Winterflucht La Herradura/Malaga

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich danke allen die zum Thema nichts konstruktives beizutragen hatten, aber trotz dem geschwiegen haben.

Ich hab damit Schwierigkeiten, weil ich nichts Konstruktives beizutragen habe, denn ich habe nur eine Frage und Fragen sind ja per se nicht konstruktiv.
Vielleicht klärst Du mich trotzdem auf?:
Ich verstehe die zwei nahezu gegenläufigen Aussagen nicht....
Die erste Sitzprobe auf der kleinen CRF hat wenig Begeisterung hervorgerufen. Sitzbank zu hart und schmal, Beinwinkel naja, Lenker zu tief, um ohne Buckel stehend fahren zu können.
Sitzhöhe genial, Füße stehen flach, mit leicht angewinkelten Beinen auf dem Boden. Der Motor ist ein Trecker, nicht abzuwürgen. Leistung hat mir höchstens auf der Straße gefehlt, aber im Gelände ist es nicht aufgefallen.

... kann aber an mir liegen.
Kannst Du mich aufklären, wie ich das zu verstehen habe?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#18 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Max.. das ist relativ einfach für mich zu beantworten, weil ich eines dieser selben Dinger schon mal eine Woche gefahren bin.
Die Bremsen waren für mich undosierbar, das Fahrwerk ist quasi nicht vorhanden, dieser Haufen Altmetall fährt mit etwas Glück dahin, wo du gerne hin willst, die Leistung ist auf Asphalt erst mal unterirdisch und an Steigungen (diejenigen, von denen leider keine Videoaufnahmen gemacht wurden) bist du froh, wenn der "Trecker" nicht die letzte Luft aushaucht.
Aber trotzdem macht es gigantisch viel Spaß und ich war total stolz am Abend, dass ich das alles mehr oder weniger unbeschadet überstanden und geschafft habe. :)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#19 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schöne Winterflucht Manfred, Danke fürs Zeigen :L
Das auf leichtem Moped geübte aufs Schwerere zu übertragen stelle ich mir auch spannend vor... (habe ich auch bald vor mir) aber du kannst ja bestimmt bald berichten DD

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Andreas W. am Sonntag 8. März 2020, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#20 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

maxmoto hat geschrieben:Ich danke allen die zum Thema nichts konstruktives beizutragen hatten, aber trotz dem geschwiegen haben.

Ich hab damit Schwierigkeiten, weil ich nichts Konstruktives beizutragen habe, denn ich habe nur eine Frage und Fragen sind ja per se nicht konstruktiv.
Vielleicht klärst Du mich trotzdem auf?:
Ich verstehe die zwei nahezu gegenläufigen Aussagen nicht....
Die erste Sitzprobe auf der kleinen CRF hat wenig Begeisterung hervorgerufen. Sitzbank zu hart und schmal, Beinwinkel naja, Lenker zu tief, um ohne Buckel stehend fahren zu können.
Sitzhöhe genial, Füße stehen flach, mit leicht angewinkelten Beinen auf dem Boden. Der Motor ist ein Trecker, nicht abzuwürgen. Leistung hat mir höchstens auf der Straße gefehlt, aber im Gelände ist es nicht aufgefallen.

... kann aber an mir liegen.
Kannst Du mich aufklären, wie ich das zu verstehen habe?
Na dass die Ergonomie nicht gepasst hat. Die XT habe ich auf meine Bedürfnisse hin optimiert. Und dann sitzt man auf so einem Bonsaibike, nix passt, alles ist zu kurz geraten. Wenn man die XT zu untertourig fährt, macht sie Plopp und steht. Am Berg fällt man dann um. Die CRF kann man auch noch mit 1500u/min noch um die Ecke scheuchen.
Und Motorleistung ist eben relativ, die 18Ps haben da unten überall gereicht.
ABER wie in einer schlechten Ehe, hat man sich irgendwie zusammengerauft und hatte Spaß. :D
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ABER wie in einer schlechten Ehe, hat man sich irgendwie zusammengerauft und hatte Spaß.
Sag's halt gleich, dann verstehe ich's auch :mrgreen: (Obwohl ich schlechte Ehen nur vom Hörensagen kenne) ;) :D

Aber im Ernst - richtig eingesetzt haben mir die 15PS meine kleinen Beta Alp 200 seinerzeit auch immer gereicht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#22 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

maxmoto hat geschrieben:ABER wie in einer schlechten Ehe, hat man sich irgendwie zusammengerauft und hatte Spaß.
Sag's halt gleich, dann verstehe ich's auch :mrgreen: (Obwohl ich schlechte Ehen nur vom Hörensagen kenne) ;) :D

Aber im Ernst - richtig eingesetzt haben mir die 15PS meine kleinen Beta Alp 200 seinerzeit auch immer gereicht.
Sag ich ja, Leistung ist relativ. :D
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“