Seite 1 von 6

Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht......

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 20:22
von DirkS
Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht - einmal Portugal und zurück...

Monate vorher:

Wify: "Was machen wir über Weihnachten....?

Ich: "Lass uns irgendwo hinfliegen - wie wäre es mit Kuba..."

Wify: "Ich will nicht stundenlang im Flieger sitzen - eigentlich will ich überhaupt nicht fliegen......"

Ich: "Daheim bleib ich aber auch nicht ....hmmmm ?...ich habe da eine Idee:

Lies doch mal das Buch hier: "Lost in Fuseta" - Ein unterhaltsamer Krimi, handelt von einem deutschen Austauschkommissar in Portugal und spielt in einem kleinen Nest in der Umgebung von Faro namens Fuseta, ist lustig geschrieben und beschreibt das portugiesische Leben dort in der Region auf eine besondere Weise.....Das würde ich mir gerne mal in Echt anschauen.

Wie wär´s, wir nehmen das Moto mit und fahren nach Portugal.... ?


Wir haben drei Wochen Zeit, Ziel: FUSETA, Ostalgarve - zwischen Tavira und Faro gelegen.

Nicht gerade um die Ecke, vor allem nicht wenn noch ein paar Besichtigungs-Umwege eingebaut werden,
gibt es doch auch einiges zu sehen, essen, trinken, erleben im spanischen Binnenland - im Winter hat
so eine Reise ohnehin ihren speziellen Reiz.
Cadaqués
Cadaqués
Bardenas Reales
Bardenas Reales
Segovia
Segovia
Mertola
Mertola
Los Hermanos/Conil
Los Hermanos/Conil

Eine Woche für die Hinfahrt, eine Woche für die Rückfahrt und zwischendrin eine Woche die Seele baumeln lassen.....das sollte sich einrichten lassen.
Die geplante Route: Arbois - Le Puy en Velay - Figueres - Tudela - Segovia - Cacéres - Fuseta - Conil de la Frontera ...und dann weiter, so wie es für uns passt.

Wen es interessiert, hier der Klick zum ersten Teil

SWAY



>>WEITER<< 8-)

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 20:49
von Quhpilot
...ich bin hin und weg...….und der Sabber läuft...….mein Gott kommen hier bei dem Schietwetter Reiseberichte...….ein Forum von Sadisten...…. :Sl:

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 20:59
von Manfred
Top!
Faro und Lissabon haben wir auch mal bereist. Scirocco II, das waren Zeiten.

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 21:18
von maxmoto
Bevor ich den Link anklicke, erst mal ein :Gn:
Weil es für mich schon mal saugut anfängt:
Cadaqués - Bardenas Reales - Segovia (ich hoffe, ihr habt DAS Segovia-Gericht - Spanferkel - probiert ...
Ich hoffe, ihr habt Merida nicht ausgelassen.
Wenn ja - vielleicht das nächste Mal, wenn euch sowas interessiert:
viewtopic.php?f=11&t=8014&hilit=merida&start=360" onclick="window.open(this.href);return false;

So, jetzt klick ich Deinen "Sway-Link" an und "arbeite" mich da durch.

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 21:25
von M. aus L.
Der erste Teil war schon mal sehr interessant, ich freue mich schon auf Teil 2. Wir waren zur gleichen Zeit in den Pyrenees-Orientales, aber eure Winterflucht ist nochmal von anderem Kaliber. :Sl:

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 21:44
von maxmoto
Großartig!
Gespickt mit Tipps.
Mitreisen lassend!
Bin geplättet und vor meinem geistigen Auge (oder heißt das jetzt schon virtuellem Auge) entsteht eine Idee für den nächsten Jahreswechsel.

Vieeeeelen Dank!!!!

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 22:03
von Schippy
Wow, klasse Dirk :L :L
Da habt ihr die Weihnachtsflucht aber klasse gestartet!

Bin gespannt auf den näxten Teil.

Grüßle
Herbert aka Schippy

Re: Auf den Spuren von "Lost in Fuseta" oder Winterflucht...

Verfasst: Montag 24. Februar 2020, 00:28
von DirkS
Besten Dank für die Blumen, Amigos... :Gn:

...die Fortsetzung ist in Arbeit ;)

@Max: für die Sau gab es kein Entrinnen..... :lol:, Merida aber haben wir gegen Caceres, Parador und La Tia Tula eingetauscht ;)