1991 Zwei Wochenenden in Paris

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

1991 Zwei Wochenenden in Paris

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1991 hatte ein guter Freund von uns, der bei Paris wohnt, Geburtstag und lud uns ein.
Da ich Schussel das Datum verwechselt habe, waren wir halt an zwei Wochenenden dort.
Das habt ihr jetzt davon. :D

Champs Elysee. Muss schon länger her sein, man sieht keine Stadtgeländewagen ;)
Bild

Bild


Musee d Orsay
Bild


???
Bild

Bild

Bild


Ich glaube am Place de la Concorde
Bild

Bild

Bild


Beim Pablo
Bild


Louvre. Der Stempel in der Mitte der Wendeltreppe ist ein Aufzug.
Bild

Bild


Musee Rodin
Bild


La Defense
Bild

Bild


Invalidendom (bin mir nicht sicher, aber glaube, dass das ein von Napoleon in Auftrag gegebenes Krankenhaus / Invalidenhaus für verletzte Soldaten war.
Bild


Pont Alexandre
Bild


Streetfotografie
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mich treib's grad rum.
Täglich mindestens zwei Reiseberichte einstellen.
Irgend etwas in mir scheint der Meinung zu sein: Je schnelle ich die alten Dinger einstelle, desto schneller ist die Krise vorbei.
Ganz schön doof, gell.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 1991 Zwei Wochenenden in Paris

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben:Mich treib's grad rum.
Täglich mindestens zwei Reiseberichte einstellen.
Irgend etwas in mir scheint der Meinung zu sein: Je schnelle ich die alten Dinger einstelle, desto schneller ist die Krise vorbei.
Ganz schön doof, gell.
Wie Du weißt lieber Max, kannst mich mich so Städtebildern jagen, die vielen alten, lustigen Autos finde ich aber umso interessanter... damals hatten die verschiedenen Marken schon noch mehr individuellen Charakter.

Na ja, und die Bilder mit Liane und Dir drauf sind natürlich sensationell.

Und zu Deinem obigen Satz: Wenn Dank Deinen Berichten ein paar Leute daheim bleiben, hilfts ja evtl. ein ganz kleines bisschen :App:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1991 Zwei Wochenenden in Paris

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Mönsch Max,

Ihr wart gefühlt ja nur in Urlaub :lol: . Wann habt Ihr die Taler für die Reisen erarbeitet ? :Sl:
Lieben Dank für den Zeitvertreib in der Corona Zeit DD :App: :Pr:

LG Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1991 Zwei Wochenenden in Paris

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Andreas
Keine Städtebilder, nix wo man hinfliegen muss, nix das mehr als eine Tagesreise entfernt ist, weil ja insgesamt maximal 5 Tage zur Verfügung stehen ....
Gar nicht so einfach, Reiseberichte für Dich zu kreieren. :o
Aber schön, dass Du trotzdem durchgescrollt hast,

@Bitzer
Ihr wart gefühlt ja nur in Urlaub :lol: . Wann habt Ihr die Taler für die Reisen erarbeitet ?
Echt, das frag ich mich auch. Mehr als 6 Wochen hatten wir jahrzehntelang nicht.
Das ging wahrscheinlich nur, weil wir beide völlig frei und unabhängig waren und viele Wochenenden / Brückentage ausgenutzt haben um unterwegs zu sein.
Lange Urlaube waren 2 Wochen und extrem lange äußerst selten und 3 Wochen.
Keinen Garten, keine Kinder, keine Haustiere und wenig Kontakt zur Verwandtschaft. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 1991 Zwei Wochenenden in Paris

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Ich mag Paris und auch deine "Krisenvorübergehbeschleuniger"! DD

LG
Gigl

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 1991 Zwei Wochenenden in Paris

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben:Gar nicht so einfach, Reiseberichte für Dich zu kreieren. :o
Aber schön, dass Du trotzdem durchgescrollt hast
Sorry Max, wahrscheinlich hab i scho an Lagerkoller... war auf jeden Fall net bös gemeint... also bitte mehr vom Fotoalbum... büddeee :Ju:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1991 Zwei Wochenenden in Paris

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Andreas
Sorry Max, wahrscheinlich hab i scho an Lagerkoller... war auf jeden Fall net bös gemeint... also bitte mehr vom Fotoalbum.
Mensch Andreas, das weiß ich doch.
Dann hab ich meine Antwort falsch rüberkommen lassen.
:Pr: :Pr: :Pr:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1991 Zwei Wochenenden in Paris

#8 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Sehr schön ... nochmal Paris ...

... also wenn`s wieder möglich ist nach der ganzen Pandemie, werde ich mich mal drum kümmern eine Reise dahin in Angriff zu nehmen (so nen WE-Trip zumindest)
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“