Yamaha Tenere 700 (T7)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#17 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

Danke, Danke!
Freue mich auch schon sehr, der Yamsi in der freien Natur etwas "Auslauf" zu geben. Vielleicht, wenns wettertechnisch in Ost bis Südösterreich passt, bei einer kleinen Kärnten- Tour (2-3 Tage) schon am nächsten Wochenende :Ju:
LG Mike
Dateianhänge
Im Gedenken an meine treue Transi(2008-2019). Räubert jetzt vornehmlich in Ungarn! Von Yamsi folgen eh noch genug Pics...;)
Im Gedenken an meine treue Transi(2008-2019). Räubert jetzt vornehmlich in Ungarn! Von Yamsi folgen eh noch genug Pics...;)

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#18 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Glückwunsch! Wir sind evtl am WE auch in Kärnten, vielleicht sieht man sich ja ;)

Benutzeravatar
einzylinder
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 2. November 2013, 00:33
Wohnort: Mülheim - Ruhr

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#19 Ungelesener Beitrag von einzylinder »

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt,

habe mir auch dieses Fahrzeug gegönnt (seit Ende August 2019), nächste Woche wird die 1000 km Inspektion gemacht, ab dann kann man auch mal richtig Gas geben.
20190828_144433-3.jpg
Meine 690er KTM habe ich Anfang des Jahres verkauft.
Nach einem kapitalen Motorschaden auf Korsika, habe ich das Vertrauen an KTM verloren.
Nicht auszudenken, ich wäre mitten in der Pampa liegen geblieben.
Den Fahrer des Abschleppwagens hättet ihr mal sehen sollen, wie er auf der mehr oder weniger einspurigen Strasse in den felsigen Schluchten sein Fahrzeug dadurch manovriert hatte, die Hupe hatte Dauerstress.
Deswegen der Entschusss zur 700 er XT von Yamaha.
Der Motor hat ja in den Dauertests bestens bestanden, da hab ich einfach weniger Sorgen liegen zu bleiben.

Grüsse Einzylinder
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt --- Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#20 Ungelesener Beitrag von dikki »

einzylinder hat geschrieben: Der Motor hat ja in den Dauertests bestens bestanden, da hab ich einfach weniger Sorgen liegen zu bleiben.

Grüsse Einzylinder
Das Motorrad gefällt mir auch, aber mit der 701er habe ich weniger Sorgen in schwierigen Situationen,
-zB. in einem steilen Hang- hängen zu bleiben :D

Trotzdem natürlich Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuerwerb.

Benutzeravatar
mike700abs
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:45
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#21 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

#einzylinder: Gratuliere zurück! Ist ja ein Zwillingsbruder (gegendert Zwillingsschwester :)) ). Ist das die Originalscheibe, täusche ich mich- oder ist die Scheibe schon "gewachsen"?
Lg Mike

Benutzeravatar
einzylinder
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 2. November 2013, 00:33
Wohnort: Mülheim - Ruhr

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#22 Ungelesener Beitrag von einzylinder »

Hallo Dikki,

es ist mit schon klar, dass man die Yamaha Tenere nicht mit der KTM 690 oder der Husquarna 701 vergleichen kann.

Zitat Dikki: "Das Motorrad gefällt mir auch, aber mit der 701er habe ich weniger Sorgen in schwierigen Situationen,
-zB. in einem steilen Hang- hängen zu bleiben"

Aber für Strecken, wie die Ligurische, Asietta oder ähnlich gelagerten ist die Yamaha genau die Richtige und dann noch Anreisen mit ihr, das wird besser sein wie mit den
"Enzylindern". Richtig ins Gelände (Motocross-ähnlich will ich gar nicht mehr).
Wenn ich da an die Strecke über die Autobahn zwischen Gardasee und Genua denke ...


Grüsse
Einzylinder
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt --- Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
einzylinder
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 2. November 2013, 00:33
Wohnort: Mülheim - Ruhr

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#23 Ungelesener Beitrag von einzylinder »

mike700abs hat geschrieben:#einzylinder: Gratuliere zurück! Ist ja ein Zwillingsbruder (gegendert Zwillingsschwester :)) ). Ist das die Originalscheibe, täusche ich mich- oder ist die Scheibe schon "gewachsen"?
Lg Mike

Hallo Mike,

nee, sit noch die Originalscheibe. Bin eigentlich damit auch sehr zufrieden. Kann bis ca 80 km/h noch mit leicht geöffnetem Visier fahren.

Ist natürlich abhängig von der Körpergrösse,

Grüsse

"Einzylinder"
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt --- Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#24 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Langsam wird es :shock: inflationär:

Bild

Ich erlaube mir noch kein größeres Urteil. Hab sie zwar seit 03.08, konnte bisher aber erst gut 1000 Kilometer fahren. Der Reifen ist echt gut, das Fahrwerk, Fahrverhalten, Sitzposition und die Bremsen ähneln sehr der 660z, nur der Motor ist natürlich eine andere Galaxie. Auf Feldwegen bin ich aber doch 10 bis 20 km/h schneller als mit der alten. Für nasse Wiese taugen die Reifen nix. Schlammloch hab ich bisher noch ausgelassen. Reise wird heuer leider sicher nix mehr :Hau: .

Aber dem Motor fehlt halt der "Urvieh" Faktor. :o

VG
Roland

@grimmbart. Ich musste es kopieren. Zu cool Sorry :Gn:

Antworten

Zurück zu „Motorräder“