Mein Helm ist defekt
Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 09:40
Guten Morgen,
ich melde mich hier mit meinem Anliegen, da ich echt nicht weiß wohin damit und in der Hoffnung das sich vielleicht jemand meldet und mich kurz beraten kann der Ahnung davon hat.
Ich habe mir im Oktober 2018 einen neuen Helm gekauft. Einen HJC Symax Klapphelm in Neon-Gelb.
Damals bei 24MX ~250€ gezahlt.
Im Juni 2019 auf meiner Italienreise hat sich dann der Klappmechanismus etwas verkeilt und die Klappfunktion hat nicht mehr 100%ig funktioniert.
Daheim habe ich dann bei der Hotline angerufen -> kein Problem ich soll ihn einschicken.
Da ich aber ungern einen zweit Helm für diese Zeit besorgen wollte, waren die Einverstanden das ich den Helm erst am Ende der Saison (November) einschicken werde.
(Es funktionierte ja nur der "Klapp" Teil nicht - damit konnte ich erst mal leben)
Im November 2019 habe ich dann den Helm eingeschickt.
Im Januar 2020 kam dann der Helm zurück - allerdings fehlten Schrauben, die Sonnenblende hing auf halb 8 und repariert wurde auch nicht.
Hab dort angerufen -> Fehler von der Abteilung, ich soll ihn wieder zurück schicken.
OK - kann immer mal passieren.
Im Februar 2020 bekamm ich dann folgende Mail:
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Hallo,
wir müssen uns noch einmal bezüglich Ihrer Bestellung melden. Anscheinend handelt es sich in Ihrem Fall um eine Reklamation und nicht um eine normale Retoure. Laut unseren Kollegen aus der Reklamationsabteilung wurde Ihre Reklamation nicht akzeptiert. Aus diesem Grund können wir Ihnen das Geld nicht zurück erstatten.
Wir können Ihnen zwei Optionen anbieten. Die erste Option ist, dass Sie Ihre Adresse bestätigen und wir Ihnen den Helm zurück senden. Die andere Möglichkeit ist, dass wir den Helm für Sie entsorgen. Wir möchten jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass in diesem Fall keine Rückzahlung durchführen werden.
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Darauf hin habe ich geantwortet und wollte wissen warum die Reperatur nicht durchgeht? Ich habe doch noch volle Garantie?
Antwort von 24MX:
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Hallo,
wir haben nun noch einmal mit unserer Reklamationsabteilung gesprochen. Bezüglich Ihrer Reklamation haben wir Sie damals darum gebeten den Helm an uns zurück zu schicken, damit wir den Helm weiter untersuchen konnten. Als wir den Helm erhalten haben, haben wir festgestellt, dass dieser mit Insekten bedeckt war und dieses darauf hinweist, dass Sie Ihren Helm nicht gereinigt und gepflegt haben. Der beobachtete Defekt einfach darauf zurückzuführen. Aus diesem Grund wurde Ihre Reklamation abgelehnt und der Helm an Sie zurück gesendet.
Schlussendlich wurde Ihre Reklamation abgelehnt, weshalb wir für keinen Ersatz order Entschädigung sorgen können.
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Wieder gefragt - wo da das Problem ist? - Antwort:
-----------
Hallo,
wie bereits in der vorherigen E-Mail erwähnt wurde Ihre Reklamation abgelehnt. Ob die Insekten an dem Defekt schuld sind, können wir nicht sagen. Jedoch weisen die Insekten darauf hin, dass Sie Ihren Helm nicht pflegen. Aus diesem Grund können wir Ihre Reklamation nicht akzeptieren. Dieses ist unser letztes Wort zu dieser Angelegenheit. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie den Helm zurück erhalten möchten, oder ob wir diesen für Sie entsorgen lassen sollen.
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Ich habe jetzt mehrmals geschrieben das ich gerne mein Geld zurück haben möchte.
Keine Chance.
Ich hab den jetzt nicht mal zwei Jahre gefahren (davon nur einen Sommer) - er wurde ganz normal bentuzt, keine Stürze, keine Beschädigungen.
Ich mein der Helm ist sicherlich nicht der sauberste, er wird halt benutzt und mit der Farbe siehst du jeden Fliegendreck ;-) .
Das Visier mache ich regelmäßig sauber, will ja was sehen, aber um den Rest habe ich mich nicht wirklich gekümmert. Wenns regnet wird er ja sowieso wieder sauber ;-)
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Welche rechte als Kunde habe ich da?
Für ein paar Tipps/Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Merci
Simon
ich melde mich hier mit meinem Anliegen, da ich echt nicht weiß wohin damit und in der Hoffnung das sich vielleicht jemand meldet und mich kurz beraten kann der Ahnung davon hat.
Ich habe mir im Oktober 2018 einen neuen Helm gekauft. Einen HJC Symax Klapphelm in Neon-Gelb.
Damals bei 24MX ~250€ gezahlt.
Im Juni 2019 auf meiner Italienreise hat sich dann der Klappmechanismus etwas verkeilt und die Klappfunktion hat nicht mehr 100%ig funktioniert.
Daheim habe ich dann bei der Hotline angerufen -> kein Problem ich soll ihn einschicken.
Da ich aber ungern einen zweit Helm für diese Zeit besorgen wollte, waren die Einverstanden das ich den Helm erst am Ende der Saison (November) einschicken werde.
(Es funktionierte ja nur der "Klapp" Teil nicht - damit konnte ich erst mal leben)
Im November 2019 habe ich dann den Helm eingeschickt.
Im Januar 2020 kam dann der Helm zurück - allerdings fehlten Schrauben, die Sonnenblende hing auf halb 8 und repariert wurde auch nicht.
Hab dort angerufen -> Fehler von der Abteilung, ich soll ihn wieder zurück schicken.
OK - kann immer mal passieren.
Im Februar 2020 bekamm ich dann folgende Mail:
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Hallo,
wir müssen uns noch einmal bezüglich Ihrer Bestellung melden. Anscheinend handelt es sich in Ihrem Fall um eine Reklamation und nicht um eine normale Retoure. Laut unseren Kollegen aus der Reklamationsabteilung wurde Ihre Reklamation nicht akzeptiert. Aus diesem Grund können wir Ihnen das Geld nicht zurück erstatten.
Wir können Ihnen zwei Optionen anbieten. Die erste Option ist, dass Sie Ihre Adresse bestätigen und wir Ihnen den Helm zurück senden. Die andere Möglichkeit ist, dass wir den Helm für Sie entsorgen. Wir möchten jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass in diesem Fall keine Rückzahlung durchführen werden.
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Darauf hin habe ich geantwortet und wollte wissen warum die Reperatur nicht durchgeht? Ich habe doch noch volle Garantie?
Antwort von 24MX:
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Hallo,
wir haben nun noch einmal mit unserer Reklamationsabteilung gesprochen. Bezüglich Ihrer Reklamation haben wir Sie damals darum gebeten den Helm an uns zurück zu schicken, damit wir den Helm weiter untersuchen konnten. Als wir den Helm erhalten haben, haben wir festgestellt, dass dieser mit Insekten bedeckt war und dieses darauf hinweist, dass Sie Ihren Helm nicht gereinigt und gepflegt haben. Der beobachtete Defekt einfach darauf zurückzuführen. Aus diesem Grund wurde Ihre Reklamation abgelehnt und der Helm an Sie zurück gesendet.
Schlussendlich wurde Ihre Reklamation abgelehnt, weshalb wir für keinen Ersatz order Entschädigung sorgen können.
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Wieder gefragt - wo da das Problem ist? - Antwort:
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Hallo,
wie bereits in der vorherigen E-Mail erwähnt wurde Ihre Reklamation abgelehnt. Ob die Insekten an dem Defekt schuld sind, können wir nicht sagen. Jedoch weisen die Insekten darauf hin, dass Sie Ihren Helm nicht pflegen. Aus diesem Grund können wir Ihre Reklamation nicht akzeptieren. Dieses ist unser letztes Wort zu dieser Angelegenheit. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie den Helm zurück erhalten möchten, oder ob wir diesen für Sie entsorgen lassen sollen.
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Ich habe jetzt mehrmals geschrieben das ich gerne mein Geld zurück haben möchte.
Keine Chance.
Ich hab den jetzt nicht mal zwei Jahre gefahren (davon nur einen Sommer) - er wurde ganz normal bentuzt, keine Stürze, keine Beschädigungen.
Ich mein der Helm ist sicherlich nicht der sauberste, er wird halt benutzt und mit der Farbe siehst du jeden Fliegendreck ;-) .
Das Visier mache ich regelmäßig sauber, will ja was sehen, aber um den Rest habe ich mich nicht wirklich gekümmert. Wenns regnet wird er ja sowieso wieder sauber ;-)
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Welche rechte als Kunde habe ich da?
Für ein paar Tipps/Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Merci
Simon