Ich war noch niemals in New York.

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#33 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schippy hat geschrieben:...
Bin noch am schwanken ob und wann ich da mal hin will.....
Gibt sooo viel anderes, aber das ist schon sehr besonders.....

Grüßle
Herbert aka Schippy
Da hast Du absolut recht Herbert, hätte ich es da nicht hin geschafft wäre es halt so gewesen und gut, es gibt wirklich wichtiger Dinge als so ne todo Liste mit exklusiven Wünschen zwingend abzuarbeiten. Viele schöne Dinge haben wir auch vor der Haustür und das zu einer besseren Klimabilanz. :D

Liane hat geschrieben:Hallo Micha,
ich kann deine Begeisterung nachvollziehen. Diese Stadt hebt alles aus den Angeln,
was wir aus unserem kleinen europäischen Städten kennen.

Mir ging es beim ersten Mal genau so. Du glaubst, wenn ein Eisenbahnzug auf einen
der Wolkenkratzer hinauffährt, das ist in N.Y. ganz normal.
Wir wohnten seinerzeit ca. 1990 oder 1991 bei einer Freundin, die ein Appartement an
der 5th Avenue hatte. Am ersten Tag, als wir auf die Straße gingen krallte ich mich
bei Michael fest. Erst nach und nach konnte ich das Gefühl daß die Wolkenkratzer bis
in den Himmel reichen akzeptieren.
Ich werde deine Fotos mal mit meinem Fotos (im analogen Fotoalbum) anschauen.
Da hat sich sicherlich wahnsinnig viel verändert.
Hi Liane,
ich denke auch das sich da einiges verändert hat so wie dort gebaut wird. Was wirklich auffällt man sieht da keine Ruinen, bei den Grundstückspreisen allerdings auch nachvollziehbar, jede Immobilie kommt dort vermutlich einem Goldesel gleich.
Fotos aus NY, viele habe ich auch schon gesehen aber wenn man mal dort steht bekommt es eine ganz andere Würdigung, freut mich riesig wie die Fotos hier gefallen, hatte schon die Befürchtung es geht irgendwie unter. :)

C_B_ hat geschrieben:wahnsinnstolle Bilder ... NYC ist schon speziell, die Stadt. Auch kulinarisch spitze ... . Ich bin gespannt auf mehr. Mal sehen was ich alles erkenne - habe 8 1/2 Jahre in New York gearbeitet.
8 ½ Jahre, dann bist Du ja ein NY Profi. :L
Wenn dir mal was besonderes Auffällt wäre ich für Hinweise und Hintergrundwissen echt dankbar. Ich hab dort nur Visuell alles aufgesaugt aber die Geschichte dahinter kenne ich fasst garnicht.

fmwag hat geschrieben:Danke fürs zeigen und mitnehmen - wie immer :L :L :L
Freue mich schon auf die ersten NY Nachtbilder mit der Z7
.
PS: Welche Objektive hattest Du am Ende eurer NY-Reise am meisten genutzt ?
Hallo Frank,
da muss ich Dich vermutlich enttäuschen, ich war Abends sowas von kaputt das, obwohl ich es vor hatte einfach nur in die Falle gefallen bin. Nachtaufnahmen gibt es nur sehr wenige. Dabei hatte ich das 24-70 Z 2,8, ein 300 4,0 und ein 14 2,8 Sigma. Das 24-70 zu 90%. Das 14er habe ich nur am Time Square und im Süden der Stadt genutzt. Das 300er ist auf dem Schiff sehr nützlich.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas W. hat geschrieben:Hallo Micha,
Du ein Landei… Mist, was bin dann ich? (Thema Flugpanik) :LoL:
Ich bin erst auf der zweiten Seite… will mich aber zwischendurch schon mal für das Betrachtendürfen der tollen Bilder und die dadurch entstandenen Eindrücke bedanken... :Sl:

Gruß Andreas
Genehmigt... :L :D

Die Queen Mary war in NY, da kann man auch mit dem Schiff hin.... natürlich auch so wie Greta :Sp:
Aber im ernst - bei der A380 bekommt man vom fliegen irgendwie nix mit und leise ist die auch noch. :L

Das mit Deiner Flugangst kann ich aber nachvollziehen, bist ja schliesslich Modell - Flugzeug - Flugführer der nach diversen Totalschäden das Hobby an den Nagel gehängt an. Auch hier kann ich Dich beruhigen, man wird geflogen und muss es nicht selber tun. :LoL:

Grüße & Danke fürs verfolgen
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tauchein hat geschrieben:...

Ist euch bekannt, dass es einen New York Pass gibt? Mit dem bekommt man bei vielen Sehenwürdigkeiten und Museen etc. Vergünstigungen, bzw. ist der Eintritt frei. Soweit ich weiß, muss man mit dem Pass nicht einmal in der Schlange warten und kann oftmals direkt durchgehen.
https://de.newyorkpass.com/

Viele Grüße
Timo
Hi Timo,

ja war bekannt haben uns dann aber nicht weiter darum bemüht, wollten sowieso nur einen der Türme "besteigen".... kommt noch.

Danke für den Hinweis.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Ich war noch niemals in New York.

#36 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Micha

Ja die Spiegelbilder sind echt der Wahnsinn, irgendwie sieht man das alles gar nicht so wenn man da ist aber arbeiten
muss wie wenn man zum Urlaub machen da ist. Einzig der Gigantismus der prägt sich einem ein, da drüben ist einfach
alles nicht nur eine Nummer grösser. Schön mal solche tollen Bilder zu sehen welche man so nicht macht und sieht wenn
man am Arbeiten ist. :Sl:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ich hab es ja schon angedeutet, bei uns erkennst Du von weitem die Stadt wenn Du die Kirchtürme siehst, hier findest Du einen Dom wenn du mal um's Eck gehst. :D

Römisch, Katholisch, Mafia würde ich meinen - wenn ich an die alten Filme und Klischees denke...
Bild

Beindruckende Büste, er heute im Weinberg des Herrn
Bild

Bild

9/11 lässt Grüßen ..Taschenkontrolle, wir gehen weiter.
Bild

Aber nicht ohne den ein oder anderen Schnappschuss
Bild

Team...
Bild

Player.
Bild

Bild

Bild

Sind total begeistert Marlon auch, nur tun die Füsse weh, müde und ausserdem war er schon hier. Verwöhnte Jugend aber auch. :D
Bild

Bild

Bild

Wir nähern uns dem Central Park, an den Wolkenkratzern die hier hochgezogen werden erkennt man, die Grundstückspreise müssen explodieren, da werden auf geschätzt 30 mal 30 Meter 3-4 hundert Meter hohe Gebäude hochgezogen. Die Lage direkt am Park garantiert hohe Mieten der schönen und reichen und ganz schön reichen.
Ehrlich gesagt nach dem 9/11 wollte ich in diesen Höhen nicht Wohnen wollen, zum Glück kann ich es mir auch nicht leisten.
Bild

Ne Spitze, was wird das sein?
Bild

Keine Chance es hier zu erkennne.
Bild

...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wieder dick im Rennen - Pentagon vergibt Jedi-Großauftrag an Microsoft. ;)
Bild

Ich wiederhole mich... jeder Meter neue Eindrücke, komme mir vor wie ne Ameise die durch ne Blumenwiese läuft.
Bild

ESE STEAK, stirb und hab Spass dabei... Das versteh ja sogar ich. :Dy:
Bild

Bild

Bild

Alle paar Querstrassen finden man einen fahrenden Händler, viele riecht man schon viel früher als man sie sieht, meistens richt's lecker - es gab aber auch Ausnahmen. :)
Bild

Bild

Nicht geplant, war aber klar das wir vorbei kommen.
Bild

Toll anzusehen ist's aber schon..
Bild

Dann das skurrilste was ich jemals gesehen habe..
Bild

Leider hab ich nicht sofort die Kamera gezückt, der Rabbi stand da und bläst in das Horn, keine Melodie einfach nur einen Ton, vielleicht 10-20 Sekunden lang, der offensichtlich gläubige Geschäftsmann hat dabei das Tuch auf dem Kopf und schaut ehrfürchtig den Rabbi an, danach reden die beiden noch ein paar Worte, der Mann bedankt sich und beide gehen gut gelaunt ihrer Wege. Dazu noch einen Interessanten Link: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/reli ... -ist-83831 Die weisse Schnurr hab ich am letzen Tag tatsächlich gefunden und auch fotografiert.
Dann möchte ich noch anmerken das ich es entsetzlich finde das wir in Deutschland wohl wieder ein aufkeimenden antisemitismuss erlebe müssen, es mich aufrichtig beschämt und wirklich fassungslos macht. :|
Bild

Bild

Das auf der gegenüberliegenden Seite vom Trump Tower dieser Laden liegt, nehme ich fasst persönlich.
Bild

Falls die Fotoflut Euch irgendwie ermüdet, uns ging's ähnlich...
Bild

Mal was zur Auflockerung
Bild

Bild

Big in Apple...
Bild

Spiegel, Spiegel an der Wand
Bild

Früher hat man an solchen Tischen, Socken, Hemden, Nähgarn verkauft..
Bild

...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#39 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

New York von unten, sehr sympathisch und pixeltechnisch "Motivierend". Solange ich nicht in irgendwelche Glasaufzüge einsteigen oder auf 200 m hohe Aussichtsplattformen muss, könnte ich mich mit der Stadt anfreunden.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#40 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

on any sunday hat geschrieben:New York von unten, sehr sympathisch und pixeltechnisch "Motivierend". Solange ich nicht in irgendwelche Glasaufzüge einsteigen oder auf 200 m hohe Aussichtsplattformen muss, könnte ich mich mit der Stadt anfreunden.
...das haben wir Dir abgenommen. Kommt noch. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Amerika“