Ich war noch niemals in New York.

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#81 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hallo Micha

Ich gebs zu, ich mag Amerika resp die Amerikaner nicht besonders. Selbstverständlich ist mir bewusst dass das ein Vorurteil ist und nicht alle Amis wie ihr Präsident ticken. Trotzdem...
Allerdings muss man NY einfach mal gesehen habe (meine persönliche Meinung). Ich war zwar erst in LA, aber NY steht definitiv noch auf meiner Löffelliste. Das geht aber auch noch mit 70 (hoffe ich).

Deine Bilder sind wie immer :Sl: und man sieht ja schon an den Reaktionen resp den Gesichtern der Famillienmitglieder wie eindrücklich der Besuch gewesen sein muss.

Danke fürs teilen... zeigt es doch einmal mehr dass man(n) nicht immer auf dem Moped hocken muss um was Tolles zu erleben.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ich war noch niemals in New York.

#82 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Flat Iron-Building :No: ...war am Broadway.
Eben drum.
Das Flatiron Building ist ein 1902 an der Kreuzung der Fifth Avenue, des Broadway und der 23rd Street in dem nach ihm benannten Flatiron District von Manhattan errichtetes Hochhaus.
Aber eigentlich ist's wurscht. Alt und Neu. Alt bleibt alst und neu wird alt. :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Ich war noch niemals in New York.

#83 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

So, ich hab mir Deine gigantischen NY-Impressionen jetzt am Wochenende ganz genüsslich reingezogen... Un-fass-bar! Das ist eine Gigantomanie, das erschlägt einen ja auf den Bildern schon, wie ist es dann erst, wenn man da steht??

Die Spiegelungen der Häuser sind optisch der absolute Hammer! Aber ich glaub, ich wär ständig verwirrt, wo ich denn jetzt eigentlich bin, weil "da, das Gebäude kenn ich!" ... "Ach, nee, Mist, spiegelt sich nur wieder... Ade, schöne Orientierung.."

Um mal mein neuestes Lieblingswort zu bemühen: K-R-A-S-S..... Aber - Hand aufs Herz - jetzt hab ich dann auch genug Hochhäuser gesehen und bin gespannt, was es auf der Kreuzfahrt so alles zu entdecken gibt :L

Muss ich eigentlich erwähnen, dass Deine Bilder der absolute Hammer sind?? Da gefallen selbst mir Großstädte!!! Chapeau, chapeau, chapeau DD DD DD DD :Sl: :Sl: :Sl: :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#84 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:Flat Iron-Building :No: ...war am Broadway.
Eben drum.
Das Flatiron Building ist ein 1902 an der Kreuzung der Fifth Avenue, des Broadway und der 23rd Street in dem nach ihm benannten Flatiron District von Manhattan errichtetes Hochhaus.
Aber eigentlich ist's wurscht. Alt und Neu. Alt bleibt alst und neu wird alt. :Ni:
...ist trotzdem nicht das Flat Iron-Building, das steht gut 8 km weiter im Süden. :No:

Ist aber auch egal. :Pr:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#85 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:.... Das geht aber auch noch mit 70 (hoffe ich)..... zeigt es doch einmal mehr dass man(n) nicht immer auf dem Moped hocken muss um was Tolles zu erleben.

Hallo Tiger,

wer weiss schon wie alt so ein Tiger wird. ;)
Aber ja es gibt wichtigeres im Leben, LA wäre jetzt garnicht mein Ding aber San Francisco das würde ich vielleicht auch noch gerne mal sehen.... aber... ist schon verdammt weit weg....seuftz.

Grüße auch an Frau Tiger...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#86 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Savethefreaks hat geschrieben:.... Aber - Hand aufs Herz - jetzt hab ich dann auch genug Hochhäuser gesehen und bin gespannt, was es auf der Kreuzfahrt so alles zu entdecken gibt :L ...
Endlich traut sich mal jemand... :D
Ein paar hohe müssen aber noch kommen sonst ist die Story nicht rund, aber ich beschränk mich auf die besseren. :L

Und dann gehst zum Dampfer...

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ich war noch niemals in New York.

#87 Ungelesener Beitrag von ryna »

Beim Anblick solch überdimensionaler Werbeflächen kommt mir immer der Uralt-Film „Sie leben“ von John Carpenter in den Sinn. Da versteckten sich Unterbewusstseins-Botschaften in den Werbeflächen.


Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Ich war noch niemals in New York.

#88 Ungelesener Beitrag von ryna »

Flugzeugträger gefunden.
C916036A-DE95-41AD-93C6-F9B565424988.jpeg
Ist wohl die USS Intrepid; ist auf meine persönliche Besichtigungsliste gekommen.

Antworten

Zurück zu „Amerika“