Jura - Ein teurer Spaß

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Jura - Ein teurer Spaß

#9 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

:L Da will ich auch schon seit Langem mal hin.
In der Mediathek des Bayern 3 TV's ist ein Bericht über Franche Comté und Jura.
Schöner Reisebericht (ohne Mopeds)

Sorry für O:T:
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Jura - Ein teurer Spaß

#10 Ungelesener Beitrag von Karim »

Also die Fotos sind erste Sahne... besonders der "mystische Nebel" hat es mir angetan. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich wäre die Klippen Deiner Mavic Air hintergesprungen... notfalls hätte Roxi vorbeikommen müssen. Die hätte die Drohne ganz sicher gefunden. Die hat Erfahrung in der Drohnenbergung :D

Ja, ärgerlich ist das. Ich weiß, wie ich mich damals gefühlt habe... Im Wasser habe ich auch schon eine absaufen lassen. Also in der Theorie habe ich alle Eventualitäten durch und jetzt kann nix mehr passieren. Deine nächste hältst mit dem Propeller mal kurz unter den Wasserhahn, dann ist das auch abgehakt Bild

Vielleicht ist dies nun auch die Möglichkeit in eine höhere Version einzusteigen? :Mh: Schwierig. Da wird man mit dem Christkind in Verhandlung treten müssen :L

Mein Beileid für die Drohne und vielen Dank für Deinen unterhaltsamen und lehrreichen Sway! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Jura - Ein teurer Spaß

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Bericht mit sehr tollen Fotos. Das Jura hab ich ein bissle auf meiner großen Tour mitgenommen. Leider das meiste im Regen.
Tut mir leid mit deiner Mavic, den Ärger auf deiner Hemfahrt kann ich mir sehr gut vorstelllen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Jura - Ein teurer Spaß

#12 Ungelesener Beitrag von jojo »

Thx @all für die Kommentare :Gn:

Das mit dem Dröhnle ist ärgerlich,aber kein Drama.Shit happens.

Mir hat das We ausgesprochen gut gefallen. Nix los auf den Strassen und eine traumhafte Landschaft.

@ Karim, das ist kein Sway, sondern nach alter Väter Sitte ein ganz normaler Beitrag auf dem Blog.

Grüssle
Jojo

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Jura - Ein teurer Spaß

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr sehr schön! :L

Tolle Gegend! DD
Das Menü, bis auf die Schnecken, wär auch etwas für Vaters Sohn! DD

Das mit der Drohne ist ein Schmarrn, braucht man(n) nicht... :No:

LG
Gigl

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Jura - Ein teurer Spaß

#14 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Das (der?) Jura ist schon eine sehr geniale Ecke. Hat mich schon vor ein paar Jahren fasziniert, als ich von Basel im Schlepptau von einigen Verrückten in Richtung Annecy brannte, und seit letztem Jahr, nach Deinem Tip mit dem Panorama-Blick-Hotel am Col de la Faucille, noch viel mehr.

Danke für Deine Bilder, Klasse!
Über die Drohne wird sich wohl in ferner Zukunft mal ein Archäologe freuen - ein Eintrag in die Geschichtsbücher ist Dir also sicher ;)

Griass - JvS

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Jura - Ein teurer Spaß

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jojo, sicher nur ein schwacher Trost, aber ich glaube, es war Ringelnatz, der vor Jahren schon das Fliegen mit Fluggeräten als nicht immer erfolgversprechend auf's Papier brachte:

War einmal ein Bumerang
war ein Weniges zu lang
Bumerang flog ein Stück
kam nie mehr zurück.
Publikum noch stundenlang
wartete auf Bumerang.

OK, Dir ist's ohne Publikum passiert - Schade, denn einer hätte Dir beim Abseilen helfen können.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Jura - Ein teurer Spaß

#16 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Mein Beileid zur Drohne, mein Neid zum restlichen Wochenende und den tollen Fotos.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“