Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#25 Ungelesener Beitrag von Karim »

:App: Schöner Mopedtrip in die Wärme! Man hätte es vom Wetter her wohl kaum besser treffen können zu dieser Jahreszeit Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#26 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Es war eine schöne, eine sehr schöne Zeit. Tolle Gruppe mit nettem Überraschungsgast (steph), schönen Strecken, die für ausreichenden Fahrspaß sorgten und bestem, passendem Wetter!


Auf Sachfragen/-anmerkungen, vor allem zu den einzelnen Mopeds, gehe ich nicht ins Detail ein, aber auch hier gibt es nach meinen Beobachtungen und eigenem Gefühl unterschiedliche Einstellungen und Aussagen. Gut so! Stark auffällig war, dass Micha mit seiner neuen KTM790 enorm viel Spaß hatte und ich bin immer noch verwundert, unabhängig von den fahrerischen Fähigkeiten, welchen Druck dieser Motor auf der Straße erzeugte. Ob das jeder 1200er bringt? Eine KTM in richtig hübsch hätte vielleicht doch was. ;)
Zusätzlich war auffällig: Wenn es Probleme mit Mopeds gab, waren nur italienische Fahrzeuge im Spiel, vor allem die roten traf es schlimm(er). 8-)



Bilder habe ich im anderen Beitrag im Laufe unserer Tour einige eingestellt, deshalb hier jetzt nur ein paar weitere Fotos mit überwiegend hübschen Menschen. ;)


Los geht's zuerst mit DEM Gruppenfoto

Bild




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Zum Schluss noch einmal der unaussprechliche:

Bild



Wenn es der eine oder andere rauschen hört, nicht wundern, alle meine Fotos wurden mit einem Handy geschossen. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#27 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Was ein herrlicher Kurztrip! Tolles Team, tolle Landschaft, tolles Wetter!

Michas neue Kati scheint einen kleinen Defekt zu haben: Bei längeren Überholvorgängen wir der Tacho unscharf :Mh: :mrgreen: .

Dreseden ist eine der ganz wenigen Städte die mir auch gefallen, also nicht sooo teuer erkauft :Trost:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#28 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

btw, falls es jemanden interessiert:

Mautgebühren für die An- und Abreise mit dem Viano insgesamt 131 Euro.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#29 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Schippy hat geschrieben:Scramblerlastige Bilder sind immer gut. Eindeutig das schönste der dabeigewesenen Mopeds :L
(Knapp danach kommt die von Steph)
Ich würde es zwar grad andersrum sehen, aber das ist nur ein Detail und liegt sicher im subjektiven Auge des Betrachters. 8-) :lol: :lol: :lol:

Schönes Wetter habts ghabt ... und ich, wieder mal, eine Fehlentscheidung getroffen. :oops: Aber wer weiß wofür es gut war. :Mh:
Gut, dass alle wieder gsund heim gekommen sind.

Benutzeravatar
DucDuc
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 18:46
Wohnort: Stade

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#30 Ungelesener Beitrag von DucDuc »

Moin aus dem Norden....., :) :)

da möchte ich mich auch noch zu "Text" melden und erstmal ein kräftiges Danke aufschreiben!: DANKE :-) :D :D :D :D

für die gemeinsame lehrreiche Zeit - in tiefenpsychologischer- und fahrerischer Hinsicht. :lol: :lol: Nein WIRKLICH :Ni: :Ni:

Psychofazit: ich denke zu viel - wahrscheinlich überhaupt und auch beim Fahren. :Ju:

So dauerte es kurz nach Verlassen des Hotelortes meist nur wenige hundert Meter...... und die anderen waren weg. :Mh:
Hab ich bei feuchter Straße gleich etwas mehr Gas gegeben: waren immer noch weg.... oder besser noch wegger :-) :Mh: :Sl:

Meist sah ich "sie" schon zwei Kehren weiter oben - hörte noch kurz die Motoren.... und fuhr dann etwas steif im Hüftbereich (weil Straße feucht mit Blättern) zügig hinterher. "Nix utmogt" und etwas verspätet auch oben angekommen. Und so ging das Tag für Tag (heul, heul) :-) :LoL: :LoL:

Aber aufgehalten habe ich "sie" nicht - wir sprachen drüber - und gut war's. Ich drehte teilweise meine eigenen Runden - aber wir fanden uns immer wieder.

Alles nette Kerle und die Dame natürlich auch!!!!!! DD DD DD

Durch "steph" konnte ich auch noch erleben, dass ich zunächst gerade so hinter schlappen 30 PS hinterher kam..... :Gn: :Gn: , letztlich musste ich aber auch hier zurück bleiben, meine Schweißränder waren zu sehr angewachsen. :-) :Hilf: :Hilf:

Mir hat es viel Spass gemacht, das alles zu erleben und dabei gewesen zu sein.

Weiterführende Foto's habe ich nicht mehr - es wurde alles gezeigt.

Als es am 3. Tag drohte Rückfahrtechnisch in die Dunkelheit zu gleiten trennte ich mich von der Truppe und gab in meinem Navi unser Hotel ein - so schlappe 30 km, in etwa der direkter Weg zurück zum Hotel.
Aber: Quer durch Marseille - mit 300 roten Ampeln, 2000 Motorrollern, 500 Baustellen mit den Staus....., na ja, jedenfalls wurde es dem Mopped und mir zunächst etwas, aber schon bald sehr heiß. Ich schwizte wir ein Schw..., das Mopped leuchtetet und blinkte vor sich hin. Mist, wurde bei beiden nicht besser. Ein kurzer Halt brachte keine neue Erkenntnisse, die Motorleute blieb an, die Temp. auf über 100 Grad. Ich bin dann die letzten KM etwas "italienisch" zurück zum Hotel - und am nächten Tag mit Auto nach Hause (Mopped verladen).

Thermostat kommt neu - aber erst im März, bis dahin hab ich sowieso Pause.

Ach ja, ich bin "das rote italienische Fahrzeug" - wie Bernd so schön schrieb.
Aber zuversichtlich noch lockerer zu werden und nicht soviel zu denken :-) Frankreich: ich komme wieder!! :Sl:

Beste Grüße

Matthias

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#31 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

DucDuc hat geschrieben: Aber zuversichtlich noch lockerer zu werden und nicht soviel zu denken :-) Frankreich: ich komme wieder!! :Sl:
Eine gute Entscheidung ! DD
Südfrankreich`s Landstraßen sind ideal um lockeres Kurvenswingen zu üben :Sl: , aber Vorsicht es besteht hohes Suchtpotenzial !! :Dy:
...weiß ich aus eigener Erfahrung. :Pr:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#32 Ungelesener Beitrag von ryna »

Aber: Quer durch Marseille - mit 300 roten Ampeln, 2000 Motorrollern, 500 Baustellen mit den Staus....., na ja,

Solch ein Pläsier hatte ich vor Jahren durch Mailand :roll: Auch Ducati, noch die Luftgekühlte, was es aber nicht besser machte. Fast Frittiertaugliche Öltemperaturen; die Moppeds scheinen nur für freie Strecke gebaut zu sein.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“