Februar in Kroatien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Februar in Kroatien

#1 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Kroatien im Februar: Winterflucht oder Saisonbeginn? Da bin ich mir bei dem aktuell wechselhaften Wetter hier in Österreich nicht ganz sicher.
Egal, jedenfalls war es vergangenes Wochenende höchste Zeit nach ca. 2,5 Monaten endlich wieder auf dem Motorrad zu verreisen.
Anreise mit Auto und Bikes auf Anhänger bis Crikvenica zum Basislager (ruhig gelegen, Meer in Sichtweite, gebucht bei Airbnb).
Zu dieser Zeit ist verständlicher Weise es noch einfach eine Unterkunft zu finden, allerdings sollte zu dieser Jahreszeit auf eine Heizung oder zumindest Heizlüfter (Klimaanlage) geachtet werden.
Tagestemperatur an der Küste: 10-15°C
Nachttemperatur an der Küste: 5-10°C
Straßenzustand bei den umliegenden Bergen teilweise Salz und Splitt, nichts dergleichen jedoch an der Küste oder auf den Inseln.
Wenig Verkehr (jedoch etwas mehr als im Jänner vor einigen Jahren).
Warme Küche gab es nur sehr selten, Getränke sind jedoch in vielen Dörfern zu bekommen.

Tag 1: Insel Krk
Tag 2: Magistrale bis Obrovac, zurück via Insel Pag
Tag 3: Istrien bis Pula und zurück

Weitere Infos benötigt? --> gerne jederzeit.
Dateianhänge
IMG_8239.JPG
IMG_8239.JPG (183.62 KiB) 3945 mal betrachtet
IMG_8214.JPG
IMG_8214.JPG (239.54 KiB) 3945 mal betrachtet
IMG_8274.JPG
IMG_8274.JPG (162.48 KiB) 3945 mal betrachtet
IMG_8265.JPG
IMG_8265.JPG (157.94 KiB) 3945 mal betrachtet
IMG_8200.JPG
IMG_8200.JPG (195.32 KiB) 3945 mal betrachtet

Benutzeravatar
DieVerrückten
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28

Re: Februar in Kroatien

#2 Ungelesener Beitrag von DieVerrückten »

Schöner Kurztrip DD . Da geht mir das Herz auf. Danke für`s zeigen.

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Februar in Kroatien

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Sehr schön DD sogar mit Winnetou-Besuch ;)

Vielleicht geht sich ja 2020 wieder mal ein Runderl aus, hast die Duke noch?

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Februar in Kroatien

#4 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Danke für die Bilder, vielleicht wird es auch mal ein Februartip in dieses Land- und ich weiß jetzt, daß mein Kumpel mich nicht mit Fake-Bilder verscheißert.

Kroatien ist immer wieder toll. Mein Kumpel aus Split schickt immer wieder Bilder vom Hafen, wenn er seinen Frühstückskaffee nimmt. Manchmal könnte ich ihn dafür :Bx: :Bx: :Bx: , meist sind das sehr sonnige Bilder, während bei uns Land unter ist.
Ab 01.05. sind wir wieder dort, freu mich schon drauf und hoffe daß Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Februar in Kroatien

#5 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Bei den Fotos würde ich am liebsten gleich packen und los fahren :Sab:

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Februar in Kroatien

#6 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Auf alle Fälle besser als zuhause. DD
Nur runter kommen muss man und Zeit sollte man auch haben. :Al:
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Februar in Kroatien

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lieber Enkel,
1. hast ein bildschönes Moped.
2. Hattest Du eine prima Idee mal wieder beim Winnetou vorbeizuschauen.
3. Hattest Du das (Wetter)Glück des Tüchtigen.

Fazit: Alles Richtig gemacht.

Ergebnis: Glückwunsch!!!!!

Opa Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Februar in Kroatien

#8 Ungelesener Beitrag von Liane »

...und rechtzeitig vor den Sanktionen wegen Corona :L
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“