Das Rudel in den Pyrenäen

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#41 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Savethefreaks hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben: Benny, welche Größe von Bildschirm nutzt Du denn bei der Gestaltung des Sway-Layouts?
Also, meistens mache ich das zuhause am Laptop – oder in der Mittagspause im Büro. Beide mit 21‘‘ Bildschirm.
Ich habe aber beim Erstellen schonmal den Animationsgrad in Sway auf „mittel“ gestellt (kann man übrigens auch als Leser noch anpassen) und achte auf die „normalen“ Sachen wir „dunkle Schrift auf hellem Grund“ und „kein/wenig Hintergrundmuster“, damit es für den Leser angenehm bleibt.
Beim Test mit dem Handy hat mich das Ergebnis auch überzeugt, Tablet hab ich ehrlich gestanden dann nicht mehr probiert… :No:
Ich bin erst gar nicht im Besitz eines Tablets, sodass ich Dir dazu auch keine Rückmeldung geben kann. :lol: Am Laptop 11" und am Bürobildschirm 27" ist für mich das Layout gut lesbar, ebenso gut am Handy mit 4,3" (iOS). :L

Die Einstellungen, die man als Leser noch anpassen kann, sind das, woran ich bei anderen Berichte scheitere und dann genervt aufgebe... Ich habe den Eindruck, die Berichte wurden am Tablet für's Tablet erstellt und sehen da gut aus, nur auf meinen Geräten nicht. Am Handy ist die Schrift zu klein zu lesen und am großen Bildschirm sind die Bilder überdimensioniert... nicht so bei Deinem Bericht, da passt das ganz gut.
:Ju:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#42 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

... und wieder viele Punkte abgespeichert. Die Gegend (und natürlich auch der Bericht) einfach zum niederknien :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#43 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Also hier Swayt es ganz wunderbar auf 28" in 4k, auf 24" in Full Hd und auf Tablet in 10,5" mit "keine Ahnung" aber ganz neu :geek: :mrgreen: .

Für Benny Verhältnisse ja mächtig viel Text. Wunderbar beschrieben und tolle Bilder wie immer. Chris bewundere ich nicht erst seit dem Bettdeckenklau :mrgreen: .

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#44 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sehr schöner Bericht mit tollem Text und ebensolchen Bildern.

Ich kann den Sway auf allen Devices lesen und auch die Bilder werden perfekt dargestellt.
Sei es auf dem 32" 4K, dem Tablet oder auf dem Handy Display, allerdings benutze ich kein IOS, sondern Android und Windows.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#45 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mac OS Catalina... einwandfrei, alle Animationen, Filme, Bilder - läuft. :L

Lediglich bei Teil 3 endet es schon vorbei. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#46 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: wow benny.. bei jedem deiner reiseberichte bin ich aufs neue begeistert und denk mir immer wieder, also noch besser geht's nich.. :No:

:lol: ..und doch schaffst du es irgendwie immer wieder :Ni: .. vielleicht ist es aber auch deine besondere gabe, die leserschaft so dermaßen in eure wundervollen reisen reinzuziehen, dass einfach alles andere in dem moment daneben verblasst :Gn:

ich liebe eure wundervolle art zu reisen, das moppedfahren mit dem erleben von land und leuten zu kombinieren und dein händchen für die unterkünfte.. <daf> <daf> <daf>

..und wenn du davon dann in deiner unverwechselbaren art berichtest .. sitz ich wiedermal da und meine tastatur schwimmt davon :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab: :Sab:

ganz herzlichen dank fürs dabei sein dürfen Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3613
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#47 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Chris bewundere ich nicht erst seit dem Bettdeckenklau :mrgreen: .
:Mh: :Mh: :Mh: Bewundern oder bemitleiden???


@all: vielen Dank fürs Mitreisen

@Steph: ganz besonders vielen Dank für das schöne Feedback!! :L :L

Und weil's kurz vor Weihnachten ist, gibt's als Vorab-Geschenkle noch den vierten Teil (sind insgesamt übrigens 6) :Ni: :Ni:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3613
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den Pyrenäen

#48 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Teil 4: Die Märklin-Eisenbahnwelt und der Rudel-wieder-vereint-Höhenflug!

Wer sich mit uns über die Wiedervereinigung mit Claudi freuen und uns endgültig nach Spanien ins malerische Ainsa folgen will, kann das im 4. Teil des SWAY tun!

Bild
Traumstraßen vor Traumkulisse.

Bild
Wie im Bilderbuch – der Weg zurück nach Frankreich!

Bild
Wir freuen uns, wieder zu dritt zu sein!

Bild
Kurvenräubern am Col d’Aubisque

Bild
Perfektes Parken mit perfekter Aussicht.

Bild
Abendlicher Bummel durch Ainsa
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“