Das Rudel in den Baronnies Provencales

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3647
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Das Rudel in den Baronnies Provencales

#1 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Eigentlich sollte der Titel dieses Reiseberichts „Das Rudel im Luberon“ heißen. Nun ja, bis dahin haben wir es nicht geschafft, aber die „Baronnies Provençales“ sind definitiv auch eine Reise wert!


Bild

Bild
Bis zum Fuß des Mont Blanc lief alles noch nach Plan.

Bild
Wir waren wandern…

Bild
… und haben Wasserfälle bestaunt

Bild
ERNA verweigert den Dienst

Bild
Die Drôme entzückt mit Duft und farbenfrohem Outfit

Bild
Lavendel haben wir auch gefunden!

Bild
Den Mont Ventoux konnten wir nicht links liegen lassen.

Bild
Premiere für uns: die Gorges de la Nesques

Bild
Die Baronnies Provençales – genau unser Ding!

Wer es jetzt im Detail wissen will: hier geht es zum Reisebericht-Sway
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1610
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Baronnies Provencales

#2 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Hoffentlich überwiegen die schönen Erinnerungen, die Bilder geben es her. Bin demnächst in der Gegend, soll ich dem Kawa-Mech in den Hintern treten?

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Das Rudel in den Baronnies Provencales

#3 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Da schließ ich mich an. Das Schöne speichern.
Abgesehen von den Ärgerlichkeiten wieder mal ein super geschriebener Bericht von Euch. DD
Danke schön
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7323
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Baronnies Provencales

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Was für eine Tour Benny... einerseits die Pannen mit Erna und dem Kuga... andererseits der freundschaftliche Zusammenhalt des Rudels, das schöne Wetter (OK, vielleicht ein bisschen viel Ofen), die herrliche Landschaft, das leckere Eis und v.a. die ganzen Col's... Danke fürs Schreiben, Zeigen und Mitnehmen :L :L :L

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Baronnies Provencales

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

:Ju: Fett!

Danke für den Tip zu den "Gorges of the Diosaz". Habe ich mir gleich in GoogleMaps markiert. (Dieses Forum ist mehr wert, als jeder Reiseführer!) Haha und supercool eure Moves auf der Trepp in dem Clip! :lol: :App:

Tolle Bilder von den Lavendelfeldern... und es hat mir in der Seele leid getan, dass die Erna nicht so konnte, wie sie sollte :(

"Gorges de la Nesque" - gespeichert! Klasse Bilder! :L
Wir überlassen Claudi ihrem Schicksal (sie sieht ja ganz gut aus) und machen uns auf dem
schnellsten Weg auf gen noch weiter im Süden.
:lol: Sie hatte sicher die Nummer von Dr. A. Wagner.



Och Mensch... :( Dass eure Tour gegen Ende noch so eine Wende nimmt, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. So viel Pech kann man nicht haben. ... Zumindest habt ihr viele schöne Erlebnisse gehabt und wahrlich stets das Beste versucht aus den jeweiligen Umständen zu machen -> Das Spricht doch ganz besonders für den Zusammenhalt des Rudels! DD Zudem, wenn man daran glaubt, dass die Welt stets um ein Gleichgewicht bemüht ist, müssen nun alle zukünftigen Touren astrein verlaufen! YES! Ich drücke euch dafür ganz fest die Daumen! DD

Danke für die Zusammenstellung dieses tollen Sway! :L
Zuletzt geändert von Karim am Mittwoch 21. August 2019, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Baronnies Provencales

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein 1A Rudelbericht (wie immer) :Sl:

Erst die Erna, dann das Auto mehr kann wohl nicht schief gehen.
Zumindest ist niemanden was passiert, was viel wert ist.

Tja, und die Baronnies. Ich kenne jede im Sway beschriebene Route ( und noch etwas mehr - Angeber ModusAUS)
Eine wunderbare Gegend, die noch relativ unbekannt ist. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Thx für die Eindrücke der etwas abenteuerlichen Tour, hat mal wieder Spass gemacht, eure Erlebnisse zu lesen :Sl:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Das Rudel in den Baronnies Provencales

#7 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Jo mei,
ich kenne zwar keine der im Bericht beschriebenen morantischen und kurvenreichen Strecken, habe aber Riesenappetit darauf bekommen und habe mir auch schon POI's gesetzt.
Auch wenn ich bei deinen Unerfreulichkeiten mit dem Autovermieter ein Déjà-vu hatte, so hast du das bei weitem besser weggesteckt als ich im Frühjahr und hast die Tour trotzdem genossen so gut es ging.

Und ja, DANKE für den Bericht in dem du dich wieder mal selbst übertroffen hast. Ich liebe diese Art von Berichte mit den vielen kleinen Randbemerkungen. Auch Daumen :L für die Nebenautoren :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8858
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in den Baronnies Provencales

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Seeeehr seeehr schöner und ereignisreicher Bericht. Der Urlaub bleibt in Erinnerung! Und er kann sich trotzdem sehen lassen. Sehr schöne Fotos von einer klasse Gegend.

Vielen Dank fürs Zeigen

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“