Winterflucht La Herradura/Malaga

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#9 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Bouncers hat geschrieben:....und dann mit einer kleinen 450er Honda hinter dem spanischen Küstenstreifen durch die Landschaft geflügt.
Ich sehe da keine 450 Hondas. Hätte mich auch gewundert. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#10 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

on any sunday hat geschrieben:
Bouncers hat geschrieben:....und dann mit einer kleinen 450er Honda hinter dem spanischen Küstenstreifen durch die Landschaft geflügt.
Ich sehe da keine 450 Hondas. Hätte mich auch gewundert. :mrgreen:
Keine 450er? :Mh: Stand jedenfalls nicht (mehr)drauf
Jedenfalls klein und leicht. :D
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#11 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Das sind "alte" 230, für Anfänger und Kurzbeinige gut. Was man von 450 nicht unbedingt sagen könnte. :D

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#12 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Danke für den Bericht!

Schöne Gegend, schöne Reise, und gute Geschäftsidee eigentlich ;)

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#13 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

blahwas hat geschrieben:Danke für den Bericht!

Schöne Gegend, schöne Reise, und gute Geschäftsidee eigentlich ;)
Auf alle Fälle. Im Sommer in Deutschland und wenn's nass und kalt wird in Malaga.
Besser kann man es nicht haben. DD
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bouncers hat geschrieben:
blahwas hat geschrieben:Danke für den Bericht!

Schöne Gegend, schöne Reise, und gute Geschäftsidee eigentlich ;)
Auf alle Fälle. Im Sommer in Deutschland und wenn's nass und kalt wird in Malaga.
Besser kann man es nicht haben. DD

Naja, schöner Urlaub auf jedenfalls, ob man damit Reich wird mag ich aber zu bezweifeln. ;)

2015 waren wir auch mal da unten, war ein >>tolles Erlebnis<< bei einem anderen Veranstalter. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#15 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Film... ;)

Warum man da über Neujahr nach Spanien fliegt und sich auf zwei Rädern in die Büsche schlägt, kann ein Motorradfahrer bestimmt leicht nachvollziehen.
Die Intension war bei mir unteranderem auch so in Richtung "Schulungsmaßnahme" :Ni:

Ich hatte bei Guido ja schon einen Offroadkurs mit meiner XT. Ich kann so was nur empfehlen. DD
Allerdings hat die Sache auch einen Haken. Unter Anleitung vom Chef macht man Sachen, die man sonst nicht gemacht hätte. :D und wenn er was vormacht und dann sagt, du fährst jetzt auch da runter, rauf oder drüber, dann macht man das halt. :D
Und was noch hinzukommt, die Veranstaltung war auf einem Motocrossgelände und bei mir in der Umgebung fehlt halt so ein Spielplatz, um das gelernte weiter zu verfestigen. :(

Also fliegt man nach Spanien, spielt knapp 10Tage im Gelände rum und nimmt dann auch was an Erfahrung mit nach Hause.

Die erste Sitzprobe auf der kleinen CRF hat wenig Begeisterung hervorgerufen. Sitzbank zu hart und schmal, Beinwinkel naja, Lenker zu tief, um ohne Buckel stehend fahren zu können.
Sitzhöhe genial, Füße stehen flach, mit leicht angewinkelten Beinen auf dem Boden. Der Motor ist ein Trecker, nicht abzuwürgen. Leistung hat mir höchstens auf der Straße gefehlt, aber im Gelände ist es nicht aufgefallen.

Von Anfang an, war ich nach kurzer Eingewöhnungszeit, weil enorm gewichtsbefreit, recht schnell unterwegs. Da ich mit meiner XTZ schon einiges an Schwierigkeiten gemeistert habe, ist mir das fehlende Gewicht geradezu wie eine göttliche Offenbarung vorgekommen. :mrgreen:
Nichts schiebt, drückt oder drängt, oder liegt evtl. schwer am Boden. :oops:

Was natürlich zum offensiveren Fahrstiel beigetragen hat, war die Tatsache, es ist nicht mein Bike, es wird dir geholfen und wir waren auf Reifen mit Mousse unterwegs. :Sl:
Jeder kennt die Regel, dass man da hin fährt, wo man auch hinguckt. :mrgreen: Wenn man also so eine grobe Rumpelstrecke lang fährt, dann taxiert man das Gelände nach dem besten Pfad.
Das Auge bleibt natürlich am größten Hindernis hängen, um es sicher zu umfahren. Was soll ich sagen, in 90% der Fälle habe ich den Stein oder was auch immer, sicher getroffen. :roll:
Ohne Mousse wären wahrscheinlich 50% der Truppe mit einem Platten liegen geblieben. Wenn Mousse Straßentauglich wäre, würde ich sofort umrüsten. :Ni:

Spaßfördernd war natürlich auch die Bereifung, die immer ordentlich Grip zur verfügung gestellt hat. Im wirklichen Leben muss man da eben eine Kompromiss machen, weil man ja auch zum Ziel kommen muss. Da spiegeln sich auch meine Erfahrungen mit dem Anakee Wild wider, im Gelände ein echtes spürbares Plus, auch für einen ambitionierten Laien wie mich. Aber auf der Straße eher eine Spaßbremse. :Ni:

Was einem von Profis oft erzählt wird, das Gas immer hilft, kann ich nun auch bestätigen. Ob ich das auf meiner XTZ auch umsetzen werde, kann ich noch nicht sagen, weil sich 220kg eben nicht so leicht einfangen lassen, wie die knapp 100kg der CRF. Als wir durch das Flussbett gepflügt sind, war Gas wirklich erste Wahl. Wer sich nicht getraut hat, ist im Kies stecken geblieben, bzw. ist wie ein Anfänger rum geeiert. Ich zweifele ernsthaft ob ich das mit meiner Kiste gemacht hätte. :Hilf:

Dass ich an Erfahrung gewogen habe, ist nicht zu leugnen. Ob ich auch in der kommenden Saison davon profitieren werde, wird sich noch rausstellen.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht La Herradura/Malaga

#16 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen Dank für den Film und das Mitteilen Deiner Erfahrungen! DD

Mit einer ganzen Truppe auf diesen Strecken und diesen angenehmen Temperaturen zu fahren, war zweifellos eine sehr willkommene Abwechslung im Winter. Die angegebenen Preise auf der Webseite sind attraktiv, wenn ich dies mit anderen Tourenabieter vergleiche.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“