Winterflucht La Herradura/Malaga

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Winterflucht La Herradura/Malaga

#1 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Servus

seit ich vor ca.5 Jahren einen Endurokurs bei Guido (Dirt4fun) gemacht habe, wollte ich seine Winterfluchten nach Spanien auch einmal in Anspruch nehmen.
Ins Auge gefasst hatte ich die Tour über Sylvester. Die war aber relmässig spätestens nach 5-8 Wochen ausgebucht. Aber fast ein Jahr vor einer Reise zu buchen, war mir dann doch etwas zu viel. :shock:
Im Februar 2019 habe ich es dann doch gewagt. :L
Ich bin also bin ich am 26.12. Richtung Malaga geflogen und dann mit einer kleinen 450er Honda hinter dem spanischen Küstenstreifen durch die Landschaft geflügt.

Einen Trailer gibt es schon mal...
Was soll ich sagen? Immer um die 15-18°C lässt es sich auf dem Motorrad gut auskommen.

Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#2 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Dann viele Grüße an den Guido. Und dir auch viel Spaß. :L
Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen. :)
Hab dann irgendwo hier auch einen Bericht geschrieben.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#3 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Hallo Florian

wann warst du unten? Auch über Neujahr? Wo steckt dein Bericht, wäre neugierig, wie du es so gefunden hast. ;)
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#4 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Hi,

ich war Ende März/Anfang April 2017 in LaHerradura.

Hier der Bericht:
viewtopic.php?f=34&t=6496&hilit=dirt4fun#p136871" onclick="window.open(this.href);return false;

Aus heutiger Sicht, nach einigen weiteren Erfahrungen auf dem ACT und der TET würde ich es eine solide, nette Tour mit kleinen, leichten und ausgelutschten Moppeds bezeichnen.
Vor 3 Jahren war das noch eine richtige Herausforderung :mrgreen:

Und ja... ich kann mich noch an einige Steigungen erinnern, da käme ich heute noch ins Schwitzen. Die Feuerschneise bergauf würde ich vermutlich heute noch verweigern :lol:

Gruß, Florian

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#5 Ungelesener Beitrag von barney »

Bouncers hat geschrieben:Einen Trailer gibt es schon mal...
Schön. Ich freue mich auf den Directors Cut :L
Die Quietsche-Mucke kann man ja ausschalten oder mit Andrea Fischer übertönen :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#6 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

barney hat geschrieben:
Bouncers hat geschrieben:Einen Trailer gibt es schon mal...
Schön. Ich freue mich auf den Directors Cut :L
Die Quietsche-Mucke kann man ja ausschalten oder mit Andrea Fischer übertönen :mrgreen:
Naja es ist nicht leicht jedermanns Geschmack zu treffen. :oops:
Aber ich gebe mir mühe. :D
Allerdings muss ich ein Geständnis machen, im Film ist nur der letzet Tag zu sehen. Bei den "interessanten" Sachen war die Cam nicht dabei, oder ich konnte sie nicht einschalten. :cry:
Geil waren die ca. 5Km auch das trockene Flussbett. Ich hätte nie gedacht dass ich so flott unterwegs sein kann.
Leider fehlt auch die Sequenz als wir uns sprichwörtlich durch die Büsche geschlagen haben. Dabei ist ein Teilnehmer den Hang runter gekugelt und auf dem dichten Strauchwerk wie in einem Spinnennetz hängengeblieben. Da wär er nie wieder rausgekommen. :x
Auch die "Sonderprüfungen" Bergab und Bergauf habens leider nicht in die Cam geschafft. :oops: :oops: :oops: :oops:
Aber es ist eben auch schön "nur" zu fahren und nicht an die beste Einstellung oder Sequenz zu denken.

Trotzdem denke ich, ist der Film ganz unterhaltsam und am Schönsten auf dem HD TV, dank Sony Stabilisierung.

Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#7 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Ach, da kommen schweißtreibende Erinnerungen hoch :D

Erstaunlich, dass die alten Hondas immer noch fahren. Und bei uns kommen so Moppeds mit 20tkm in die Presse. Die müssen doch bald 6stellig sein...
Krass auch, wie viele ihr da wohl in der Gruppe wart. Ich hatte wohl Glück, dass wir nur 3 Gäste waren.

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...Beeindruckend, sieht nach einer Menge Spass aus. :L

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“