Ich war noch niemals in New York.

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 652
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#25 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Hallo Michael,

dein Bericht macht Lust auf mehr... Obwohl ich große Städte gerne meide, scheint New York eine Reise wert zu sein! :Ni:

Danke für die Einblicke in eure Reise und die Stadt selber. DD

Mimoto hat geschrieben: Die Idee mit New York kam auf als Bill Clinten Präsident war, habs laufen lassen, dann kam der Bush Junior der mir sofort als Ausrede diente "...solange der Idiot never". Ich war ja noch jung und nach so einem Typ kann es nicht schlimmer kommen dachte ich. Obama ging irgendwie schnell vorbei, New York etwas aus dem Focus und dann dass, Blondie. :shock:
Ich befürchte die Aussage "...es kann nicht schlimmer kommen." ist grundsätzlich eine falsche Annahme, also Augen zu und durch.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :Oh:
1999 war ich für zwei Wochen in Florida zu Besuch. Gerne wäre ich wieder hin gefahren, nur unter Bush jun. wollte ich einfach nicht.... Alles exakt, wie von dir beschrieben. Jetzt sind zwei kleine Kinder im Haus und es steht in den Sternen, wann so eine Reise wieder möglich ist.
Mimoto hat geschrieben:Kaum drin schon wieder draußen, was die Fahrt da hoch für uns 4 kostet, da habe ich erstmal Sauerstoff gebraucht. Wollen heute Abend entscheiden ob's das E-S-B wird oder vielleicht doch eher das One World im Süden. Kosten alle das gleich.
Ist euch bekannt, dass es einen New York Pass gibt? Mit dem bekommt man bei vielen Sehenwürdigkeiten und Museen etc. Vergünstigungen, bzw. ist der Eintritt frei. Soweit ich weiß, muss man mit dem Pass nicht einmal in der Schlange warten und kann oftmals direkt durchgehen.
https://de.newyorkpass.com/

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Und weiter gehts, bis zum Central Park soll's noch gehen und von da wieder ins Hotel, irgendwie sind wir im Flow aber die Müdigkeit kann man nicht ausblenden.

Diese Reflexionen, sagenhaft.
Bild

30 Meter weiter schaust Hoch und findest das Ende nicht... :lol:
Bild

Bild

Den hätte ich ja eher bei den Twin Towers vermutet
Bild

Alternative Taxi's
Bild

Wenn man so schaut ne Menge Menschen, wenn man so geht irgendwie viel Platz. Wie ich schon schrieb, Familie marschiert und ich hetzt wegen den vielen Fotostops hinterher, Foto-Motiv-Technisch ein Paradies. Was etwas für Entspannung sorgt, alle 150 Meter kommt ne Kreuzung, 95% davon haben ne Ampel, 50% davon haben rot und Familie muss warten. Geht alles sehr diszipliniert zu, der ein oder andere Rotsünder, ob PKW Fahrer oder Fussgänger, man passt aufeinander auf, kein wildes gepöbelt oder Rechthaberei gehupe, das hab ich bei uns schon ganz anders erlebt.
Bild

Bild

Wer die überhört muss tot sein. :D
Bild

und immer wieder diese Spiegel.
Bild

Das war Höchstleistung für den Fotosensor, brutale Kontraste das hat sich in den Augen angefühlt als würde man bald Schneeblind und die Sonnenbrille liegt im Auto in Frankfurt. 8-)
Bild

Ist das gemalt oder Architektur, ich komme der Reizüberflutung nahe.
Bild

Wenn ich mal so zurückdenke, ich bin ja ein Adidas träger.
Bild

Es soll die Stadt sein die niemals schläft, ich glaube langsam es muss die Stadt sein die kein Ende hat.
Bild

Es wird Herbst, das Laub welkt.
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Rockefeller Center
Bild

Bild

Immer noch Rockefeller Center, da am Fusse ist die Eisbahn. Das Center habe ich bewusst ausgelassen.
Bild


Gute Nacht erstmal... :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8829
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ich war noch niemals in New York.

#27 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow sehr tolle Pixel DD DD DD
Bin noch am schwanken ob und wann ich da mal hin will.....
Gibt sooo viel anderes, aber das ist schon sehr besonders.....

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 844
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Ich war noch niemals in New York.

#28 Ungelesener Beitrag von Liane »

Hallo Micha,
ich kann deine Begeisterung nachvollziehen. Diese Stadt hebt alles aus den Angeln,
was wir aus unserem kleinen europäischen Städten kennen.

Mir ging es beim ersten Mal genau so. Du glaubst, wenn ein Eisenbahnzug auf einen
der Wolkenkratzer hinauffährt, das ist in N.Y. ganz normal.
Wir wohnten seinerzeit ca. 1990 oder 1991 bei einer Freundin, die ein Appartement an
der 5th Avenue hatte. Am ersten Tag, als wir auf die Straße gingen krallte ich mich
bei Michael fest. Erst nach und nach konnte ich das Gefühl daß die Wolkenkratzer bis
in den Himmel reichen akzeptieren.
Ich werde deine Fotos mal mit meinem Fotos (im analogen Fotoalbum) anschauen.
Da hat sich sicherlich wahnsinnig viel verändert.
Servus

Liane

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Ich war noch niemals in New York.

#29 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

wahnsinnstolle Bilder ... NYC ist schon speziell, die Stadt. Auch kulinarisch spitze ... . Ich bin gespannt auf mehr. Mal sehen was ich alles erkenne - habe 8 1/2 Jahre in New York gearbeitet.

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Ich war noch niemals in New York.

#30 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Danke fürs zeigen und mitnehmen - wie immer :L :L :L
Freue mich schon auf die ersten NY Nachtbilder mit der Z7

PS: Welche Objektive hattest Du am Ende eurer NY-Reise am meisten genutzt ?
.....besser spät, als NIE...immer dran denken - s letschde Hemd hat koine Taschen - und....das was man erlebt und gesehen hat, DAS kann einem keiner mehr nehmen !!
Das warten bis einer neuer USA Chef auf dem Sessel Platz genommen hat könnte zu lang dauern - dafür hat die USA mit Ihrer Vielfalt viel zu viel zu bieten :)
New York gepaart mit einer Indian Summer Tour durch Neuengland (per Auto oder Motorrad) steht auch noch auf unserer Löffel Liste
https://www.motorrad-reisewelt.de/tour/ ... ouren-usa/" onclick="window.open(this.href);return false;

samson
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 14:58

Re: Ich war noch niemals in New York.

#31 Ungelesener Beitrag von samson »

Mimoto hat geschrieben:
samson hat geschrieben:...
Danke fürs mitnehmen. :L
..geht noch weiter.

Grüße
Das hoffe ich ...... :lol: :L
-----------------------------
Schönen Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7316
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#32 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Micha,
Du ein Landei… Mist, was bin dann ich? (Thema Flugpanik) :LoL:
Ich bin erst auf der zweiten Seite… will mich aber zwischendurch schon mal für das Betrachtendürfen der tollen Bilder und die dadurch entstandenen Eindrücke bedanken... :Sl:

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Amerika“