Haltbarkeit Stiefel

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#17 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

maxmoto hat geschrieben:Ich finde es großartig, dass jeder verschiedene Meinungen hat, weil es widerspiegelt, dass jeder etwas andere Bedürfnisse, Prioritäten und Ansichten hat.
Und jeder Beitrag erweitert ein wenig die eigene Denke, weil man zu den eigenen ErFahrungen noch andere ErFahrungen dazubekommt.
Und die erweitern einfach den Horizont.
genauso sehe ich das auch. War ich erst noch Begeistert von den Feuerwehrstiefeln, habe ich es nach dem Beitrag von Dr. Doolittle nochmal überdacht. Weil ich ja in meinem ersten Beitrag schon die Sicherheit im Blick hatte.

Ich glaube der größte Verschleissfaktor ist die anzahl des An- und Ausziehens. Wenn ich jeden Tag ins Büro fahre, ist es schon doppelt so oft wie bei einer tagestour. Das summiert sich dann auf so ein Stiefelleben....

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Haltbarkeit Stiefel

#18 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Also der Fehler ist, jeden Tag ins Büro zu fahren.
Das macht die Stiefel kaputt und versaut einem die ganze Freizeit. :lol:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#19 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

pässefahrer hat geschrieben:Also der Fehler ist, jeden Tag ins Büro zu fahren.
Das macht die Stiefel kaputt und versaut einem die ganze Freizeit. :lol:
:Ni: :Ni:

So ist das, Arbeit versaut den ganzen tag!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Haltbarkeit Stiefel

#20 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Markus, ich bin ja nicht grad Kilometerfresser so wie Du. Meine Daytona TransOpen GTX sind 10 Jahre alt, wurden vor 4 Jahren an den Sohlen bei Daytona überarbeitet, es wurden Metall-Schleif-
Blöcke für die Außenkanten eingearbeitet. Bei der Gelegenheit wurde auch die Membran getauscht, da der Reparaturservice des Werkes meinte das die fällig wäre und nicht mehr dicht nach 6 Jahren.
Gefahren bin ich damit grob geschätzte 90.000 km in 10 Jahren auf 3 GSen. Also nicht wirklich mit Deinen Fahrleistungen zu vergleichen, von daher scheint mein Membran-Undichtigkeits-Verschleiß
auf Kilometer umgerechnet sogar noch viel größer zu sein als Deine Erfahrungen.
Ich kämpfe im Moment mit mir wieder ein neues Paar TransOpen GTX zu kaufen...….aber 420,--€...…...das tut mir weh. Überlegungen gehen Richtung Sidi Adventure 2...….wären schon für 300,--€
zu bekommen, sollen aber quietschen. Meine GS-Endurostiefel quietschen auch, sind aber sehr klobig und eigentlich reine Offroad-Stiefel und nicht wasserdicht, also nur für Tages-Abenteuer einsetz-
bar. Also Touren- oder Urlaubsreisestiefel einfach ungeeignet.

Irgendeinen Tod muss man wohl sterben...…….. :Pr:

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Haltbarkeit Stiefel

#21 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Bin jetzt auch verschiedene Motorradstiefel, zuletzt Alpinstar, gefahren.
Maxmoto meint vermutlich Erik Peters, der fährt mit Haix Airpower P6. Den habe ich mir für die kommende Saison auch mal gekauft und werde den mal testen. Erstes Testtragen war schonmal positiv. Mal sehen wie er sich im Gebrauch schlägt.
Meine Hoffnung ist, dass ich den auch auf unseren Touren als normalen Schuh nehmen kann und somit beim Gepäck ein paar Schuhe sparen kann
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Haltbarkeit Stiefel

#22 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Quhpilot hat geschrieben:Überlegungen gehen Richtung Sidi Adventure 2...….wären schon für 300,--€
zu bekommen, sollen aber quietschen.
Gegens quietschen/knarzen, das tun meine Toucan auch, hilft der gelegentliche Einsatz von Silikonspray.

Wenn man die richtigen Rabattaktionen bei Louis abwartet, kann man den Sid Adventure/Alpinestars Toucan auch schon mal um 250 Euronen kaufen. Das geht aber meist nur 1-2x/Jahr.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Haltbarkeit Stiefel

#23 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

marco1971 hat geschrieben: Meine Hoffnung ist, dass ich den auch auf unseren Touren als normalen Schuh nehmen kann und somit beim Gepäck ein paar Schuhe sparen kann
Du willst den Stiefel, den du dann schon den ganzen Tag bei vielleicht auch etwas höheren Temperaturen, an hattest tatsächlich auf der Terrasse einer lauschigen Pizzeria, womöglich zu einer kurzen Hose, anziehen?
Oder nimmst du dir dann trotzdem noch ein Paar leicht Sneaker o.ä. mit?

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12183
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Haltbarkeit Stiefel

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Marco 1971
Maxmoto meint vermutlich Erik Peters
Danke! Genau den meinte ich. Mir ist "nur" der Name nicht mehr eingefallen.
https://motorradreisender.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Mei, ich denk mir halt: Wenn sie dem genügen, damit Reisen zu unternehmen von denen ich nicht mal träume, dann werden sie mir für das bisschen Europa auch reichen.
Aber wie oben gesagt: Jeder hat andere Prioritäten.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“