Das Jahr komplettieren

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1146
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das Jahr komplettieren

#1 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ich habe unlängst das heurige Jahr Revue passieren lassen und bin zu meinem Entsetzen drauf gekommen, dass ich heuer noch gar nicht am Glockner war. Auch sonst bin ich keine meiner Lieblingsstrecken gefahren. Nicht dass ich nicht wollte aber es ist immer was dazwischen gekommen. Meist scheixx Wetter. Also habe ich die vermutlich letzte Gelegenheit genutzt und bin heute über den Glockner. Und das Wetter war wieder scheixxe. Weil Nebel. Also keine Fotos. Wurscht, weiter zum Nassfeld. Wetter super, Straße super, Nassfeld halt. Ich liebe es! Leider haben die Italiener kurz vor Pontebba einen Tunnel verrammelt und vergessen das schon vor der Auffahrt mitzuteilen. Sollte halt eine Überraschung werden. So konnte ich das Nassfeld zweimal fahren und den Plöckenpass dazu. Aber sonst ist es schön im Friaul. Fotos habe ich wenige und keine wirklich guten.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1146
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#2 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ich habe jetzt das Wlan im Hotel zur Mitarbeitüberreden können und möchte euch daher die paar Fotos die ich habe nicht vorenthalten.

Bild

Bild

Bild

Bild
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

"Einfach" schön, Hermann! :L

Freundest Du Dich langsam mit AT+DCT an? Wie kommst zurecht? Ich habe gute 2000km gebraucht, bis ich wusste, wann und wie das System reagiert und wie ich entsprechend eingreifen muss und selber mit Damen oder Zeigefinger den Gang entsprechend runter- oder hochzappe. Heute geht das völlig automatisch ohne hirnen zu müssen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Jahr komplettieren

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Tja, kein Wunder, Du kannst es halt mit den Damen. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1146
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#5 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Karim, es geht so. Ich hab jetzt 3500 auf der Uhr. Am meisten stört mich, dass sie nach zügigem beschleunigen in einem niederen Gang ewig braucht bis sie hoch schaltet. Da greif ich meist ein. Dafür will sie die engen steilen Kehren unbedingt im 2. nehmen. Wenn ich vor der Kehre in den 1. schalte, fängt sie dann in der Kehre zum herumschalten an. Also genau dann wenn ich das am wenigsten brauchen kann. :No:

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3701
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#6 Ungelesener Beitrag von Marock »

Das hört sich für mich jetzt nicht so toll an ....

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#7 Ungelesener Beitrag von Karim »

Fat Lady hat geschrieben:Karim, es geht so. Ich hab jetzt 3500 auf der Uhr. Am meisten stört mich, dass sie nach zügigem beschleunigen in einem niederen Gang ewig braucht bis sie hoch schaltet. Da greif ich meist ein.
Ah, ich weiß, was Du meinst. Nachdem man den Hahn eine gewisse Dauer beherzt aufgedreht hat, "denkt" das System, der Hermann möchte jetzt gerade ein wenig durch die Kehren wetzen bzw. sportlicher fahren und hält deswegen einen bestimmten Zeitraum lang den niedrigeren Gang drin, als üblicher Weise, damit es eben gleich flott weitergehen kann. Das sind eben die Dinge, über die ich mir keine Gedanken mehr mache, da ich hier schon völlig automatisch mit dem Finger einmal geklickt habe und den Gang selber manuell hochschalte.
Dafür will sie die engen steilen Kehren unbedingt im 2. nehmen. Wenn ich vor der Kehre in den 1. schalte, fängt sie dann in der Kehre zum herumschalten an. Also genau dann wenn ich das am wenigsten brauchen kann. :No:
Hmm... zu 98% nehme ich eine Kehre auch immer im 2. Für den 1. Gang gab es für mein Empfinden in den aller seltensten Fällen einen Bedarf, aber das ist natürlich auch individuell. Wenn man tatsächlich so lang den Gang halten möchte, bleibt Dir nichts anderes übrig, als vor solch einer engen Kehre auf "A/M" in den manuellen Modus zu schalten.... ich kann mich aber auch wirklich nicht erinnern, dass ich in einer Kehre einmal so weit mit der Geschwindigkeit heruntergekommen wäre, dass das System vorgehabt hätte, in den 1. Gang zu schalten :Mh: Also einfach schneller durch die Kehre fahren, dann brauchst auch keinen 1. Gang :lol:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr komplettieren

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der Glockner, wenn ich in der Ecke bin immer wieder ein muss. :L

Unvergessen...

Bild
Auf der Edelweissspitz

>>Alle Fotos<<

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“