passstrasse vor dem Tunnel aus?
Ist dort noch gesperrt? Steht da das rote Empfehlungsschild noch?

Wir wollen in der 2. Septemberwoche da runter und das Sträßchen würde in die Routenplanung passen.
Bin ich vor der Sperrung schon 2 mal mit ner Reiseenduro gefahren. Ist landschaftlich mit den vielen Kehren ein Highlight.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße Uli

P.S: Ich weiß dass die Route über die Baisse d'Ourne auch nicht schlecht ist und die werden wir auch befahren aber mich interessiert speziell die Tendastraße.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Befahrbarkeit alte Tenda Passstraße

#2 Beitrag von Mimoto »

hobby-uli hat geschrieben:...

Wir wollen in der 2. Septemberwoche da runter und das Sträßchen würde in die Routenplanung passen.
Bin ich vor der Sperrung schon 2 mal mit ner Reiseenduro gefahren. Ist landschaftlich mit den vielen Kehren ein Highlight.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße Uli...

..könnte sein das ich vor Eurer Tour noch vor Ort bin.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 572
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Befahrbarkeit alte Tenda Passstraße

#3 Beitrag von neo71 »

Ich fahre inzwischen lieber den Weg vom Ort Tende zur Baisse D'Ourne und dann zum tende hoch.
Ich war im Juni kurz dort, die paar Steine oben sind auch mit ner großen Enduro zu bewältigen. Wie es unten an der Baustelle ausgesehen hat, kann ich leider nicht sagen da ich da nie vorbeifahre :)
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1888
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Befahrbarkeit alte Tenda Passstraße

#4 Beitrag von DirkS »

neo71 hat geschrieben:Ich fahre inzwischen lieber den Weg vom Ort Tende zur Baisse D'Ourne und dann zum tende hoch....
VG Arne

DD Feinschmecker...... :Pr:

....von La Brigue aus gefällt es mir auch gut... 8-)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:47

Re: Befahrbarkeit alte Tenda Passstraße

#5 Beitrag von hobby-uli »

Danke schonmal.

@Micha: das wäre toll wenn Du dann Info hättest

@ Neo: Ja die die Strecke von Tende hoch zur Baisse d'Ourne steht natürlich auch auf dem Zettel.

Dieses Mal mit der 350'er wahrscheinlich auch noch mal die Direttissima zur Peyrefique an der ich vor 4 Jahren im Steilstück aufwärts mit der 1200'er gescheitert bin.

LG Uli

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3071
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Befahrbarkeit alte Tenda Passstraße

#6 Beitrag von Bäda »

Mimoto hat geschrieben:
hobby-uli hat geschrieben:...

Wir wollen in der 2. Septemberwoche da runter und das Sträßchen würde in die Routenplanung passen.
Bin ich vor der Sperrung schon 2 mal mit ner Reiseenduro gefahren. Ist landschaftlich mit den vielen Kehren ein Highlight.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße Uli...

..könnte sein das ich vor Eurer Tour noch vor Ort bin.

Grüße
Dito, wohl so um den 28.8. rum :Mh:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“