2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#25 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo liebe Freunde,

ich bin überwältigt von den euren tollen Kommentaren. Vielen herzlichen Dank dafür!
Dann will ich doch mal durchstarten und euch die ersten Tage präsentieren.

Eines noch vorweg, ich brauch da echt ziemlich lange fürs schreiben und seid mir bitte nicht böse wenns dann immer etwas dauert zwischen den einzelnen Teilen. Ich habe ein paar Notizen gemacht während der Tour. Nach dem Löschen sind ca 3100 Fotos übrig geblieben die es zu sortieren gilt. Diese muss ich mit meinen Tracks geotaggen um anschließend auch zu wissen wo was war. Beim Schreiben versuche ich noch ein paar Links und binde diese im Sway mit ein. Wenn ich dann einen Tag geschrieben hab, lese ich ihn noch mal und ändere wieder alles. Wenn ich dann glaube ein Teil ist fertig, lese ich noch mal und ändere wieder. Und das dauert dann seine Zeit.

Aber nun genug mit dem Geschwafel, los gehts:
Zuletzt geändert von Schippy am Samstag 22. Februar 2020, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tag 1: Vom Schwabenland bis nach Tirol
Bild
Am Hahntennjoch

Tag 2. Vom Tarrenz nach Chiavenna
Bild
Stelvio

Tag 3: Von Chiavenna zum Ortasee
Bild
Die Tremolastraße

Tag4: Vom Ortasee ins Susatal
Bild
Galeria Rosazza.

Und hier die Story im Sway.

Fortsetzung folgt.


>>WEITER<<
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei Schippy - Erwartungen übertroffen.
Splügen - mein schweizer Lieblingspass - vor allem auf italienischer Seite. :mrgreen:
Uhrzeit zur Rechnung dazu addieren - Wurscht, wenn es geschmeckt hat und alles passte.

Und dann der Satz ....:
An jeder Kreuzung, an welcher sich die beiden nicht einig sind, biege ich dort hin ab, wo es mir viel versprechender aussieht.
Manchmal biege ich auch rechts ab, wenn beide Navis links vorschlagen. Grandios die Strecken, die ich mit dieser Taktik finde.

..... spricht mir so aus der Seele.
So nutzt man meiner Meinung nach ein Navi richtig und kommt mit einem unglaublichen Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit in einen richtigen Cruiserflow.
(Ich weiß, auf der letzten Rille flowen macht auch Spaß - aber ein Cruiserflow zupft andere aber dafür mehr Saiten in einem an und wenn die zu Schwingen beginnen....)

Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Eindrücke.
Aber ... lass dir Zeit und Dich nicht hetzen - auf sowas warte ich gerne.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#28 Ungelesener Beitrag von fmwag »

:L Danke DD

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#29 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Herbert, liest sich super, die Bilder passend, freue mich auf die Fortsetzung. :L

"Tagebucheintrag: Alleine fahren ist gut. Bei Pausen und abends fehlt was."
Ging mir auf meinen bisherigen kurzen Solotripps genauso. ;)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#30 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Toll Herbert ! DD DD DD





…..finde ich besser, spannender und die Bilder schöner als einen Reisefilm eines Portugiesen letztens...... :Hilf: :mrgreen: :Ju:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#31 Ungelesener Beitrag von Karim »

„ Ich bin angekommen. Bei mir, in der Freude, im Glück, im Flow. Alles andere liegt tief unten, hinter mir im täglichen Sumpf.“

DD Vielen Dank, Herbert! Prädikat: Äußerst lesenswert! Ebenfalls die Bilder wissen sehr zu gefallen :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

derlimburger
Beiträge: 442
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#32 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

TomK hat geschrieben:Hi Herbert, liest sich super, die Bilder passend, freue mich auf die Fortsetzung. :L

"Tagebucheintrag: Alleine fahren ist gut. Bei Pausen und abends fehlt was."
Ging mir auf meinen bisherigen kurzen Solotripps genauso. ;)

So geht´s wohl vielen hier !

Super Anfang eines bestimmt weiter so tollen Berichtes. ...... und danke für Deine jeweiligen Tages-Tour-Karten ----> abgespeichert :idea:


Es macht sich innere Unruhe breit ;)

Antworten

Zurück zu „Europa“