Erinnerungen an die 70er

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an die 70er

#33 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben:War halt mal so 'n richtiges Hobby. Von der Leidenschaft durchaus mit Moppedfahren vergleichbar.
...
Es war praktisch ein angewandtes Mensch ärger Dich nicht.
Da stimme ich Dir zu 100% zu Max… in der Tat war das sehr zeitaufwändig…

Ich habe zu dem Zeitpunkt mein Häuschen gebaut, und da war ganz klar, dass in den Keller ne Dunkelkammer kommt.
Und genau darin habe ich auch so einige Abende/Nächte verbracht…
Wie schon mal gesagt – Heute würde ich das nicht mehr tun wollen…

Unterwegs war ich damals – wie ein paar Jahre später teilweise mit den Motorrädern ;) – mit der 1-Kamera-Objektiv-Film-Entwickler-Strategie… nutzte also nur eine Kamera, eine Brennweite, einen Film und einen Entwickler. Leica MP, Summicron 50mm, Neopan 400, ID11 und ich waren eingespielt…

Am Schluss bin ich dann zum Hybrid Weg gewechselt (stand ich damals schon drauf)... soll heißen:
Den Film selbst entwickelt, getrocknet, in 6er Streifen geschnitten, per Filmscanner digitalisiert und mit Tintenstrahler auf Fine Art Papier ausgedruckt.

Und jetzt Max, jetzt bist Du wieder dran… hast sicher noch ein paar schöne Pixx…. ähhh, BILDER :D

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Erinnerungen an die 70er

#34 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Und jetzt Max, jetzt bist Du wieder dran… hast sicher noch ein paar schöne Pixx…. ähhh, BILDER

Ne, ne, jetzt sollen mal die andern "Alten", die noch analog erstellte Bilder haben, was einstellen.
Ich widme mich jetzt dem nächsten Reisebericht aus den 80ern. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 482
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Erinnerungen an die 70er

#35 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Vom Fotografieren habe ich keine Ahnung, aber ein DS21 (die Göttin) mit dem GTI Schild eines CX ist schon etwas ganz besonderes :-)

Gruß, Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Erinnerungen an die 70er

#36 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vom Fotografieren habe ich keine Ahnung, aber ein DS21 (die Göttin) mit dem GTI Schild eines CX ist schon etwas ganz besonderes :-)

Gut aufgemerkt!!!! War wahrscheinlich was Einmaliges. ;) Zeichnet halt den (damals) echten Citroen-Fan aus.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 482
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Erinnerungen an die 70er

#37 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Ich fand den DS in meiner Jugend potthäßlich. Die Eltern meines Kumpels hatten den als Kombi.
Heute mit etwas Abstand finde ich La Déesse tatsächlich göttlich schön :L
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an die 70er

#38 Ungelesener Beitrag von the matrix »

An die 70er habe ich eigentlich nur eine ganz besondere Erinnerung, da erblickte ein besonderer Mensch das Licht der Welt. :mrgreen:

Passt auf Euch auf und bleibt gesund !
:Pr:

@ MAX :Sl:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Nordmann

Re: Erinnerungen an die 70er

#39 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Konnte auch nie verstehen, was damals viele an dieser Netzhautpeitsche so toll fanden. Schön finde ich das Fzg. bis heute nicht, aber als ich das erste mal bei französischen Gästen mitfahren durfte, habe ich den tollen Komfort wahrgenommen. Der Hauptgrund meiner Begeisterung lag aber eher daran, dass ich (16) im Font mit Michele, der 17 jähriger Tochter unserer Gäste saß. Wir kamen mit dieser fahrenden Sänfte erst um Mitternacht nach Hause, nie wurde ich schöner geküsst, als damals. :Sl:

Also unterm Strich, ein tolles Auto. :Ju:

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Erinnerungen an die 70er

#40 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

schönes Thema! Und anscheinend nicht so schlimm, daß ich noch oft mit Videorecorder aufnehme, hier ist ja noch ganz andere alte Technik in Gebrauch oder man hat sehr positive Erinnerungen.

Zum Thema alte Photoapparate: War stolz wie Bolle, als ich von meinem Vater sein Exa bekam: https://www.google.com/search?q=fotoapp ... e&ie=UTF-8" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach der Wende kaufte ich mir, da endlich ein erschwinglicher Preis: eine Praktika. Die war toll, hatte auch einen eingebauten Belichtungsmesser. Damit haben ich dann 10 Jahre sehr viele Bilder gemacht, da in den 90er Bilder sehr preiswert waren im Vergleich zu DDR-Zeiten (Farbbild war glaube ich 2,5 Mark).

Zu dem Citroen- ich bin in einem Citroenstammtisch, da gibt es noch einige der Göttinnen. Technik und Optik war die als sie rauskam wie von einem anderen Stern.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“