Outlap 2019 - Ostfriesland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Outlap 2019 - Ostfriesland

#1 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Kurz vor dem Jahresschluss nutzte ich heute das herrliche Wetter um meine Gelbe an die Küste zu bewegen. So dürfte sie, die ca. 80 Km heute mitgerechnet, annähernd 200 Kilometer in 2019 geschafft haben.

Das Thermometer zeigte 7 Grad, gefühlt in der Sonne eher mehr.


Die Gelbe muss an die frische Luft, kurz vor dem Start:

Bild




Ziel war Dornumersiel an der Nordseeküste. Nach kleinen Umwegen am Hafen angekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild



Mit einer persönlichen Sondergenehmigung über den Deich direkt an den Badestrand gefahren und dabei den Spaziergängern nicht zu nahe gekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild




Auf dem Rückweg direkt in Dornum an der Bockwindmühle einen Fotostopp gemacht:

Bild




Weiter ging es über kleinste Straßen und Wege Richtung Aurich - mein Ostfriesland:

Bild

Bild





Der nächste Stopp, nicht mehr weit von Aurich, am Silbersee:

Bild

Hier habe ich bereits als Kind gespielt, später als Jugendlicher und auch als junger Erwachsener. Nur die Spiele änderten sich. :)

Auch hier durfte ich dank Sondergenehmigung reinfahren, wollte die Zeit aber nicht überstrapazieren und deshalb nur ein Foto.



Direkt weiter zu den Auricher-Kieskuhlen. Klar, hier habe ich früher ebenfalls jedes Sandkorn umgedreht, meist waren wir auf der anderen Seite der Dornumer Straße, war ruhiger und mehr als einmal wurden dort ... vor x-Jahren ... Lagerfeuer entzündet und die eine oder andere Nacht verbracht.

Bild
oben rechts an der Dietrichsfelder Straße ist der Silbersee zu sehen.

Die linke Seite, mein heutiger Stopp, heißt seit einigen Jahren Badesee und eine Wakeboard-Anlage hat sich dort angesiedelt. Entgegen der ersten Skepsis wurde diese Einrichtung von den Einheimischen sehr gut angenommen und es finden dort immer wieder Veranstaltungen, sowohl für Kinder als auch für (junge) Erwachsene, in schöner und entspannter Atmosphäre statt. Nach meiner Einschätzung ein Gewinn für Aurich.

Bild

Bild

Bild



Nicht weit davon entfernt das umstrittene, ungeliebte und aktuell in Frage gestellte EEZ-Aurich (Groschengrab):

Bild




Kurz vor unserer Haustür, genauer gesagt dahinter, den Pferden eines Nachbarn Moin gesagt:

Bild




Das war es für heute, die Gelbe soll sich Abkühlen bevor sie wieder in den Schuppen geschoben wird:

Bild



Heute, bei diesem Wetter, bin ich froh, nicht in meinen bevorzugten Motorradrevieren im Süden (Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz, AUS usw.) unterwegs zu sein, sondern hier in Ostfriesland. Diese Ruhe, auch innere Ruhe, finde ich hier vor Ort immer wieder; einfach gut und schön ... unser Ostfriesland! :D


Werbung ON:
PS: Gerade in der Weihnachtszeit genieße ich die gute Stimmung hier in Aurich. In einem anderen Beitrag stand irgendwas von Weihnachtsmärkten. Ich kenne etliche, der Auricher gehört zweifellos mit zu den schönsten und gemütlichsten. Wer also die Gelegenheit hat, ansehen.
Werbung OFF.


Euch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Bleibt gesund und munter! Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Outlap 2019 - Ostfriesland

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh wie köstlich Bernd... Liebesspiele am Silbersee mit "Der Gelben" :Sl:
Danke, Dir und Deinen Lieben auch nen guten Rutsch :L

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Outlap 2019 - Ostfriesland

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Schön dass der Niveaball erfolgreich renoviert wurde, sonst hätte was gefehlt.

Irgendwann kommt mein Wohnsitz nach Ostfriesland :Sl:

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Outlap 2019 - Ostfriesland

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön Bernd, ein bissl sentimentale Gedankengänge passen zum Jahresabschluss! :L

Gefällt mir! ;)

Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2020! DD

LG
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Outlap 2019 - Ostfriesland

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

den Pferden eines Nachbarn Moin gesagt:
Der Bernd sagt den Pferden Moin - und die Pferde verneigen sich mit einem Diener.
Ein Kuhtreiber als Pferdeflüsterer.
:Sl:

Im Ernst: Dieses Ostfriesland hat schon was. Gemütlichkeit? Eigentlich nicht, was Wort ist zu abgeschmackt und trifft's auch deshalb nicht richtig.
Beschaulichkeit - trifft's auch nicht wirklich, weil ... ich war mal Anfang Januar oben und hab auf ner Insel ne ziemlich einsame Strandwanderung gemacht.
Einige Stunden keinen Menschen gesehen, aber die Kraft des Windes und die Macht des Meeres gespürt.
Seitdem verbinde ich Ostfriesland eher mit geistig-mentaler Besinnlichkeit, die einen eben durch den Wind eine intensive Körperlichkeit erleben lässt.
So'n ganz kleines bisschen kann ich Deine Liebe zu diesem Stück Land glaube ich, nachempfinden.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Outlap 2019 - Ostfriesland

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Bernd

Schöne Gegend dieses Ostfriesland, ist nur ein Stück weit weg von hier um mal eben schnell vorbei zu schauen. :lol:
Vielleicht ergibt sich ja mal was wenn ich dann auch mehr Zeit habe mit dem Motorrad unseren Kontinent zu erkunden
und an alle Orte zu fahren die so schön sind wie Dein Ostfriesland. :Ni:

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie nur das beste für das kommende neue Jahr, in diesem Sinne einen guten Rutsch. DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Outlap 2019 - Ostfriesland

#7 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Obwohl bergsüchtig, bekomme ich so langsam Geschmack an der Gegend bei diesen Bildern .
Die BMW empfiehlt sich doch für größere Aufgaben oder?

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Outlap 2019 - Ostfriesland

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich beneide Dich Bernd um diese Ruhe, das Entspannte......bei mir ist schon wieder Alarm auf allen Ebenen...... :Hilf: Einen guten Übergang ins neue Jahrzehnt wünsche ich. :Pr:


PS: Solltest Du mal das Wagnersche Fieber bekommen und Dich doch tatsächlich von der Gelben trennen wollen.........mir gefällt sie......ich könnte tatsächlich schwach werden....... :Ni: :Pr:

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“