Winterflucht La Herradura/Malaga
Re: Winterflucht La Herradura/Malaga
Ich danke allen die zum Thema nichts konstruktives beizutragen hatten, aber trotz dem geschwiegen haben.
Ich hab damit Schwierigkeiten, weil ich nichts Konstruktives beizutragen habe, denn ich habe nur eine Frage und Fragen sind ja per se nicht konstruktiv.
Vielleicht klärst Du mich trotzdem auf?:
Ich verstehe die zwei nahezu gegenläufigen Aussagen nicht....
Die erste Sitzprobe auf der kleinen CRF hat wenig Begeisterung hervorgerufen. Sitzbank zu hart und schmal, Beinwinkel naja, Lenker zu tief, um ohne Buckel stehend fahren zu können.
Sitzhöhe genial, Füße stehen flach, mit leicht angewinkelten Beinen auf dem Boden. Der Motor ist ein Trecker, nicht abzuwürgen. Leistung hat mir höchstens auf der Straße gefehlt, aber im Gelände ist es nicht aufgefallen.
... kann aber an mir liegen.
Kannst Du mich aufklären, wie ich das zu verstehen habe?
Ich hab damit Schwierigkeiten, weil ich nichts Konstruktives beizutragen habe, denn ich habe nur eine Frage und Fragen sind ja per se nicht konstruktiv.
Vielleicht klärst Du mich trotzdem auf?:
Ich verstehe die zwei nahezu gegenläufigen Aussagen nicht....
Die erste Sitzprobe auf der kleinen CRF hat wenig Begeisterung hervorgerufen. Sitzbank zu hart und schmal, Beinwinkel naja, Lenker zu tief, um ohne Buckel stehend fahren zu können.
Sitzhöhe genial, Füße stehen flach, mit leicht angewinkelten Beinen auf dem Boden. Der Motor ist ein Trecker, nicht abzuwürgen. Leistung hat mir höchstens auf der Straße gefehlt, aber im Gelände ist es nicht aufgefallen.
... kann aber an mir liegen.
Kannst Du mich aufklären, wie ich das zu verstehen habe?
Re: Winterflucht La Herradura/Malaga
Max.. das ist relativ einfach für mich zu beantworten, weil ich eines dieser selben Dinger schon mal eine Woche gefahren bin.
Die Bremsen waren für mich undosierbar, das Fahrwerk ist quasi nicht vorhanden, dieser Haufen Altmetall fährt mit etwas Glück dahin, wo du gerne hin willst, die Leistung ist auf Asphalt erst mal unterirdisch und an Steigungen (diejenigen, von denen leider keine Videoaufnahmen gemacht wurden) bist du froh, wenn der "Trecker" nicht die letzte Luft aushaucht.
Aber trotzdem macht es gigantisch viel Spaß und ich war total stolz am Abend, dass ich das alles mehr oder weniger unbeschadet überstanden und geschafft habe.
Die Bremsen waren für mich undosierbar, das Fahrwerk ist quasi nicht vorhanden, dieser Haufen Altmetall fährt mit etwas Glück dahin, wo du gerne hin willst, die Leistung ist auf Asphalt erst mal unterirdisch und an Steigungen (diejenigen, von denen leider keine Videoaufnahmen gemacht wurden) bist du froh, wenn der "Trecker" nicht die letzte Luft aushaucht.
Aber trotzdem macht es gigantisch viel Spaß und ich war total stolz am Abend, dass ich das alles mehr oder weniger unbeschadet überstanden und geschafft habe.
- Andreas W.
- Beiträge: 7300
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: Winterflucht La Herradura/Malaga
Schöne Winterflucht Manfred, Danke fürs Zeigen
Das auf leichtem Moped geübte aufs Schwerere zu übertragen stelle ich mir auch spannend vor... (habe ich auch bald vor mir) aber du kannst ja bestimmt bald berichten
Gruß Andreas
Das auf leichtem Moped geübte aufs Schwerere zu übertragen stelle ich mir auch spannend vor... (habe ich auch bald vor mir) aber du kannst ja bestimmt bald berichten
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Andreas W. am Sonntag 8. März 2020, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Winterflucht La Herradura/Malaga
Na dass die Ergonomie nicht gepasst hat. Die XT habe ich auf meine Bedürfnisse hin optimiert. Und dann sitzt man auf so einem Bonsaibike, nix passt, alles ist zu kurz geraten. Wenn man die XT zu untertourig fährt, macht sie Plopp und steht. Am Berg fällt man dann um. Die CRF kann man auch noch mit 1500u/min noch um die Ecke scheuchen.maxmoto hat geschrieben:Ich danke allen die zum Thema nichts konstruktives beizutragen hatten, aber trotz dem geschwiegen haben.
Ich hab damit Schwierigkeiten, weil ich nichts Konstruktives beizutragen habe, denn ich habe nur eine Frage und Fragen sind ja per se nicht konstruktiv.
Vielleicht klärst Du mich trotzdem auf?:
Ich verstehe die zwei nahezu gegenläufigen Aussagen nicht....
Die erste Sitzprobe auf der kleinen CRF hat wenig Begeisterung hervorgerufen. Sitzbank zu hart und schmal, Beinwinkel naja, Lenker zu tief, um ohne Buckel stehend fahren zu können.
Sitzhöhe genial, Füße stehen flach, mit leicht angewinkelten Beinen auf dem Boden. Der Motor ist ein Trecker, nicht abzuwürgen. Leistung hat mir höchstens auf der Straße gefehlt, aber im Gelände ist es nicht aufgefallen.
... kann aber an mir liegen.
Kannst Du mich aufklären, wie ich das zu verstehen habe?
Und Motorleistung ist eben relativ, die 18Ps haben da unten überall gereicht.
ABER wie in einer schlechten Ehe, hat man sich irgendwie zusammengerauft und hatte Spaß.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.
Muss nur noch rauskriegen wofür
Muss nur noch rauskriegen wofür
Re: Winterflucht La Herradura/Malaga
ABER wie in einer schlechten Ehe, hat man sich irgendwie zusammengerauft und hatte Spaß.
Sag's halt gleich, dann verstehe ich's auch (Obwohl ich schlechte Ehen nur vom Hörensagen kenne)
Aber im Ernst - richtig eingesetzt haben mir die 15PS meine kleinen Beta Alp 200 seinerzeit auch immer gereicht.
Sag's halt gleich, dann verstehe ich's auch (Obwohl ich schlechte Ehen nur vom Hörensagen kenne)
Aber im Ernst - richtig eingesetzt haben mir die 15PS meine kleinen Beta Alp 200 seinerzeit auch immer gereicht.
Re: Winterflucht La Herradura/Malaga
Sag ich ja, Leistung ist relativ.maxmoto hat geschrieben:ABER wie in einer schlechten Ehe, hat man sich irgendwie zusammengerauft und hatte Spaß.
Sag's halt gleich, dann verstehe ich's auch (Obwohl ich schlechte Ehen nur vom Hörensagen kenne)
Aber im Ernst - richtig eingesetzt haben mir die 15PS meine kleinen Beta Alp 200 seinerzeit auch immer gereicht.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.
Muss nur noch rauskriegen wofür
Muss nur noch rauskriegen wofür