KTM 790 Adventure R
Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 13:08
Fazit nach den ersten 3000 Km
An die Optik musste ich mich noch gewöhnen, aber Fahrspaß war von Anfang an da.
Die technischen Daten sind ja weitläufig bekannt, weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Zubehör: Quikshifter, Akrapovic, Lenkererhöhung, Rally und 2teilige Tourensitzbank, Spiegel der Superduke, Kofferträger, Rade Garage Windschild und Fußrasten,
Zusatz-Abdeckung Motorschutz, Alu Handguards.
Die Fahrleistungen finde ich absolut ausreichend, und würde sie im engeren Winkelwerk sogar Favorisieren.
Was mir nach einer Ausfahrt mit Freunden am vergangenen Wochenende bestätigt wurde.
Kumpels mit BMW 1250 GS Adventure und KTM 1290 Adventure, zogen teilweise schon Kräftig am Seil.
Trotzdem wollte ich nicht aus dem Rückspiegel verschwinden.
Je enger die Straßen, um so mehr Vorteile für dieses bewegliche Moped
Am genialsten finde den Rally Modus, der bei mir schon Standard ist, und auch nicht bei jedem Starten neu aktiviert werden muss.
Hier fahre ich mit der Gasannahme im Straßen Modus (Rally ist mir zu bissig), und kann die Traktionskontrolle auch währen der Fahrt in 9 Stufen regeln.
Bei einem kurzen Schotterabschnitt, kann man dann in Fahrt sofort umstellen ohne stehenzubleiben.
Anhalten, um (in den unendlichen Weiten des Untermenüs) einen Offroad Modus zu aktivieren, bleibt somit erspart.
(war mir früher auch immer zu Blöd)
Einzigartig finde auch die gute Balance, und die enorme Zuladung von 240 Kg
An die Optik musste ich mich noch gewöhnen, aber Fahrspaß war von Anfang an da.
Die technischen Daten sind ja weitläufig bekannt, weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Zubehör: Quikshifter, Akrapovic, Lenkererhöhung, Rally und 2teilige Tourensitzbank, Spiegel der Superduke, Kofferträger, Rade Garage Windschild und Fußrasten,
Zusatz-Abdeckung Motorschutz, Alu Handguards.
Die Fahrleistungen finde ich absolut ausreichend, und würde sie im engeren Winkelwerk sogar Favorisieren.
Was mir nach einer Ausfahrt mit Freunden am vergangenen Wochenende bestätigt wurde.
Kumpels mit BMW 1250 GS Adventure und KTM 1290 Adventure, zogen teilweise schon Kräftig am Seil.
Trotzdem wollte ich nicht aus dem Rückspiegel verschwinden.
Je enger die Straßen, um so mehr Vorteile für dieses bewegliche Moped
Am genialsten finde den Rally Modus, der bei mir schon Standard ist, und auch nicht bei jedem Starten neu aktiviert werden muss.
Hier fahre ich mit der Gasannahme im Straßen Modus (Rally ist mir zu bissig), und kann die Traktionskontrolle auch währen der Fahrt in 9 Stufen regeln.
Bei einem kurzen Schotterabschnitt, kann man dann in Fahrt sofort umstellen ohne stehenzubleiben.
Anhalten, um (in den unendlichen Weiten des Untermenüs) einen Offroad Modus zu aktivieren, bleibt somit erspart.
(war mir früher auch immer zu Blöd)
Einzigartig finde auch die gute Balance, und die enorme Zuladung von 240 Kg